Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    @Omas Garten Hast Du gut gesehen. Das ist der Auszug, der noch getauscht werden muß. Hat Häcker falsch geliefert (frag bitte nicht warum, da links ja richtig war). Das Wandbild ist eine Tapete der Marbuger Tapeterfabrik aus der Kollektion von Ulf Moritz. Auf deren Homepage findest Du sie nicht...
  2. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    @isabella Der Boden ist ein Klickvinyl und nennt sich Dorato Stone 40862. Mein Nick ist Dir vertraut, da ich bei einigen Planungen Beiträge verfasst habe ;-)
  3. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    @Sommerfrucht Das Küchenstudio hat auch den Umbau angeboten. Fand ich sehr praktisch, so dass ich "nur" tapezieren und streichen wollte. Wollte deshalb, da ich am 6.3. abends krank geworden bin und mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Gott sei Dank hat der Malermeister, der im Auftrag...
  4. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    @isabella Ich werde, wenn alles fertig ist (muß noch ein Auszug getauscht werden) einen Bericht in die fertiggestellten Küchen einstellen. Einen wirklichen Planungsthread habe ich nicht gemacht. Indirekt habt Ihr Alle an der Planung mitgearbeitet, da ich in den Monaten des Mitlesens viel aus...
  5. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    @piet9 Der Küchenhersteller ist Häcker. Es ist eine AV 4030 weiß Hochglanzlack (Front A635). Der Griff hat die Nummer 725 und die Arbeitsplate ist Eiche Cornwall. Meinen freistehenden Kühlschrank liebe ich. Lange habe ich über diese sogenannten 0 Grad Fächer nachgedacht und mich dagegen...
  6. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    Bevor die Küche aufgebaut werden konnte war noch so einiges zu tun: - alte Küche abbauen - alte Wandfliesen entfernen - Wasser unter Putz verlegen - Heizung ausbauen und Wasserschleife in die Wand legen - Fliesen der Fensterbrüstung abschlagen - Umstellen der Rolladen von manuell auf elektrisch...
  7. Fertig mit Bildern Der lange Weg zu einer fast fertigen Küche - mit Bildern

    Liebe Forumsmitglieder, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (wenn nicht bitte verschieben). Gerne möchte ich Euch einige Bilder (bitte zum Teil die Qualität zu entschuldigen) zeigen und die Entstehung meiner Küche an der hier viele indirekt mitgearbeitet haben zeigen. Wenn Ihr also Lust...
  8. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    Man muss ja die Hochschrankwand nicht ganz so kompakt machen. Hier ist ein Beispiel aus dem Forum wie sie ähnlich auch aussehen könnte. Auch so etwas ähnliches fände ich sehr schön Beim ersten Beispiel könnte ich mir gut den BO in der Mitter der fünfer Kombi vorstellen. Ganz außen einmal Kühli...
  9. Pflege von Mattlack-Fronten

    @isabella Da hast Du sicherlich recht. Ich reinige aber vorrangig mit den Fasern und wasser. Von diesem Kraftreiniger setze ich (wenn überhaupt) nur 1 ml ein.
  10. Pflege von Mattlack-Fronten

    Ich nutze Sachen von JEMAKO und es gibt fast nichts, was die nicht schonend entfernt bekommen - ohne große Chemie. Schau mal auf deren Homepage. Die Sachen werden über Berater verkauft. Wenn Du dort Deine PLZ in der Vertriebspartnersuche eingibst, werden Dir welche in der Nähe angezeigt. Die...
  11. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    @Ludowica Ich weiß nicht, was Du so alles an Geräten hast, aber Deine Küche bietet deutlich mehr Platz als meine und ich bekomme meine Sachen problemlos unter. Meine Küche hat an der langen Wand 3,28 m Stellfläche (mit Fenster - 1,34 m fast mittig) und die Zeile gegenüber hat 2,21 m ) In meine...
  12. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    Ich möchte mich dem Kommentar von SuseK anschließen. Wenn ich richtig gerechnet habe (laut eingestellter Planzeichnung wird die Speisekammer 1m tief. Also hast Du planlins einen Bereich von ca. 0,66x1,0 und planrechts ca. 1,3x1,0m. Also nicht sehr viel Fläche, um etwas abzustellen. Wenn Du ohne...
  13. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    @Ludowica Ich muss auch das Wasser verlegen. Bei mir wurden auch 6 Stunden geschätzt (wird wohl eher gegen 2 -3 Stunden gehen. Die 6 Stunden sollen ca. 320 Euro kosten zzgl. Material (Wasser/Abwasser, Anschlussventile usw). Ich weiß nicht, wo DU wohnst, aber bei uns ist ein Nettostundenpreis...
  14. Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

    @Nörgli Ich kenne eine Methode, wie Du für ca. 20 -30 Euro die Fugen wieder heller bekommst (wenn es optimal läuft sogar so wie die vorher waren). Dafür musst Du dann aber statt Geld etwas Zeit und Arbeitskraft einsetzen. Ich möchte hier keine Werbung machen, deshalb schick mir eine PN, wenn es...
  15. Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

    @Nörgli Ich habe bei meiner 2. Küche den PVC vom Boden als "Fliesenspiegel" gemacht. Eine Idee könnte also sein, eine dünne HPL Platte mit dem PVC der Euch am besten gefällt, zu bekleben und mit Möbelklebeband oder doppelseitigem entfernbaren Klebeband z.B. von 3M auf die Wand zu kleben. Könnte...
  16. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    @Ludowica Deine Aufteilung aus Post #33 gefällt mir persönlich sehr gut. Wenn Du Angst hast, dass die kleinen Dir um die Beine wuseln, könntest Du für einige Zeit Türgitter als Absperrung einsetzen. Ich habe auch einen Hund, der ist mir allerdings nie um die Beine rum, da ich ihm beigebracht...
  17. Fertiggestellte Küche Offene Küche mit einer übertiefen Zeile im Neubau

    @charli Ohne jetzt die ganz genauen Masse zu kennen. Könntest DU Dir die Küche planunten so vorstellen? Hochschränke sind nur Platzhalter für die, die Du brauchst (einer davon BO mit hohcgestelltem GSP?)
  18. Unbeendet Mir fehlen die Ideen für eine neue moderne Küchenplanung.

    @palermo1 Wenn Du in eine Seite hohen Backofen + Wärmeschublade packst sind das knapp 90 cm. Kleiner Backofen und Mikrowelle sind auch ca. 90 cm. WIe das optisch am besten gemacht wird, müsste ein KFB austüfteln.
  19. Unbeendet Zweizeilige Küche in DHH

    @Ludowica Du Kannst auch Geschirr zum abtrofen in ein halbes Becken stellen. Ich habe mich für diese https://www.systemceram.de/keradomo/mera/mera-60.html entschieden, weil ich da auch mal in relativ wenig heißem Wasser ein Weinglas spülen kann oder mal den Spüllappen um über die Küche zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben