Suchergebnisse

  1. Donut009

    Fertig mit Bildern Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

    Ich bring die Details noch - versprochen ist versprochen. Im Moment bin ich aber leider noch immer ziemlich knapp dran & tagsüber kaum daheim. Das ganze Wochenende waren wir auch unterwegs... Ihr müsste euch daher noch etwas gedulden. Ich stelle das dann auch gerne in ein neuen Thread bei den...
  2. Donut009

    Fertig mit Bildern Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

    Ich mach auch gerne mal noch bessere Bilder, aber dafür muss ich erstmal die Kamera finden :-) bzw. es müsste mal wieder etwas heller sein... Wenn ich noch Details zeigen soll meldet euch einfach.
  3. Donut009

    Fertig mit Bildern Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

    und zuletzt noch ein paar techn. Infos: hochgebauter Miele XXL GSP (die Ausrichtung der Front finde ich extrem schlecht gelöst - kein nachträgliches Einstellen möglich, daher leider auch nicht 100 % bündig mit der Front darüber..) unter dem GSP eine kurze Schublade, da dahinter der Abfluss &...
  4. Donut009

    Fertig mit Bildern Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

    Nach ca. 2 Monaten Bauzeit (natürlich nicht am Stück) ist sie seit ca. einer Woche relativ fertig. Es fehlen noch ein paar Details, ein paar Fugen usw. Eigentlich wollten wir noch zwei Regalbretter im Look der AP links & rechts vom Kochfeld montieren - das lassen wir wahrscheinlich... Eingeräumt...
  5. Donut009

    Flachschirmhaube bei übertiefer Arbeitsplatte

    Hallo zusammen, da der Platz da ist & wir eh wenig Arbeitsfläche haben wollten wir eine tiefer Platte nehmen. Geplant ist aktuell 73 cm. Dazu kommt ein 80 breiter Herd und diese Dunstabzugshaube in einer Hängeschrankvitrine: Siemens LI99SA683 Das ist zumindest das Beste was es von BSH (und...
  6. Donut009

    Fertig ohne Bilder Küche passt nicht ins Ikea-Raster

    Ich weiß - altes Thema. Aber ich war gestern im Baumarkt und habe den passenden Lack gefunden Alpina Classic Weißlack für Innen RAL 9010 Reinweiss Zumindest gibts den in RAL 9010. Nur gibts da zwei verscheiden Matt: "seidenmatt" und "extra matt". Welches ist das Richtige?
  7. Donut009

    Anordnung BO & DGC

    Hallo zusammen, hier in meinem Planungsthema wurde mir schon sehr gut geholfen: Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion) Jetzt geht es an die Details. Leider bekommen wir doch keine 4x60er Hochschränke auf die eine Seite. Dadurch kann ich BO & DGC...
  8. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Das deckt sich aber nicht mit den Erfahrungsberichten, die ich in den letzten Tagen zu neuen Geräten gelesen habe (NoFrost war da kein Thema). Da war man sich großteils einig, dass neue Kühlschränke mit dem aktuellen Kältemittel andere, ungewohnte und daher auch als lauter wahrgenommene...
  9. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Danke für den Tipp. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, weil ich eigentlich Geräte für eine durchgehende Front suche, bzw. mit einer Türe. Vielleicht ist der ja noch leise, weil er sehr alt ist (seit 2009 gelistet). Für den selben Preis würde ich allerdings auch ein älteres Liebherr Modell...
  10. Donut009

    Qualität Kochfelder BSH, AEG....

    Das würde mich auch interessieren. Nichts ist so undurchsichtig wie die Kochfelder...
  11. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Das mit den unangenehmen Geräuschen scheint auch eher ein Problem neuerer Geräte zu sein.
  12. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Das mit No-Frost ist garnicht so einfach. Beim IKBP 3564 z.B. steht das nirgends. In der Anleitung wird nur erwähnt, dass der Kühlteil automatisch abtaut (ok - einen Kühlschrank habe ich noch nie abgetaut) und dass man das Gefrierfach hin und wieder abtauen muss. Ist das nun NoFrost oder nicht?
  13. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Danke für den Hinweis mit No-Frost & die Erfahrungen zu HomeConnect. Das wäre mir dann eher kein Aufpreis wert. Die Erfahrung mit dem Bratenthermometer verstehe ich aber nicht. Man stellt die Ziel-Temperatur doch selbst ein und dann schaltet sich der Ofen ab? Und da kann man ja für jedes...
  14. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Habe jetzt auch nochmals wegen Kühlschränken geschaut. Liebherr scheint etwas günstiger als Miele. Ohne Biofresh bekommt man bei Liebherr schon ab ca. 900,- was. Miele geht da erst bei ca. 1150,- los. Wenn das hinsichtlich Lautstärke besser ist, überlege ich mir das. Biofresh ist am Ende auch...
  15. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Ich sehe die Wärmeschublade hauptsächliche auch als Tellerwärmer, um mal kurz was warmzuhalten oder um Fleisch bei niedriger Temperatur fertig ziehen zu lassen. Alles kann auch ein guter Backofen. Heißt man braucht es nur wenn beide belegt sind. Ich gehe davon aus, dass das meist dann der Fall...
  16. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Kühlschränke: Egal ob Miele oder Liebherr - mit 0°C Zone geht unter 1500-1600 € nichts. Und von BSH scheint es das nur in den Studio-Lines zu geben (und dann auch nicht günstiger). Ich fände das auch super, weil wir öfters was einkaufen und dann liegt...
  17. Donut009

    Geräteplanung neue Küche

    Hallo zusammen, nachdem ich hier bereits sehr gut hinsichtlich Grundaufbau unserer neuen Küche beraten wurde habe ich mir in den letzen zwei Woche parallel auch sehr viel Gedanken zur Geräteplanung gemacht. Die Auswahl steht und ich bin für alle Tipps und Anregungen offen. Man übersieht ja...
  18. Donut009

    Fertig mit Bildern Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

    So - kleines Update: Donnerstag bin ich mal vor Ort und spreche das mit dem Bauleiter durch. Er stellt sich nicht quer, aber ganz verstanden hat er es nicht :-) Wörtlich war seine Aussage so in die Richtung: "ich habe ja schon viele Küchen gesehen, aber dass man für Spülmaschine und Spüle...
  19. Donut009

    Fertig mit Bildern Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

    Aber ich muss doch dann in jedem Fall in den Schränken was ausschneiden, bzw ggf funktionieren Schubladen nicht? Der Wasseranschluss braucht ja doch recht viel Platz. Dein Vorschlag KerstinB hätte den Vorteil, dass nur auf eine Seite Wasser müsste.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben