Suchergebnisse

  1. Neue Küche im alten Haus

    Ich hab' jetzt noch Mal die Fronten getauscht und finde es so ganz stimmig. Unter der Spüle fehlt mir noch ein Plan. Der runde Unterschrank ist erstmal nur ein Dummy. Der ist zwar aus Edelstahl da. Passt aber optisch nicht mehr rein. Kann Schüller auch rund bauen? Was wäre eine Alternative? Grüße
  2. Neue Küche im alten Haus

    Hallo Kerstin, den Grundriss kann ich leider nur als Screenshot wie im Anhang ausgeben, oder als dxf-Datei (technische Zeichnung) ausgeben. Die Unterschränke sind komplett nur Auszüge. Ich muss mir das mal live genau anschauen, würde aber wohl von einer Dreiteilung ausgehen und die beiden...
  3. Neue Küche im alten Haus

    Hallo Kerstin, danke für den Hinweis. In der Tat, war ich nicht untätig, sondern habe nebenher ein wenig gebastelt. Gerechnet ist das jetzt mit Next125 Korpus 87,5 cm. Sockel 8cm. APL 2cm. Da es jetzt insgesamt deutlich anders und modern daherkommt, bin ich wider aller Vernunft auch bei...
  4. Neue Küche im alten Haus

    *push*
  5. Neue Küche im alten Haus

    Hallo Kerstin, ich habe mal die fehlende Maße ergänzt. Zum Thema Tisch: Also als Funktion darf er nicht entfallen. Als eigenständiges Möbel vielleicht schon. Was mich z.B. bei der Schüller "Werkbank" (erinnert mich so an Bulthaup^^) als erstes angesprungen hat, war der Gedanke, selbige mit...
  6. Neue Küche im alten Haus

    Werte Foristi, im Thread https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/neue-kueche-im-alten-haus.24377/ hatte ich ja bereits einen Entwurf der angedachten neuen Küche eingestellt. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Beim Angucken diverser Ausstellungsküchen, habe ich wirklich schöne...
  7. NODOR Dunstabzug

    Hallo Wolfgang! Jetzt mal ganz blauäugig: Wäre es dann nicht am besten, ich nehme 20m Wickelfalzrohr 500mm und einen entsprechenden Rohlüfter und schaffe dann viel Luftvolumen mit geringer Stromungsgeschwindigkeit und geringer Drehzahl? Beim Gaskochfeld müsste doch bei 75 cm Höhe lt. dem...
  8. NODOR Dunstabzug

    Hallo Bibbi, danke für den Hinweis. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht auf externen Motor zu gehen. Die 5 Meter sind kein Problem. Ich könnte den auch 25 m weit weg setzen... Was ist denn bei angenommenen 5 m Abstand noch zu hören - kann man da einen ungefähren Vergleich...
  9. NODOR Dunstabzug

    Hallo Wolfgang, ich wollte aus Geräuschgründen gern den Motor extern haben. Grüße
  10. NODOR Dunstabzug

    Hallo Martin, sorry, aber auf der Ilve.com komme ich bei den Kochfeldern nur auf ein 60seitiges PDF, keine Einzelprodukte als html. Hab's geändert. Grüße
  11. NODOR Dunstabzug

    Hallo Wolfgang, hhm, schade. Danke für die Info. Die Baumann hatte ich auch schon gesehen. Die ist aber nur 120cm. Ich hätte gern eine breitere Haube, da mein Kochfeld schon 115cm misst <http://www.ilve.it/elettrodomestici/images/PDF-PRODOTTI/piani-cottura-built-in.pdf> Im PDF bitte auf S. 58...
  12. NODOR Dunstabzug

    Hallo Wolfgang, Es geht um die nodor isla deimos 1400 twin Grüße
  13. NODOR Dunstabzug

    Danke Wolfgang, weißt Du zufällig ob man bei der konkret verlinkten Haube die Motoren auch abnehmen und am Ende des Lüftungskanals anschließen kann (sind trotzdem nicht bewittert, da in Scheune). Grüße
  14. NODOR Dunstabzug

    Werte Fortisti, einen älteren thread zu Nodor DA habe ich wohl ausgegraben. Recht ergiebig war er indes nicht. Gibt es hierzu neuere Meinungen und/ oder Erfahrungswerte? Was ist insbesondere hiervon zu halten...
  15. Neue Küche im alten Haus

    Naja, es gibt Schlimmeres :)
  16. Notwendige Stärke Edelstahl APL

    @ Möbelprofis Danke für die Info. 2mm würde ich auch nicht nehmen. Ich dachte so an 5-10, je nach statischer Leistung. @ Küchenplanlos Das klingt schon mal gut. Wie weit freischwebend ist denn Dein Rand etwa? Hast Du den Rand schonmal stark belastet, z.B. auf der Platte gesessen?
  17. Notwendige Stärke Edelstahl APL

    Bin ich damit im falschen Unterforum?
  18. Neue Küche im alten Haus

    Hallo Isabella, das mit der Holz-APL stimmt, Welten prallen da aufeinander :) Gemischt wäre es indes nicht; in beiden Fällen wäre es Eiche. Aber ich finde Deinen V2A-Vorschlag schon recht charmant... Grüße
  19. Notwendige Stärke Edelstahl APL

    Werte Foristi nachdem sich hier <Neue Küche im alten Haus durchaus Ambitionen zu einer Edelstahl-APL ergeben haben, bitte ich um Eure Erfahrungswerte, welche Stärke hier erforderlich ist. Wenn Edelstahl, würde ich sie massiv machen, also ohne statischen Unterbau mit Holzplatte o.ä. Racer...
  20. Neue Küche im alten Haus

    Hallo Russini, ich gebe Dir im Ausgangspunkt vollkommen recht. Hatte deshalb ja auch Schreiner als Alternative im Fragebogen. Aaaaaaber: Ich kenne leider keinen Tischler, der sich auf Küchen spezialisiert hat oder dies auch nur im nennenswerten Umfang betreibt. Und gerade da ist nach meinem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben