Suchergebnisse

  1. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @mozart Ich habe die Thematik mit meinem KFB geklärt und es hat sich zum guten gewendet. Die Wangen sind entgegen des Kaufvertrages in der Line N relevanten Breite bestellt, sowas die von Nobilia vorgesehenen Abstandshalter (siehe Bild) verwendbar sind :dance: @russini wie bereits gesagt werden...
  2. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @mozart ja ich hatte einen Denkfehler, wenn ich die hochschränke abrücke entsteht die Lücke hinten zur Wand (logisch :hand-man:) Da die Küche ja bereits in drei Wochen geliefert wird, bezweifle ich das sich das noch (verlustfrei) ändern lässt. Ich spreche mal mit meinem KFB was dafür der Grund...
  3. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @mozart @KerstinB ok das verstehe ich soweit. In der Planung ist eine Arbeitsplatte mit einer Tiefe von 600mm enthalten, daher bleibt die Verfügbare Plattentiefe von 60cm erhalten... 60-58,5=1,5cm/15mm dem nach kann ich ja rechnerisch die Schränke 10mm vorziehen, oder rechne ich jetzt falsch...
  4. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @mozart Kannst du mir Leihenhaft erkläre warum man das so plant? Wäre das dann ein planungsfehler? Bzw gibt Nobilia das so vor? das bei 15mm Abstand nur 5mm unschön aussehen kann ich nachvollziehen Der gezeigte Stand ist der bestellte Planungsstand, welcher in drei Wochen geliefert wird...
  5. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @KerstinB danke fürs "Warten"-Abzeichen :nageln: Hier schonmal die Planungsseiten des Studios! Fragen beantworte ich gerne dazu :2daumenhoch: Wenn ich dran denke werde ich auch einige Bilder vom Aufbau machen, den machen wir ja selber ;-)
  6. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @KerstinB oh man, garnicht mitbekommen, dass es eine Antwort gab, Entschuldigung :oops: Mittlerweile hat sich einiges getan, die Küche ist bestellt und kommt in der ersten Maiwoche. Das Thema mit dem Fenster hat sich auch geklärt, dahingehend, dass es ein neues Fenster gab und eine Arbeitshöhe...
  7. Flache Schräghaube 80cm breite gesucht

    Refsta.com bietet welche in der Größe von 800mm an, ob sie für dich genug Leistung haben kannst nur du im Vergleich entscheiden, die Geräte kommen aus Italien (habe mal gehört es gibt eh nur relativ wenige Motorenhersteller?) ...
  8. Geräteauswahl und Machbarkeit bei Häcker Systemat

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine Liste von Geräten und Einbauobjekten für eine Küche ausgesucht. Doch bei den vielen gleich klingenden Angaben auf den Herstellerseiten ist die Auswahl eines Preis-Leistungs-Technisch guten Gerätes doch schwierig :-\ Ich habe meine Fragen und Favoriten mal in...
  9. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    in der letzten zeit haben wir etwas rumprobiert und da ist bei mir (185cm) eine Arbeitsplattenhöhe von 94-95cm als komfortabel herausgekommen und bei meiner Partnerin (165cm) ist die APL-Höhe von 90cm bis jetzt die optimalste gewesen.. Dazu kommt aber das ich am häufigsten in der küche arbeiten...
  10. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    die Überlegung in der ecke unter dem Fenster ist ob man einen kleineren Korpus nimmt (so wie im Planer gezeichnet) und dann eine schöne Abstellfläche selbst bei geöffnetem Fenster hat, oder den 71,5cm Korpus und noch eine schöne Arbeitsfläche hat, wenn es wirklich zum arbeiten gedacht ist, dann...
  11. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    in den Zeichnungen im ALNO-Planer habe ich die Farbe garnicht angepasst, das stimmt und passt nicht mit meiner Aussage zusammen was die Farbe angeht... was die Kombination der Farben angeht, haben wir genau diese Zusammenstellung im Werksshowroom bei Häcker gesehen, das sah echt gut aus und der...
  12. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @menorca jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen den aktuellen stand bildlich darzustellen. der Aktuelle plan sieht eine Häcker-Küche vor mit einer Arbeitsplattenhöhe zwischen 92cm und 95cm bei einer Korpushöhe von 78cm. Die Front soll weiß werden, entweder AV 2030 PG2 oder AV 4030 PG4 jeweils...
  13. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    @menorca ich kann dir gegen Abend mal den aktuellen Stand zeichnen und zeigen, viel geändert an dem Entwurf wurde noch nicht aber eine Alternative Idee zu dem bisherigen Layout wird noch gesucht bzw dran getüftelt.. Wenn es den Mehrwert bringt den wir uns erhoffen läuft es etwas anders ab, aber...
  14. Häcker Systemat

    mein projekt ist relativ simpel, ich habe einen guten bekannten der bei Häcker arbeitet und mir die Küche direkt aus erster Hand besorgen kann. Dadurch sollte der preis eine ecke tiefer liegen als mir die KFB bieten werden :clap: natürlich ist der aufbau dann meine Angelegenheit aber das ist...
  15. Häcker Systemat

    ja so in der art wird das laufen
  16. Häcker Systemat

    Es wird keinen KFB bei der Küche geben daher soll auch möglichst alles im Voraus festgelegt werden (von mir möglichst klar und lückenlos), damit nicht mehr viel im Nachhinein verändert und nachgefragt werden muss :/.. in den Unterlagen auf der Homepage sind bei den Schränken gerade was die...
  17. Häcker Systemat

    @KerstinB die Planung an sich ist soweit fortgeschritten das es um die Lage der girffmulden etc. geht und ich dadurch gerne die Möglichkeiten wissen möchte die ich habe besonders was die Möglichkeiten bei hochschränken sind, da sind die Dokumente etwas mau die online verfügbar sind :/
  18. Häcker Systemat

    @KerstinB danke für den link zu dem Beispiel, genau sowas suche ich im Endeffekt für Häcker. Mir ist bewusst das die Kataloge für Fachhändler gemacht sind und ich ein solcher nicht bin aber ob ich jetzt unbedingt mit Carat arbeiten muss um eine Küche zu planen oder wie von @kingofbigos gesagt...
  19. Häcker Systemat

    Hallo zusammen, ich habe mal aufgeschnappt, dass in KFB-Katalogen deutlich mehr Möglichkeiten und Vielfalten abgebildet sind. ist das "Gerücht" richtig? Kommt man als selber planende Person an solch einen Katalog dran? In der Werksausstellung/dem Showroom von Häcker hatte die nette Dame am...
  20. Unbeendet Die erste eigene Küche soll her

    Ja das habe ich mir schon genau so gedacht.. nächste Woche ist endlich mal ei zeitfenster gefunden um sich mal mehrere APL-Materialien anschauen zu können und auch die Markenwahl bzw die damit verbundenen Fronten etc. voran zu treiben. Von der geplanten Küche bin ich und die bessere Hälfte sehr...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben