Suchergebnisse

  1. Montageanleitung Gutmann Campo II

    Danke Wolfgang. So sehe ich das auch, aber der Hersteller hat die Variante externer Motor und Flachkanal scheinbar nicht vorgesehen: http://www.gutmann-exklusiv.de/files/gut_dt_campo_ii.pdf Meine Variante (05EM860A) sieht keinen Flachkanalanschluss vor. Zumindest deute ich die Tabelle wie...
  2. Montageanleitung Gutmann Campo II

    Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Ich wollte die Campo zwischen die Holzbalken montieren und habe dort eine max Höhe von 235mm. Daher war die Idee auf den Flachkanal zurückzugreifen. Allerdings in meinem Fall ebenfalls mit einem externen Motor(AG8FWL150). Dieser sieht einen 150er...
  3. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Deine Frage verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht hilft dir das folgende Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Ventilator#/media/File:Centrifugal_fan.gif
  4. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Es ging darum, dass man die Richtungsumkehr nicht künstlich herbeiführt sondern sie Merkmal des Verdichtungsprinzips ist. Vielleicht helfen die Bilder...
  5. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Danke für den Hinweis. Gibt es die Zeichnung /Maße irgendwo zum Einsicht?
  6. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Einen Schalldämpfer habe ich bei Novy auf der Homepage nicht gefunden. Auch die Montageanleitung gibt dazu nichts her. Hast du einen Link? http://www.novy-dunsthauben.de/frontend/files/userfiles/files/Technische_fiches_2016/6846-16_Technische_Datei_D.pdf
  7. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    danke Dir. Somit sollte die Novy ausreichend dimensioniert sein.
  8. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Das war mir nicht bewusst. Dann macht es natürlich Sinn. Schlauch ist der falsche Begriff. Hast natürlich vollkommen Recht , da sollen Rohre verbaut werden.
  9. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Danke für den Hinweis. Das stellt in diesem Fall aber kein Problem dar. Was mich beim Novy AW Motor ein wenig stört ist die Öffnung nach unten. Richtungsumkehr wollte ich in grenzen halten, da das dann immer Verluste mit sich bringt. Leider hat der größte Motor auch lediglich 1080m³/h. Gutmann...
  10. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Grundsätzlich habe ich mich bereits für eine externe Lösung entschieden. Ich wollte eigentlich klären, weshalb eine Gutmann fast doppelt so viel kostet wie eine gleich große Novy. Die technischen Merkmale scheinen identisch. Was rechtfertigt den Preisunterschied?
  11. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Die Balkenhöhe beträgt ca 23cm, und mehr als 10cm Raumhöhe wollte ich nicht aufgeben. Somit beläuft sich die Gesamttiefe auf ca. 33cm. Im Bild ist die Decke fälschlicherWeise lediglich zwischen den Balken abgehängt.
  12. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Wenn der Motor in der haube ist, ist der Weg am kürzesten. Strömungsgeräusche entstehen in erster Linie durch Reibung und diese durch Richtungs- oder Querschnittsänderungen. All das unterscheidet sich bei externen oder internen Motoren nicht zwangsläufig. Ich könnte mir vorstellen, da externe...
  13. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Hmm. nach meinem Verständnis bringt er dann zwar in Sachen Geräusch keinen Vorteil, aber Nachteil auch nicht. Kannst du deine Behauptung näher erläutern? In meinem Fall ist der Außenmotor der geringen Platzverhältnisse der Decke geschuldet. Geräusch ist somit sekundär.
  14. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Grundriss hängt an. Das Kochfeld hat 93cm.
  15. Unterscheide Deckenhauben: Gutmann Campo II oder Novy PureLine 117

    Hallo zusammen, ich möchte eine Deckenhaube mit Außenlüfter verbauen. Mir wurden bisher zwei verschiedene Modelle empfohlen: Gutmann Campo II oder Novy PureLine Diese liegen jedoch preisliche ziemlich weit auseinander. Bisher konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, wodurch sich die...
  16. Kochfeld flächenbündig in Quarzsteinplatte-Abdichtung nicht dauerfest?

    Danke euch für die Einschätzungen. Ich werde dann wohl weiter mit einem flächenbündigen Kochfeld planen.
  17. Kochfeld flächenbündig in Quarzsteinplatte-Abdichtung nicht dauerfest?

    Ich habe nun schon ein paar Küchenstudios durch und dachte meine Planung steht eigentlich soweit, doch nun kam doch noch ein neuer Aspekt hinzu. Der letzte Küchenplaner machte mich beim flächenbündigen Verbau von Kochfeldern in Quarzstein auf die schwierige Abdichtung des Übergangs zwischen...
  18. Fragen zur Küchenplanun (Contur / Schüller?)

    Sorry, ich meinte 75-85cm Korpushöhe, da war der Sockel noch nicht eingerechnet. Unsere Method kommt auf 93cm. Meine Frau findet die Arbeitshöhe passend.
  19. Fragen zur Küchenplanun (Contur / Schüller?)

    Bezüglich Kochfeld in der Insel. Ist es nicht unpraktisch wenn Geschirrspüler und Spülbecken zu weit auseinander sind? Zumindest genieße ich es in meiner jetzigen Küche, feuchte Dinge aus dem GS direkt und mit kurzem Weg auf das Abtropfbecken zu legen. Zwei Becken für die Spüle sind eine gute...
  20. Fragen zur Küchenplanun (Contur / Schüller?)

    Warum sagst Du, dass die Arbeitshöhe nicht relevant ist? Die kleinere Person ist kein Riese, evtl. könnte die Arbeitshöhe entscheidend sein. Die uns vorgeschlagenen Arbeitshöhen betrugen bisher immer zwischen 75 und 85 cm, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Das machte bisher für uns wenig...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben