Suchergebnisse

  1. Iverness

    "Schnelle" Küche bestellen?

    Ich bin in Stuttgart und die Küche muss nach Berlin. Es handelt sich um eine Mietwohnung für unsere Mieter.
  2. Iverness

    "Schnelle" Küche bestellen?

    Liebe Forumsgemeinde - ich habe die dankbare Aufgabe bekommen, eine Küche für das andere Ende in Deutschland zu organisieren. Problem: Lieferzeiten und natürlich, dass ich nicht vor Ort bin. Ich würde die Küche innerhalb 6-8 Wochen benötigen und dachte mir nun: bestelle online eine Küche. Aber...
  3. Iverness

    Quarzstein Arbeitsplatte - Erfahrungen mit Herstellern

    Moin Annette - Danke für die Nachfrage! Wir haben nun über den Küchenbauer eine neue Quarzstein APL bestellen lassen und wird diese Woche eingebaut - dazu komplett mit Holz unterfüttert, so dass sie nicht bricht und neues Spülbecken, weil das 'alte' nicht mehr geht aufgrund der Verklebungen. Ich...
  4. Iverness

    Wohin Handtücher aufhängen?

    Sehr gut - ich habe einen 15er Schrank für die kleinen Flaschen und dann könnte das obere Abteil getauscht werden! Passt also :drinks: Hier noch etwas was mein Mann bestellt hat:
  5. Iverness

    Sockelleisten - Befestigung-Zuschnitt

    Menschen Wolfgang - klasse!!! Das nenne ich mal klasse Bilder und sehr anschaulich - Tipp Topp!
  6. Iverness

    Unterschiedliche Preise der APL trotz gleichem Material?

    Kurze Info - das Iconic White ist per Muster eingetroffen - suede und poliert. Und sieht perfekt zum Arktic White der softlack matten Fronten unserer Küche aus. Unser KFB hat nun bestellt und übernimmt die Kosten hierzu (vollflächiger Unterbau, neues Spülbecken, neue APL). Wir zahlen nur einen...
  7. Iverness

    Wohin Handtücher aufhängen?

    Ich habe ja nun eine grifflose Küche - und stelle mir gerade die Frage wie ich ein klammes/etwas feuchtes Küchenhandtuch aufhänge, so dass man es nicht sieht :sleep: Habt Ihr Ideen? Ich dachte schon daran, dass ich vielleicht einen Aufhänger in einen Schrank klebe und das so umgehen könnte? Nur...
  8. Iverness

    Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

    Darf mich hier auch anschliessen: wir sind seit über 15 Jahren Fans von Kitchen Aid Artisan (nicht alle Produkte sind der Burner) - kenne auch das Werk in Michigan und habe in den USA meine erste Kitchen Aid gekauft. Wir haben die große Heavy Duty und damit wird auch unsere Wurst hergestellt -...
  9. Iverness

    Sockelleisten - Befestigung-Zuschnitt

    ... also leider teile ich diese Einstellung gar nicht - entweder macht man es richtig oder lässt es eben sein. Es ist auch mit dem KFB (mit dem wir sehr zufrieden sind in Beratung, Planung, Preis, Leistung und Ausführung darf ich hier erwähnen - auch wenn eine andere APL bestellt wurde und diese...
  10. Iverness

    Unterschiedliche Preise der APL trotz gleichem Material?

    Das finde ich super den Gedanken, ob alles enthalten ist. Telefonisch fragte ich auch nach der Grösse der Fugen - sowohl Kochfeld, Spüle und Stöße und konnte in den Referenz Objekten am Computer die Verarbeitung sehen. Innerhalb eines Tages hatte ich eine genaue Auflistung des Angebots mit...
  11. Iverness

    Unterschiedliche Preise der APL trotz gleichem Material?

    Der Konfektionär hat alle Pläne und live Fotos. Es wird ein vor Ort Aufmaß Termin gemacht mit CAD Zeichnungen und vor Ort Farbmuster. Lieferung, Ausschnitte, Kanten, Montage und Verfugung ist schon dabei und auch die Märchen Steuer. Was nicht dabei ist: vollflächiger Unterbau und Fugen an den...
  12. Iverness

    Unterschiedliche Preise der APL trotz gleichem Material?

    Annette - Danke für die Erklärung :top:. Das verstehe ich und kann es nachvollziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hohe Ansprüche habe, aber: es ist meine erste neue Küche mit Mitte 40 und für mich ist das eben mein Geld und meine Küche, die ich mir sauer erarbeitet habe und lange Freude...
  13. Iverness

    Unterschiedliche Preise der APL trotz gleichem Material?

    Vielleicht könnt Ihr kurz helfen bei einem Preisvergleich - ja, ich weiss: nicht alles ist transparent, möchte es aber verstehen. Unser KFB hat uns nun zwei Vorschläge zur APL angeboten: Quarzstein, 12mm 1) Lechner "Soft White matt" 5.100€ 2) Silestone "Iconic White poliert/suede" 6.500€...
  14. Iverness

    Sockelleisten - Befestigung-Zuschnitt

    Wie könnten denn die Ecken gut gelöst werden? Einfach diese laschen kürzen und etwas höher schieben? Und wie könnte eine Lösung aussehen wegen der 2,60m? Eine Länge ist 2,70m und da brauche ich schon einen schönen Übergang. Unstrittig ist, dass ein kompletter Austausch gemacht wird - das hat...
  15. Iverness

    Sockelleisten - Befestigung-Zuschnitt

    Pfusch in vollster Vollendung :knuppel: Unsere Mängelliste umfasst inzwischen 36 Punkte - :dance: Zu den Sockelleisten kam vom KFB der Rückkommentar: "Befestigung mit Sockellklemmen - Heinweis: bei dieser Befestigungsart neigen die Sockelklemmen - insbesondere bei der Sockelblende bei der...
  16. Iverness

    Sockelleisten - Befestigung-Zuschnitt

    Guten Morgen liebe Forums Gemeinde - nicht umsonst kommt der Spruch "Oben Hui - unten Pfui" von ungefähr .... Lege ich mich gestern auf den Boden um die Sockelleisten zu begutachten, blieb ich gleich geladen liegen. Anbei ein paar Impressionen dieser. Mir wurde gesagt, dass die Länge bei...
  17. Iverness

    Quarzstein Arbeitsplatte - Erfahrungen mit Herstellern

    12mm sind die Wangen bzw. Deckplatten. Die linke Wange an der Wand muss ja gut abschließen - das ist auch gar kein Thema. Und es bleibt dabei: schwebende APL war Vorgabe. Leider kann man auf den Bildern nicht wirklich den 5mm Unterschied sehen. In Natura ist es gravierend unterschiedlich...
  18. Iverness

    Quarzstein Arbeitsplatte - Erfahrungen mit Herstellern

    Das BORA System wird noch eingebaut.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben