Suchergebnisse

  1. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Eigentlich sollte der thread darüber hinaus sein und ist es auch, da die Rückfragen bzw Ausführungen dazu schon (mehrfach) getätigt wurden und nicht weiterführen. Wenn man das Thema in Gänze mitbekommen hat oder noch erinnert, dann ist Dein letzter Satz ja eher ein verkürztes Suggestiv-Zitat...
  2. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    ...Entschuldigung, stimmt - da war ich grade nicht mehr ganz dabei.... natürlich AEG...ich editiere das gleich... Aber die "Ecken" - die sind auf jeden Fall rund, und keine spitzen Ecken. Der Küchen-FB hat mich im Zusammenhang mit der Granitplatte auf diese Form hingewiesen - der...
  3. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Hallo zusammen, ich möchte das update zum Verlauf geben : Vom zuständigen AEG-Kundenservice wurde schon vor dem Ortstermin, telefonisch, auf - sagen wir es mal freundlich so - "eher zweifelnd" heruntergespielt, daß da überhaupt was ist. Jemand hätte vielleicht auch sagen wollen, die machen von...
  4. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Als Nicht-Koch kann ich da nur spekulieren, aber denke mir, das liegt an dem in die Länge gezogenen "Herummachen" (ähnlich etwas Totkochen dann nachwürzen etc.).
  5. Anders

    Granitplatte zum Induktionskochfeld nicht bündig

    Hallo Heiko, bei mir ist in einer Drei-Zentimeter-Granitplatte ein 78 cm breites Kochfeld eingesetzt worden, rundherum vom Niveau her absolut bündig bzw eben mit der Steinplatte, also nicht mit so einer "Treppe". Ich wäre da auch unzufrieden. Da Du ja die Steinplatte als eben beschreibst...
  6. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    . . . ----- update ---- : Hallo zusammen, es hat ein bißchen gedauert bis wir terminlich zusammengefunden haben, aber mein lieber und engagierter Küchen-FB, auf den ich große Stücke halte, war gerade da . Mitgebracht hatte er seinen alten Test-Topf, den er ständig und schon immer und bei...
  7. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Vielleicht auch einfach ein noch besser funktionierendes, älteres Modell, wer weiß. Diese Stufen lassen bei mir nur den Bart länger werden. Ja, auf 6 ist noch sehr geringe Bewegung aber immerhin schon so viel Wärme , daß man weiche Spiegeleier hinkriegt ohne große Spritzerei. Aber Nudeln kochen...
  8. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    ..... versuche morgen mal, eine Stellungnahme vom Verkäufer (= Küchenbauer) einzuholen und werde berichten. Dachte er wäre erst mal mein Ansprechpartner ?
  9. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Nach der oben beschriebenen Erfahrung von zwei Nutzerinnen waren ältere AEG Felder ausgenommen von der "Kritik" (mangelhafte Funktion trifft es eher) . Der Vergleich ist also keiner. War auch nicht das Thema - aber : Sollte es für 1200 Flocken nicht zumindest annähernd das Ergebnis einer 25...
  10. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Hallo Küchentante, da bin ich jetzt erst mal ziemlich froh, daß außer Altersverfall, mythischen Verirrungen und 10-monatigem Linkshändertum der ansonsten erfahrenen Köchin noch ganz andere Aspekte am Horizont erscheinen..... So bleibt mir ja wahrscheinlich erstmal nur, mit dem Küchenbauer...
  11. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Ein vielleicht noch besseres Beispiel zur Veranschaulichung könnte dieses sein : Zubereitung von Reis (Klebreis) , mittels zweiteiligem Dämpfer - unten im Topf ist Wasser, oben im Dämpfer, in einem Netz, ist der Reis: Elektrisch, entweder auf simpler Einfeld-Kochplatte oder auf Ceranfeld : Zu...
  12. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Ich habe extra fast alles neu gekauft. Von Le Creuset und von Silit. Aha... könnte das dann mit dem Kobold zu tun haben, der uns gratis mitgeliefert wurde ? Ich bin zwar wie erwähnt jemand ohne eigene Koch-Kenntnisse, aber man kennt ja den Ausdruck etwas "totkochen", vielleicht ist dies...
  13. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Dies könnte ja vielleicht eine Erklärung sein, ich werde in der Richtung gleich aktiv. Ich finde es auch nicht ideal - aber ich bin die Sparten des Forums mehrfach durchgegangen, und habe nichts gut Passendes gefunden. Du hast nicht gesagt, wo Du es einstellen würdest, was würdest Du nehmen ...
  14. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Das mit dem Anschluß werde ich auf jeden Fall anfragen beim Küchenbauer, ich hoffe das wird geprüft - Ergebnisse werde ich gleich berichten. Allerdings fände ich trotzdem schade, wenn man den thread nach so kurzer Zeit damit schon schließen würde ..... ich war ja auf der Suche nach...
  15. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Das haben wir uns ja nicht -- es gab kein Sträuben.....aufgrund von Empfehlungen haben wir offenen Mutes und voller Vorfreude das neue, im Vergleich nicht zwingend ganz preiswerte Kochfeld ausgewählt (auch wenn da nach oben viel Luft besteht, ist klar). Nur der Alltag gestaltet sich im Ergebnis...
  16. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Ja wenn dem so wäre, dann würde kein Profikoch behaupten, daß Gas noch bessere Geschmacksergebnisse liefert. Also selbst meine Schwester, die bekennenderweise "keine Hobbyköchin" ist, schwört auf Gas. Dann gibt es auch "Neben"-Zutaten, die geschmacklich von der Zubereitungsart her weniger...
  17. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Das mit dem Butterfett werde ich mal lieber nicht weitergeben - es gibt in der Küche eine Auswahl von Ölen und Fetten (immer schon), da man ja nicht dasselbe Fett für alles nehmen kann/ will, und das jeweils ausgewählte Öl zum Gericht passen soll. Anders ausgedrückt - nur um zu erklären, was ich...
  18. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Ich weiß - das Ding ist bekannt, ja gab es auch in unserem Haushalt schon zu dieser Zeit, nicht jeder will sie immer verwenden, und es geht ja auch nicht ständig - man hat in der Pfanne zu tun. Eine Lösung ist das aber nicht, wenn man vorher auch ohne Brathaube auskam ! Ich habe das mit der...
  19. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Das heißt, bei Induktion ist das also bekanntermaßen so, technisch bedingt ? (Fettsorte(n) wurde(n) übrigens auch nicht gewechselt)
  20. Anders

    INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Zum Anschluß kann ich natürlich nichts sagen, da nicht selbst gemacht - das kam vom Küchenbauer, die das nach eigener Aussage regelmäßig tun (hatte gefragt, ob da der Elektriker kommen muß). Die Spaghetti sind nur ein sinnbildliches Beispiel, weil es so simpel veranschaulicht. Aber die Sorte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben