Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Danke für die Markierung :) Der Sockel auf der Spülenseite wurde dreiteilig geliefert, wir wollten ihn gerne in eins haben. Also wird der noch nachbestellt und in 2-4 Wochen geliefert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wir hätten auch mit einer geteilten Sockelleiste leben können. Der...
  2. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    FERTIG! Heute am späten Nachmittag waren die Monteure fertig mit unserer Küche. Und was soll ich sagen: wir sind begeistert! Zentraler Blickfänger ist natürlich der Spülstein vor dem Fenster. Das Fenster ist ohne Mittelsteg, weshalb man auch immer erst den linken Flügel öffnen muss, bevor...
  3. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Tag 1 des Aufbauens ist geschafft. Zunächst wurde alles reingetragen, wobei die Hochschränke in der Garage geblieben sind. Die Farbe passt perfekt zur farbigen Wand in unserem Wohnzimmer Der Spülstein musste von 2 Leuten reingetragen werden, sah sehr anstrengend aus. Aber die Verzierung ist...
  4. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Wir haben Nachricht vom Küchenstudio erhalten: Für den 28. und 29. ist der Aufbau geplant. Woop woop!
  5. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Danke :-) Die Übergabe wird für September angepeilt, mal schauen, ob das klappt. Dann sind wir ja noch mit Eigenleistungen dran, so dass vielleicht Ende September die Küche kommen könnte. Klar. Da wir nun doch den Hochschrank eine Nummer höher genommen haben, ist nun doch Platz für die...
  6. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    kleines Update: das Aufmaß ist nun durch. Wir können tatsächlich die übertiefen Schränke auf der Kochfeldseite realisieren. Bei den Oberschränken haben wir nun doch den 120er durch zwei 60er ersetzt. Der 120er war uns dann doch zu wuchtig. Da wir zwischen der Elektrikinstallation und der...
  7. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Danke für den sehr hilfreichen Hinweis, wir haben jetzt doch den Hochschrank etwas höher genommen, um hinter einer Klappe die Mikrowelle verschwinden lassen zu können. Außerdem hat sich die Front leicht geändert, sie ist jetzt in Holzoptik. Und farbig, bzw. der Hochschrank ist blaugrau...
  8. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Soweit ich das verstanden habe, diskutieren wir über Pro und Contra von Pyrolyse. Allerdings habe ich oben auf der Seite ja geschrieben, dass wir lediglich über Backofen mit und ohne Dampfgarfunktion nachdenken, weiter unten dann erläutert, dass wir überlegen, mit dem Regenerieren des Dampfes...
  9. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Mikrowelle ist gar nicht geplant, s.o. Eine Backofen-Mikrowellen-Kombi gibt es von Neff nicht mit Slide&Hide, das habe ich auch schon geprüft bzw. mir bestätigen lassen.
  10. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    ich such ja keine Wollmilchsau, meine ursprüngliche Überlegung (s.o.) war ja: normaler Backofen oder Kombi mit Dampfgarfunktion? Die Pyrolyse habt ihr ins Spiel gebracht ... ;-) PS: mit 71L ist ein Neff mit Slide&Hide doch jetzt auch nicht sooo klein, oder? Was ist denn so Standard bei Öfen...
  11. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    es ist ja keine Frage der Finanzen, sondern vielmehr, dass es keine Klappe gibt, hinter der die Mikrowelle verschwinden kann. ;) Wenn sich der Backofen während der Pyrolyse übrigens auf 500+ Grad erhitzt, kommt dann der Kühlschrank der direkt daneben verbaut ist, ins Schwitzen?
  12. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    mein Gedanke mit dem Dampfgarer wäre, dass der Backofen die Mikrowelle (mit) ersetzen kann. Meine Überlegung: wofür brauche ich die Mikrowelle? Erwärmen von Milch für den Kaffee Aufwärmen von Essen Kirschkern-Kissen erwärmen Toast Hawaii :) Wenn es keine Mikrowelle gibt, könnte die...
  13. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    die aktuelle Planung sieht weiterhin grob so aus, wie in #84 beschrieben. Pyrolyse brauchen wir jetzt nicht zwingend. Das mit der Temperatur behalte ich aber mal im Auge. Danke für den Hinweis.
  14. Übersicht von Neff Backöfen

    Reduziert schon, aber nicht viel übersichtlicher. Wenn ich z.B. Hide, Slide und Full Steam anklicke, bekomme ich 7 Produkte. U.a. gibt es den B48FT68N1 und den B48FT64N1. Einziger Unterschied in der Übersicht ist der Preis. Vergleicht man beide Produkte, sieht man, dass der B48FT68N1 besagtes...
  15. Übersicht von Neff Backöfen

    Hi, leider finde ich mich auf der Neff Produktseite nicht zurecht. Es gibt von Neff über 50 Backöfen, die sich z.T. nur in einer Stelle im Namen unterscheiden und deren Unterschiede mir nicht auf dem ersten Blick ersichtlich ist. Erst wenn ich die Produktübersicht anschaue oder einen...
  16. Fertig mit Bildern Moderner Landhausstil mit Spülstein (bereits geplant)

    Zunächst einmal: Vielen Dank für eure bisherigen Ideen und Anregungen. Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Kurzes Update: gestern war ich noch einmal beim Berater. Wir sind jetzt soweit durch, dass wir erst einmal das korrekte Aufmaß vor Ort abwarten, um weiter zu schauen, wieviel Platz wir...
  17. Alternative zu Bora Basic

    Wie Kerstin schrieb, war es ja kein Argument, sondern eine Meinung. Darin passen laut Bora-FAQ sogar 3 Liter Gulaschsuppe :D
  18. Alternative zu Bora Basic

    Aus meinen Freunden Forenerfahrungen: Wenn ich in einen Videokamera- oder auch in einem Yoyo-Forum nach konkreten Kaufempfehlungen frage, bekomme ich oft, nicht immer, auch konkrete Produkte genannt. Daher war meine Annahme, dass dies hier auch so wäre. Anfangs habe ich hier auch zumindest...
  19. Alternative zu Bora Basic

    Wie so häufig im Leben hilft ein einfacher Blick in die Bedienungsanleitung. Dort findet sich auf Seit 14 folgende Aufbauzeichnung des Bora Basic BIU (Umluftvariante des Bora Basic): Klar zu erkennen ist die Postition des Aktivkohlefilters. Schon auf Seite 12 ist für diesen Filter eine...
  20. Alternative zu Bora Basic

    Wenn man nur die reine Umluft-Version nimmt, also Bora Basic BIU, kommt man wesentlich kompakter raus: Und das finde ich auch gut, sehr gut sogar. Denn nur dadurch kann ich dazu lernen und von euren Erfahrungen und Ansichten lernen. ;)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben