Suchergebnisse

  1. Backofen mit Dörrfunktion

    Hallo Forum, Da ich mehr und mehr Gemüse dörre, würde ich gerne Ausschau halten nach einem Backofen mit Dörrfunktion. Gleichzeitig soll derselbe Backofen auch ordentlich heiss werden können zum Brotbacken. Gibt es so einen eierlegenden Wollmilchsau-Backofen? Es kann auch ruhig etwas aus der...
  2. Welche Art von Pfanne

    Mein Leben lang stehen meine Pfannen anscheinend auf Kriegsfuss mit mir. Immer werden sie krumm oder lassen sich kaum reinigen, sind schwer wie die Hölle, haben komische Beschichtungen die sich verabschieden. Ihr kennt es sicher. ;-) Ich suche einen guten Rat für Pfannen. Ich habe die Ikea...
  3. Kühlschrank reinigen

    Hallo Küchenfreunde, Ich habe einen Samsung Einbaukühlschrank. Bei diesem lassen sich die Einlegeböden aus Glas schwer reinigen. Also, nicht das Glas selber sondern der Rand. Auf die Vorderkante und Rückkante sind "Schienen" geklemmt die man nicht entfernen kann (oder sollte :cool:). So...
  4. welche Griffe zu einer schwarzen Küche?

    Himmel, ich kann mich gar nicht entscheiden welche Griffe ich zu einer schwarzen Küche nehmen soll. Die Fronten sind schwarz (Kungsbacka, Ikea), die Nischenrückwand wird auch schwarz. Arbeitsplatte wird Vollholz Eiche, Tisch und Boden sind auch aus Eiche. Ich schwanke zwischen dunklen...
  5. Hilfe - welche Einbau Kühl-Gefrierkombi?

    Hallo, Ich verliere gerade den Überblick im Jungle der modernen Begriffe die die Funktionen eines Kühlschranks beschreiben sollen. Ich suche eine Einbau- Kombi Kühlen/TK mit unten TK und oben Kühlschrank. Den gerne mit 0°C Zone. Habt ihr einen Tipp? Der Preis ist erstmal nicht entscheidend...
  6. Kochnische aus Holz

    Hallo, Bei meiner Küche die gerade in Planung ist, wird eine "Kochnische" entstehen. Ähnlich wie auf dem beigefügtem Bild würde ich sie gerne in Holz (oder Holzimitat wenn Holz ungeeignet sein sollte) haben. Die AP wird Vollholz Eiche. Kann ich aus dem gleichen Holz auch die Seitenwände und...
  7. Beleuchtung Halbinsel

    Hallo liebe Leute, ich muss mich morgen festlegen wie ich die Beleuchtung der Kücheninsel arrangiert haben wil. Die Halbsnsel wird 180x80 gross und ist mit der rechten Seite an der Wand angedockt (rechts von wenn man in der Küche an der Insel steht). Der Elektriker hat volgenden Vorschlag...
  8. Fertig mit Bildern Neues Haus (Neubau) -Standort Küche

    Neues Haus (Neubau) -Standort Küche Hallo liebes Forum, Es ist noch nicht so wahnsinnig lange her dass ihr mir mit der Planung einer neuen Küche für eine Neubewohnung geholfen habt. Jetzt hat sich meine persönliche Situation geändert und meine Wohnsituation wird sich dadurch ändern. Ich...
  9. Abkofferung, aber wie?

    Hallo Forum, meine Küche ist im Selbstaufbau (mit Hilfe) beinahe fertig. Jetzt will ich noch die Oberschränke bis zur Decke hin abkoffern. Ich weiss nicht genau wie dabei gemessen wird. Ich lese manchmal was von einer Schattenfuge. Wie rechne ich diese mit ein? Ich habe noch 51 cm Platz...
  10. Hob2Hood AEG

    Liebe Leute, könnt ihr mir helfen mit dem Hob2Hood von AEG? Ich habe ein Induktionskochfeld und einen Lüfterbaustein jeweils von AEG die auch artig miteinander sprechen wenn ich anfange zu kochen. Das Licht springt an und die DAH springt an, je nach Kochintensität auf einer niedrigeren oder...
  11. Ikea Kulinarisk - verschiedene Modelle. Erfahrungen?

    Hallo, Gibt es hier jemanden der Erfahrungen hat mit den Kulinarisk-Öfen von Ikea? Ich würde gerne einen 45er Ofen mit Mikrowellenfunktion und dazu einen 45er Ofen mit Dampffunktion (DGC) anschaffen. Gibts es beides bei Ikea, jeweils unter dem Namen "Kulinarisk". Es verwundert mich dass ich...
  12. Push-to-open von Ikea

    Kurze, erfreuliche Mitteilung für die die es interessiert: gegen den hartnäckigen Rat von Ikea selber habe ich Methode-Schubladen mit den Drucköffnern von Ikea bestückt. Sogar für die grossen Schubladen (80er Schrank, 40er Schublade für Töpfe) funktioniert es. Für die grossen, schwer beladenen...
  13. Diese Spüle auch in Aufbauweise zu montieren

    Hallo Forum, bei der Suche nach einer Spüle stolpere ich über diese Spüle Caressie CAPP 3415R10 die in den Abmessungen und Material recht genau dem entspricht dass ich mir vorstelle. Die Arbeitsplatte wird eine Linoleumplatte mit einem MDF Kern werden. Da geht am besten eine...
  14. Ikea - Firma "Reform" mit Laminat für Fronten und AP

    Hallo, nachdem ich kürzlich zu einem kleinen, unerwarteten Geldsegen gekommen bin, liebäugle ich mit den Fronten und einer AP von der Firma Reform Reform für Ikea Metod. Het jemand Erfahrung damit? Ich finde das Basic Design am schönsten, und dann AP und Fronten in Mushroom-Farbe (dreckig weiss...
  15. Kühl-Gefrierkombi Samsung BRB260178WW

    Ich überlege ob ich als Kühl-Gefrier-Kombi dieses Modell von Samsung kaufen soll: Samsung Kühl Gefrier Was mich so stutzig macht ist dass es anscheinend kaum Leute gibt die das Modell haben. Ich finde wenig darüber. Gibt es grundsätzliche Bedenken zu einem Samsung Modell? Hier kostet das Modell...
  16. 2 Öfen von 45 in Ikea Metod Hochschrank

    Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Einbauen von 2 Öfen in einen HS von Ikea? Standaerdmässig geht das nicht. Ich weiss nicht auf welcher Art Träger so ein Ofen ruht in einem Hochschrank. Und ob man da was frickeln kann um einen zweiten einzubauen. Ich liebäugle mit einem AEG Ofen 45cm AEG...
  17. Bedienung der DAH übers Kochfeld

    Hallo, ich werde nächste Woche die Geräte für meine neue Küche kaufen. Bei der Planung bin ich auf die Möglichkeit gestossen dass die DAH sich übers Kochfeld bedienen lässt. Müssen dazu Kochfeld und DAH vom selben Hersteller sein oder geht das auch "gemischt?" Ich habe ein AEG Kochfeld im Auge...
  18. AEG GSP FSE53600Z Bedienungsfrage

    Hallo, Ich habe einen neuen vollintegrierten AEG Spüler. In der Bedienungsanleitung ist immer Rede vom "Benutzermodus" und vom "Programmmodus". Wie komme ich denn in den Benutzermodus? Das steht da leider nicht drin. Vielleicht hat jemand von euch einen AEG Spüler?
  19. Hahn an der Spüle ersetzen - Standardabmessungen?

    Liebes Forum, ich muss einen Wasserhahn an der Spüle ersetzen. Haben Wasserhähne Standarddurchmesser so dass ich einen X-beliebigen Kran kaufen kann oder muss ich auf bestimmte Dinge achten? Der Mitarbeiter im Baumarkt schien mir nicht so vertrauenswürdig in seinen Auskünften. Und ich bin...
  20. Leidiges Thema- Einbau-GSP für Ikea Metod

    Hallo Forum, ich suche einen recht günstigen GSP für meine Ikea Küche (Methode). Man sagt mir dass alle AEG Spüler ein "Varioscharnier" haben. Es heisst nur nicht so. Ich dachte an diese GSP GSP AEG . In der Explosionszeichnung sieht es so aus als wenn die Front nur max. 776mm lang sein darf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben