Suchergebnisse

  1. Küchenplanung Küchengrobplanung im Zuge von Reihenhauserwerb/-umbau

    ik drink blot oosfreesk Tee. Vadder is een echten Oostfrees. Ich habe aus Platzgründen meine Küche ein wenig in den Mittelteil reingeschoben. Ich habe jeweils an beiden Seiten noch 2x Hochschränke hinter der "Mittelstücktrennung" stehen. Das hat Platz für die Lesenische geschaffen.
  2. kleine Wohnküche planen

    Haha, danke! :rose: Tatsächlich ersetzt das Küchensofa ein ganzes Wohnzimmer. Zusammen mit einem Lesesessel in der Küche am Fenster ist es hier sehr gemütlich geworden. Ich bin pro Küchensofa!
  3. Küchenplanung Küchengrobplanung im Zuge von Reihenhauserwerb/-umbau

    Etwas zu spät vielleicht, aber ich erzähle trotzdem mal: ich habe einen sehr ähnlichen Grundriss und habe mit Hilfe von @KerstinB ( danke! :rose:) die Küche an den Terrassenraum gelegt. Ich habe allerdings die Schränke nicht bis in die Ecke geplant, sondern lieber ein Stück in den Mittelteil. So...
  4. Backofen mit Dörrfunktion

    nee, Dörren ist nichts für Ungeduldige. Ich mache das nachts oder wenn ich auf der Arbeit bin. Ansonsten würde mich das Gesumme vom Ofen auch nerven. Der Energieverbrauch ist mir nicht so wichtig. Ich habe in der meisten Zeit des Jahres Energieüberschuss wegen der Photovoltaikpanele auf dem...
  5. Backofen mit Dörrfunktion

    Hallo Forum, Da ich mehr und mehr Gemüse dörre, würde ich gerne Ausschau halten nach einem Backofen mit Dörrfunktion. Gleichzeitig soll derselbe Backofen auch ordentlich heiss werden können zum Brotbacken. Gibt es so einen eierlegenden Wollmilchsau-Backofen? Es kann auch ruhig etwas aus der...
  6. Welche Art von Pfanne

    Huch, hier ist ja wirklich alles quer durch die Bank vertreten. Ich habe einen Versuch gewagt und die nicht allzu teuren Ikea Gusseisenpfannen gekauft. (-Also, eine ist gusseisern und die andere Pfanne Karboneisen. Bisher schlagen sich sich ausserordentlich gut. Ich bin sehr begeistert. Ausser...
  7. Unbeendet Küche im Altbau

    Ich habe gerade mal nachgemessen: die UK der DAH ist bei 210 cm vom Boden aus. Von OK Arbeitsplatte noch ca 115 cm. Ich finde das alles so praktisch weil a) sich niemand den Kopf anstösst, auch grosse kochende Männer nicht b) das Licht die gesamte Arbeitsplatte ausleuchtet c) es wirklich mMn...
  8. Unbeendet Neue Familienküche auf 15.5m², Sanierung v. "Architektenhaus"

    Kurz zum Aspekt mit "Kochen zum Raum" oder "Kochen nicht mit dem Rücken zu den Anderen": Wenn es für dich das beste Layout wäre, das KF an die entferntere Seite zu legen, dann würde ich das ruhig tun. Ich habe das so: KF an der Wand, Spülinsel mit Arbeitsfläche zum Raum. Ich drehe mich...
  9. Unbeendet Küche im Altbau

    Huch, meine Küche und das Design wurden hier lobend erwähnt. :-[ Zu der recht hoch montierten DAH (Lüfterbaustein): ich habe einen banale AEG Lüfterbaustein. Der taugt nicht so ganz viel. Für meine Zwecke in Ordnung weil ich nicht häufig Fleisch brutzele so dass es in alle Richtungen spritzt...
  10. Welche Art von Pfanne

    Die sehen ja beide gut aus! Von Fissler habe ich bereits gutes gehört und es scheint eine gute, nicht-giftige Beschichtung zu sein. So eine Sautb-Pfanne mit hohem Rand scheint mir auch praktisch. Manchmal ist meine Pfanne zu klein. Danke für die Tips!
  11. Welche Art von Pfanne

    Mein Leben lang stehen meine Pfannen anscheinend auf Kriegsfuss mit mir. Immer werden sie krumm oder lassen sich kaum reinigen, sind schwer wie die Hölle, haben komische Beschichtungen die sich verabschieden. Ihr kennt es sicher. ;-) Ich suche einen guten Rat für Pfannen. Ich habe die Ikea...
  12. Kühlschrank reinigen

    Hat geklappt! Ich habe es gleich mal ausprobiert. Und mit ein bisschen Kraft ging es dann auch. Danke schön! Sogar die Schienen wieder draufstecken hat gut geklappt. :-[
  13. Kühlschrank reinigen

    Naja, ganz echt probiert habe ich es noch nicht, die Schienen abzumachen. Sie gehen auf jeden Fall schwer. Dann mache ich mich mal ran und probiere es ordentlich. Das muss ja klappen. Danke für den Tipp!
  14. Kühlschrank reinigen

    Hallo Küchenfreunde, Ich habe einen Samsung Einbaukühlschrank. Bei diesem lassen sich die Einlegeböden aus Glas schwer reinigen. Also, nicht das Glas selber sondern der Rand. Auf die Vorderkante und Rückkante sind "Schienen" geklemmt die man nicht entfernen kann (oder sollte :cool:). So...
  15. Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

    Das ist dann der sogenannte Katzentisch? :2daumenhoch: Das Ausziehtablett ist ja cool! Ist die Ausziehplatte auch von Methode/Utrusta? Deine Küche zähle ich hier zu den Raumwundern.:kiss::-[ Nicht nur Ikea hat drastisch die Preise erhöht, die Küchenstudios leider auch.
  16. Unbeendet Haus mit blauer Tür- Neubau

    Küchen und Grundriss gefallen mir auch sehr gut! Die besprochene Tür würde ich nach aussen öffnen lassen. Das ist ja das letzte Fenster vor der Hausecke, viel Terrasse wird damit nicht "abgeschnitten". Ich wohne nicht in Deutschland sondern westlich davon. Bei uns ist es Standard dass eine...
  17. Warten Küche für Neubau-Reihenhaus

    Kurz was zum Fernseher: ich kenne eine Familie die hat den Fernseher auf einem Niedrigen Rolltisch stehen. Der wird seitlich quasi halb hinters Sofa gerollt wenn keiner guckt und wenn man fernsehen gucken will, dann rollt man das fix in einer Bewegung nach vorne mitten vors Sofa. Ich finde das...
  18. Unbeendet Küche im Neubau

    Also, ich habe das gemacht: die Küche in den Raum geplant der vom Architekten als Wohnzimmer deklariert war (RMH vom Bauträger). Der Raum liegt nach hinten raus, zum Garten. Meine Nachbarn ärgern sich dass sie nicht auch auf die Idee gekommen sind. Die haben ihre Wohnzimmer dort und sinds...
  19. Fertig mit Bildern Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE

    Ja, die gute alte Johaenes-Küche. Ich habe auch eine (ähnliche). :cool: Habe mir hier ein Beispiel genommen.
  20. Unbeendet Neubau Küche - Grundriss noch anpassbar

    "Pocketdoors" oder auch Taschentüren sind Mist und würde ich vermeiden wenn es sich vermeiden lässt. Am Ende stehen die doch immer offen. Die Art der Türen sieht immer aus wie im Campingwagen oder in einem Boot: "Hilfe, wir haben keinen Platz. " Ich würde lieber eine ordentlich grosse Nische...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben