Suchergebnisse

  1. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Naja, besprochen habe ich es mit ihm und das Begrenzer benötigt werden. Er ist Küchenverkäufer seit 20 Jahren. Ich hoffe der weiß das. Er hat die Küche ja geplant.
  2. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Kann man den nicht so einstellen, dass er kurz vor der Wand stoppt (kleiner 90/89 grad)? Feedbacktür wäre auch eine Idee aber ist halt dann ein Schrank ohne Griff und ist optisch nicht so toll. War heute noch mal dort. Wird ein 80er Korpus mit 40er Türen, beide öffnen sich nach rechts. Falls...
  3. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Hallo noch mal, hätte eine abschließende Frage. Wenn das Eck ganz genau 80 cm mit der Blende ist, kann ich dann auch einen 80er Korpus mit 2 x 40er Türen (und mit einer Anschlagsbeschränkung zur Wand) nehmen oder ist das zu riskant, dass es nachher nicht passt und lieber einen 45er und einen...
  4. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Hallo Lisa, Die Haube hängt ja schon. Das würde bedeuten neu zu bohren (alte Löcher zu machen / streichen). Dazu sind es gute 10 cm die man verschieben müsste und das ist dann schon ein unterschied (nicht nur optisch, sondern auch von der Funktionalität her). Aber Danke für deine Idee!:-)
  5. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Das wären gute 10 cm und würde nicht wirklich gut aussehen. Dazu eine neue Arbeitsplatte und man steht genau am/im Eck.
  6. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Ja, leider. Schon so viel Ärger mit denen gehabt.
  7. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Würde ich mit 2 x 40er Türen und 80er Korpus Probleme bekommen, wegen der Wand?
  8. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Danke @bibbi Weißt du zufällig ob es das von Celina gibt? Glaub das ist meine favorisierte Lösung.
  9. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    @chrissih ja, genau, so ist es aktuell. @llllincoln ja, denk ich auch. Wobei bei einer richtigen Planung sowas nicht passiert wäre. Ich hab jetzt den Salat, nicht der Verkäufer. Gibt es diesen Fallschrank von celina auch in 80? Würde das gehen? Kann mir das einer der Fachmänner hier sagen? Ich...
  10. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Das finde ich auch aber darauf wird er sich wohl nicht einlassen, daher war auch meine Frage ob ein Anwalt sinnvoll wäre. Eine Kompromisslösung wird es wohl geben aber der von dir beschriebene Wunsch wird ihm wo zu weit gehen, oder? Was meinen die anderen?
  11. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Ja, ist eine Haube von airforce. Welche Option würdest du empfehlen? Und ggf. warum (Vorteil)? Zwischenfazit: Hammer Forum hier! Ihr seid Spitze! Hätte ich vorher nur mehr Zeit gehabt um mich zu informieren.
  12. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Hallo Helmut, doch, habe ich. Du meinst deinen ersten Beitrag, richtig? Du meinst einen 80er Korpus nehmen (soweit es ihm gibt - kenn mich ja wie gesagt nicht besonders gut aus) und dann zwei 40er Schranktüren. Richtig? Problem ist halt das ecke. Da würde die Tür immer dagegen stoßen, oder...
  13. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Der Abstand beträgt 50 cm.
  14. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Celina heißt die Küche soweit ich das sehe. Siehe Screenshot. Es sind 50 cm von Schrank zum Abzug.
  15. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Naja, ich sag mal bediengt Kooperativ. Falls aus dem einen Schrank zwei Schränke werden sollten, wollte er die Kosten für den zweiten Schrank auf mich abwälzen. Die Option mit dem Faltschrank hatte ich auch aber wurde mit "geht nicht" abgetan und mit der Anmerkung: "Symmetrie geht verloren da...
  16. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für eure Informationen. Hatte heute echt keine gute Nacht. Ich war heute morgen gleich im Möbelhaus. Er hat mehr oder weniger den Planungsfehler eingeräumt. Wobei er ehrlich am Anfang gesagt hat, dass es Kunden gibt, die wollen das so. Für mich der Witz des...
  17. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Danke Martin fürs ändern. Ein kleiner Fehler noch SchrAnktür und nicht SchrÄnktür!;-)
  18. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Hallo zusammen (ich hoffe ihr/du ist ok?), ich habe mir bei einer Möbelhauskette eine Küche planen lassen und bestellt. Eingebaut wurde die Küche durch einen Subunternehmer, da sich der Einbau sonst extrem verzögert hätte. Dieser wurde aber durch das Möbelhaus vermittelt und beauftragt. Jetzt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben