Suchergebnisse

  1. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum Hi Sabine, das habe ich schon öfters gehört, dass das "Übungssache" ist. Wir werden mal das mit dem Bügelbrett testen.. Ich habe übrigens doch den Sport sausen lassen und mal Melas Planung geschnappt und ein wenig mit anderen Überlegungen gekreuzt.. die...
  2. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum Hallo Ihr, und vielen Dank für die Erklärung der Raster-Aufteilung, Nice. Das mit dem Nobilia-Maxi-Korpus klingt ja nach einer guten Optimierung. Allerdings müssten wir nochmal schauen, ob eine APL-Höhe von 95/97 cm nicht doch etwas hoch ist. Momentan haben...
  3. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum Hallo Ihr fleißigen Helfer !! Ich bin ganz baff, wieviele neue Ideen Ihr so auf die Schnelle aus dem Hut zaubert - toll :w00t:. Ich muss leider noch den ganzen Tag arbeiten und kann mir Eure Entwürfe wohl frühestens heute am späten Abend richtig ansehen -...
  4. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum Hallo, mann, Ihr seid ja großartig!! :D Sorry nochmal für die versteckten Alno-Dateien.. war meine eigene Dumpfheit beim Einfügen..:rolleyes: Conny, ich habe den ALNO-Planer in der Tat nur so "circa" verwendet. Die Küche, die ich damit abgebildet habe, ist...
  5. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum ...kleine Korrektur: die Deckenhöhe ist 2,46 m. :-)
  6. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum Hallo Conny, ich probiere es nochmal mit einer Skizze des Raumes: Ich hoffe das klappt, und man kann erkennen, dass es sich um einen schlichten rechteckigen Raum handelt, der 2,95 auf 2,43 m ist. An der oberen Wand links (ca. 1,20 m von der Ecke...
  7. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    AW: Kleine U-Küche mit viel Stauraum Hallo Ihr beiden, und schonmal ganz herzlichen Dank fürs Durchlesen und die ersten Tipps! Mit dem Grundriss habe ich mich sehr schwer getan, der ist aber sehr einfach und ich probiere es mal im "Textmodus": 2,43 ("hoch") m x 2,95m ("breit"), Raumhöhe...
  8. Unbeendet Kleine U-Küche mit viel Stauraum

    Hallo Ihr Küchenprofis! Nachdem wir in unserem gebraucht gekauften Häuschen einige Jahre mit der übernommenen Küche klarkommen mussten, soll es nun eine neue nach unseren Vorstellungen sein. Wir haben uns in einem Küchenstudio bereits den Raum einmal "beplanen" lassen. Unseren Herd/Backofen und...
  9. Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..????

    AW: Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..???? Hallo neuekueche, ja, das mit der Statik sollte man dann in der Tat vor dem Durchbruch nochmal über einen einschlägig vorgebildeten Spezialisten absichern lassen - Allerdings "gibt" es unsere DHH in der Nachbarschaft mehrmals, einige der Nachbarn...
  10. Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..????

    AW: Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..???? Hallo Michael, und vielen Dank für Dein Feedback! Eigentlich bin ich ja so in die Planerei gestartet, dass ich einen Weg finden wollte, unter Beibehaltung des derzeitigen Grundrisses eine Sitzmöglichkeit in der Küche zu schaffen.. Wenn ich mir nun...
  11. Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..????

    AW: Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..???? Hallo Martin, ich habe einen Screenshot beigefügt. Leider habe ich nur diesen ALNO-Planer und kann mit dem auch nicht so richtig umgehen.. Der "Grundriss" stellt aber zumindest die Küche und den maßgeblichen Teil des WZ maßstabsgerecht dar. Die Ecke...
  12. Durchbruch zu WZ oder sep. Küche..????

    Hallo an alle! Seit einigen Wochen lese ich hier schon mit und möchte mich nun - da ich ganz toll finde, wie man sich hier hilft - auch einmal mit der Bitte um ein paar Tipps an Euch wenden. Wir wohnen in einer recht kleinen DHH, die Küche haben wir beim Kauf übernommen. Sie ist inzwischen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben