Suchergebnisse

  1. Probleme in neuer Küche

  2. Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Richtig toll geworden! Vor allem die filigrane Arbeitsplatte mit dem Becken darunter hat es auch mir angetan! Und es bestätigt sich, man muss so lange an SEINER Küche planen und ändern, bis man ein rundum gutes Gefühl hat, erst dann ist man richtig glücklich damit. Es freut mich sehr, dass Du...
  3. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Ja, nach längerer Überlegung denke ich auch, Variante 1 ist besser. Hab wie vorgeschlagen die Position des MUPL auf die schräge Insel verlegt, bei der Hauptarbeitsfläche die Unter- und Hängeschrankbreiten etwas geändert und den Ullaschrank angepasst. Auch die Reihenfolge der Hochschränke habe...
  4. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Nachdem ich die Stauraumplanung gemacht habe und gestern im Küchenstudio war, gibt es eine weiterentwickelte Küchenvariante: Ich fang mal planunten links an: Frühstücksplatz ca. 80x80cm, 90er Schrank 1-1-2-2 Arbeitsplatte in Blendenbreite auch in Fensternische laufend, Heizung eventuell...
  5. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Vielen Dank für die guten Verbesserungen, ihr seid wirklich toll! So ist es jetzt rund! Ich kann mir nach der Stauraumplanung endlich ein entsprechendes Angebot im Küchenstudio einholen und die Materialien und Geräte auswählen...
  6. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Hallo, habe nun nach den Weihnachtsfeiertagen der Variante 1 noch ein bisschen Feinschliff verpasst: Reihenfolge der Hochschränke geändert und nach oben abgekoffert Hängeschränke optimiert und dem Raster der Unterschränke angepasst Unterschrank an der Thekenrückseite in einen 60er Türenschrank...
  7. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Wäre dann der Durchgang bei geöffneter GSP-Tür nicht zu klein? Vielleicht dann besser von planrechts unten nach oben folgende Reihenfolge: Kühlschrank, GSP-Hochschrank, Backofenhochschrank?
  8. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Variante B: Spüle und Kochfläche getauscht: Vorteil: Spüle und Geschirrspüler dicht beieinander, Arbeitsfluss beim Kochen entgegen dem Uhrzeigersinn und das Essen kommt planunten an den Inselsitzplätzen an. Das Inselende kann auch sehr gut bei Feierlichkeiten als Buffet genutzt werden Nachteil...
  9. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    O je, hier drehen wir uns jetzt wieder im Kreis!:skeptisch: Ich weiß gar nicht, warum sich der Grundriss als so kompliziert erweist, hier im Erdgeschoss eine gut funktionierende Küche einzuplanen, zumal sogar zwei potenzielle Räume dafür in Frage kommen. Vielleicht liegt die Lösung in der...
  10. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Hm, so sieht die Küche jetzt ganz anders aus, danke für Deine Mühe und den Vorschlag.:danke: Die Argumente der besseren Funktionalität kann ich nachvollziehen, allerdings gefällt mir die Optik im ersten Moment jetzt nicht besonders. Ich finde Hochschrankzeilen mit eingebautem...
  11. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    So, habe die letzten Wochen die beiden Planungen in Gedanken durchgespielt und die Vor- und Nachteile für mich überprüft. Ich denke, den einen zusätzlichen Hochschrank bei Schließung der Tür benötige ich nicht wirklich. Diese Variante würde auch nur richtig gut aussehen, wenn ich eine eingebaute...
  12. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Variante mit Beibehaltung der Tür zum Flur: (mit planrechts unten separat stehender nicht eingebaute Kühl-Gefrier-Kombi) Wie sind Eure Meinungen zu diesen beiden sehr ähnlichen Planungen und deren Vor- und Nachteile bezüglich der Tür???
  13. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    So, nun sind einige entscheidungsfreudige Tage seit meinen letzten Zeilen vergangen. Ich habe zwei Varianten für die Küche im jetzigen Esszimmer geplant und damit bereits meinen Mann für diesen Raumtausch im Erdgeschoss überzeugen können. Da der Starkstrom und das Wasser über das angrenzende...
  14. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Auf die Idee, die Tür für die Küche im jetzigen Esszimmer zu schießen, bin ich noch gar nicht gekommen, sehr interssant...:clap:
  15. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Das Reinkommen in die Küche in der Planung #24 sehe ich nicht als unbequem an. Die Tür wird, genau wie jetzt auch schon, fast ständig offen stehen. Das bedeutet, sie wird bis an den Kühlschrank geöffnet, so dass sich ein gerader Durchgang diagonal in den Raum, parallel zur...
  16. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Die Idee mit dem Raumtausch hat in Kombination mit dem Wissen, was ich mir hier in den letzten Tagen im Forum angeeignet habe, meine Überlegungen zum Thema neue Küche noch mal auf Anfang gesetzt. Der Raumtausch könnte tatsächlich die bessere Variante sein, wirft aber eine ganze Reihe weiterer...
  17. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    @anke, die Idee mit dem Ringtausch der Räume so wie Du sie beschreibst hatte ich auch schon. Für die Küche wäre es sicher sehr gut, aber ich konnte meinen Mann nicht dafür begeistern, dass Wohnzimmer in die Küche zu legen. Irgendwie ist der Raum dafür dann wieder zu klein. Ich habe nochmal eine...
  18. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Armfreiheit am Backofen ist ein wichtiger Hinweis, also darf der BO nicht in die Ecke. Die Argumente gegen das Kochfeld auf der Halbinsel kann ich jetzt auch nachvollziehen, also muss das Kochfeld definitiv an die Wand...
  19. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    2. Variante: Weiterführung #9 mit Verkleinerung der Halbinsel und Wegfall der Erhöhung zum Wohnbereich, der Durchgang wächst damit auf 105cm (ich hab mal die komplett geöffnete Tür im Grundriss simuliert), 80cm breiter Spülenunterschrank als "Sammyschrank" für alle Abfallsorten incl. leerer...
  20. Ergonomische und trotzdem schicke Küche gesucht

    Hausaufgaben gemacht, das Türblatt ragt 91cm in die Küche hinein, wenn man von der Wand aus misst. Diese Tür entwickelt sich richtig zu einer kleinen Planungshürde. Ich überlege schon, ob ich eine neue Tür nehme, mit Anschlag in den Flur. Habe gerade geprüft, sie würde sich über 90° unter die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben