Suchergebnisse

  1. Bitte um Hilfe bei Positionierung der Deckenspots

    Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ich denke, es werden nun über der Kochzeile 4 Spots und zwischen Zeile und Kochinsel zumindest ein Spot, um zumindest ein wenig den Schattenwurf auszugleichen - jeweils in GU10-Fassung. Die Wattzahl könnte ich etwas erhöhen und mit Dimmfunktion arbeiten...
  2. Bitte um Hilfe bei Positionierung der Deckenspots

    Liebes KüchenForum, danke für eure vielen Tipps & Ratschläge, die ihr mir im anderen Thema zu meinem Küchengrundriss gegeben habt und die mich auf jeden Fall über einiges noch mal haben nachdenken lassen. Dennoch ist es nun beim letzten Grundriss geblieben. Jetzt geht es darum, die Positionen...
  3. Innenorganisation für Grass Agantis Top Auszüge

    Hi Snow, (sorry fur den Rechtschreibfehler in meiner obigen Anrede) magst du mir verraten, worin der Vorteil der Legrabox besteht? Sollte sie besonders viel Gewicht tragen können, wäre mir das egal. Die Auszüge werden bei mir nie sehr stark belastet werden. Dass rechtwinklige Seiten praktischer...
  4. Innenorganisation für Grass Agantis Top Auszüge

    Hi Snwo, wenn ich das hier irgendwo im Forum richtig gelesen habe, dann ist DWD XP qualitativ hochwertiger als Nova Pro. Ich habe alternativ auch ein Angebot für eine Rational-Küche mit Legrabox bekommen. Soweit ich weiß, ist Legrabox die absolut beste Lösung, insgesamt bin ich aber noch...
  5. Innenorganisation für Grass Agantis Top Auszüge

    Hi Snow, bist du sicher, dass die Agantis auf Nova Pro basieren? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese zu DWD XP zählen... Oder bin ich da durcheinander gekommen? So ganz verstehe ich das alles nicht mit den Scharnieren und anderen Auszugtechniken...
  6. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    Mag keiner helfen? :rose:
  7. Innenorganisation für Grass Agantis Top Auszüge

    Hallo zusammen, leider hat Halloween auf diese Frage nie eine Antwort gekriegt. Ich stehe nun vor derselben Frage. Kann jemand weiterhelfen und mir Tipps für passende Innensysteme für Agantis Top geben? Vielen Dank im Voraus.
  8. Frage zu Ballerina-Fronten

    Hallo zusammen, bei uns ist aktuell eine Ballerina-Küche in Glanz oder Hochglanz im Gespräch. Daher hoffe ich, es is okay, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken. ;-) Der KFB hat uns drei Varianten vorgeschlagen. (Leider habe ich keine Frontbezeichnungen): 1. Variante: Fronten und Wangen...
  9. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    Es ist tatsächlich die gleiche Küche. :w00t: Wir haben dem Rationalverkäufer alles ganz genau wie bei Ballerina vorgegeben: derselbe Grundriss mit denselben Schränken (Einteilung) dieselbe umlaufende Lackierung der Hochglanz-Lack-Fronten, -Wangen etc. dieselben E-Geräte dieselbe...
  10. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    So, ich war noch mal unterwegs... Wenn ich das richtig sehe, kriegt man bei Rational ohne Aufpreis die Legrabox und Schranktüren, die sowohl von außen als auch von innen in Hochglanz lackiert sind. Bei Ballerina sind es "normale Mittelklasse"-Grassauszüge und die Türen sind nur von außen in...
  11. Auszug Beschläge - aktuelles Ranking (Blum, Grass, Hettich)?

    Hallo zususammen, immer wieder lande ich bei meiner Recherche zu Auszügen auf dieser Seite und immer wieder frage ich mich, warum ich hier nichts von Grass Agantis Top bzw. Agantis Select lese. Wie kommt's? Versteckt sich dahinter einer der bereits aufgeführten Auszüge?
  12. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    Hi Michael, ich dachte, es sei eher umgekehrt: Also wenn man keine Sondergeschichten braucht, dass man dann erst recht auf etwas teurere Anbieter verzichten kann. Hmm... Ich habe nun ne Küche von Rational für 2.000 Euro weniger als bei Ballerina angeboten bekommen. Rechtfertigt das den...
  13. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    Welchen Vorteil habe ich bei Standardschränken, wenn ich Rational nehme? Hmm... dass die Probleme hatten, macht mich stutzig. Wer kann dazu etwas sagen?
  14. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    Hey, danke! Darf ich fragen, woran du dein persönliches Ranking festmachst? Hast du eine Erklärung dafür, warum spürbar Rational teurer ist? Sind die anderen drei Hersteller ehr in einer Preisklasse?
  15. Rational, Häcker Systemat, Schüller C2 oder Ballerina?

    Hallo zusammen, könnt ihr mir verraten, wie sich die o.g. Hersteller preislich unterschieden? Außerdem würde mich interessieren, zu welchem Hersteller ihr mir raten würdet, wenn man von einer Küche ausgeht, die hauptsächlich aus 60cm breiten Unterschränken und fast nur aus Auszügen besteht und...
  16. Ballerina-Küchen - Frontmaterialien

    Danke für eure Antworten. Ich werde beim nächsten Küchenstudiobesuch also mal die Augen offen halten. ;-) Super, der Link! Den hatte ich vor einiger Zeit schon entdeckt, dann aber aus den Augen verloren... :2daumenhoch:
  17. Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe

    Keine Meinungen/Erfahrungen/Tipps dazu? ;-)
  18. Hummel Küchen

    Hi Wolfgang, verkaufst du selbst auch Hummel Küchen? Wie schätzt du die Scharniere, Auszugsysteme und Stärke der Wände ein? Das wären die Aspekte, die uns wichtig sind.
  19. Status offen moderne Küche mit Insel und Multifunktionswand

    Ui, das hat gesessen. :( Aber danke für eure ehrlichen Worte. Darum habe ich euch ja auch gefragt. Also Kopf hoch und weiter geht's. :-) Zur Erklärung, warum ich nun überlegt habe, das Kochfeld doch zurück auf die Insel zu positionieren: Von einer DAH unter der Decke wurde uns aus technischer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben