Suchergebnisse

  1. ABS-Kante gesucht

    Hallo zusammen, ich habe mehrfach versucht vom Hersteller Brigitte Küchen (Frickemeier) eine Auskunft zum Frontenmaterial und zur Dickkante (ca. 2,7mm) zu erhalten. Nachdem dies in den vergangenen Jahren mehrfach erfolglos war habe ich vor einigen Tagen folgende Antwort erhalten: Das...
  2. Arbeitsplattenverbindungen

    :-\ Ist das Ottoseal besser als normales Silikon oder weshalb bist Du anderer Meinung?
  3. Arbeitsplattenverbindungen

    Das hatte ich hier im Forum so empfohlen bekommen.
  4. Arbeitsplattenverbindungen

    Geht leider nicht, die Eckverbindung ist im Bereich der Spüle... :-\
  5. Arbeitsplattenverbindungen

    Dieses Problem habe ich nun zum zweiten Mal. Leider sind auch keine Lamellos eingefräst, sodass ich für das perfekte Ausrichten der Oberfläche ziemlich lange brauchen werde. :-\ Da habe ich jetzt schon Angst, dass die offene Zeit meines D3 Leims nicht ausreicht. Habt Ihr irgendwelche Tipps?
  6. austretenden Leim mit Spänen aufnehmen

    Ok, Danke! Die Idee es einfach auszuprobieren hatte ich auch grad. Da die Eckverbindung im Bereich der Spüle ist, muss ich wasserfesten Leim nehmen. (Hatten wir hier im Forum schon erörtert). Alternative wäre wohl allenfalls PU. Hat das PU eine längere offene Zeit als der Leim?
  7. austretenden Leim mit Spänen aufnehmen

    Und wie genau machst Du das? Einfach drauf werfen und reiben??? Ist die Holzsorte egal (auch Sägemehl vom Baumarkt (Spanplatte)? Ich werde wohl ziemlich lange brauchen bis die Plattenoberfläche fluchtet, da keine Lamellos eingefräst sind. Dadurch trocknet der Leim u.U. schon etwas an. Klappt...
  8. austretenden Leim mit Spänen aufnehmen

    Hallo, eine Frage an die Profis: Ich habe hier im Forum mal den Tip erhalten, beim Zusammenfügen der Arbeitsplatte (Eckverbindung) den Leim mit Spänen abzureiben. Das habe ich so noch nicht gemacht und würde gern wissen, wie das im Detail erfolgen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die...
  9. Kochfeld + Backofen anschließen

    Hallo Timo, ich war bis Abends auf der Arbeit, deshalb komme ich erst jetzt zum Antworten. 1. Drehstromzähler im Keller (Mietwohnung) 2. Im Verteiler (Sicherungskasten) kommt ein dickes 4-adriges Kabel an. (3*Phase + Schutzleiter) 3. Je eine der ankommenden Phasen ist mit je einem Leiter des...
  10. Kochfeld + Backofen anschließen

    Dann könntest Du meine Frage doch beantworten oder zumindest darauf eingehen welche Probleme bestehen könnten! Welche Informationen fehlen Dir noch Leitungslänge (ca. 10m), Verlegeart (UP, ungedämmt), Material (NYM 5*2,5)...? Ich gebe zu, daß es durchaus "Spezialisten" gibt, die unfassbaren Mist...
  11. Kochfeld + Backofen anschließen

    ;D Naja, Timo kann ja hier nochmal "auflösen" weshalb er die relevanten Eckdaten nicht abfragt...
  12. Kochfeld + Backofen anschließen

    Für mich disqualifiziert sich niemand, weil er Küchen verkauft oder sie gern Küchen plant auch über Expertise in anderen Bereichen zu verfügen. Da Du Hobbyplanerin bist wird das ja auch so sein... ;-) Vielleicht ist der Timo ja ausgebildeter Elektromeister und verkauft jetzt Küchen, weil es ihm...
  13. Kochfeld + Backofen anschließen

    Liebe Kerstin, lieber Timo, seid Ihr vom Fach?
  14. Kochfeld + Backofen anschließen

    Deshalb habe ich den Leiterquerschnitt angegeben. Die Absicherung sagt zumindest aus, daß die gewählten Kombinationen (zumindest rechnerisch) ausreichend abgesichert sind. Das hatte ich eigentlich nicht vor, da es im Grunde nicht so kompliziert ist. Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Bist Du...
  15. Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren?

    Leider ist für Hochschrank und KGK nebeneinander kein Platz. Alternativ zu den Wangen an der KGK habe ich überlegt den 30er US rechts mit einer 16mm starken Deckseite abzuschließen die mit der US-Front abschließt. Vielleicht sieht es dann nicht mehr ganz so aus als würde etwas fehlen.
  16. Kochfeld + Backofen anschließen

    Da ich kein Elektrofachmann bin eine Frage zum Rückfluß über den Neutralleiter: Anschluß 5 x 2,5mm² Absicherung 3 x 16A L1: 2200W +1200W L2: 1700W +1200W L3: 3350 (Backofen) Sind die Anschlußwerte hinsichtlich des Rückflusses über N ok?
  17. Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren?

    Ist noch in Arbeit... Das sieht wie erwähnt etwas angestückelt / unharmonisch aus.
  18. Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren?

    In unsere Küche soll die vorhandene Kühl-Gefrier-Kombi (KGK) integriert werden. Ursprünglich sollte im Anschluß an die Küchenzeile aus optischen Gründen ein Hochschrank mit Backofen und Mikrowelle. Verschiedene Gründe sprechen nun dafür, daß die KGK an diesen Platz kommt und der Hochschrank mit...
  19. Eckverbindung im Bereich der Spüle abdichten

    Kannst Du das bitte beides mal ausführlicher erklären? Das Sägemehl in den frischen herausgetretenen Leim streuen und dann...??? Wie genau meinst Du sollte ich die Fräsungen schmirgeln und wie ist das gemeint, daß ein Span den Schichtstoff sprengt? Die Fräsungen habe ich vorsichtig unterhalb...
  20. Eckverbindung im Bereich der Spüle abdichten

    OK Danke für die Rückmeldung!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben