Suchergebnisse

  1. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    Vielen Dank für die Dekton-Spülen-Idee. Denke wir bleiben jetzt aber bei Edelstahl. Laut Blanco können die 35mm Bohrungen für die Armatur bzw. Spülmittelspender auf der Armaturenbank individuell gesetzt werden. Müssen nur 55mm Abstand zum Rand und 85mm Abstand zw. zwei Bohrungen einhalten.
  2. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    Vielen dank. Habe auch herausgefunden, dass anscheinend nur beim Claron individuelle Bohrungen für Armaturen möglich sind.
  3. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    @Starlightsha Ein dunkles Keramikbecken wäre für mich auch eine Alternative, aber das gefällt meiner Frau nicht.
  4. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    @hydrangea Das meinte ich mit "Geschmackssache"... Ist zwischem Spülbecken und Abfluss eigentlich eine kleine Grille? Bei Franke scheint der Übergang fugenlos zu sein.
  5. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    @Nice-nofret Deswegen habe ich ja auch nach Übergrößen gefragt. Leider gibt es auf der Webseite von Franke keine Spülen mit einem Becken, die breiter als 60 cm sind.
  6. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    Weiß zufällig jemand, ob Franke Spülen auch n Übergröße liefert? Aktuell gefällt uns die fsx 210 tpl sehr gut, allerdings gibt es sie maximal in 50 cm breit. Wir hätten gerne eine Spüle mit 70-75 cm Breite. Werde morgen mal bei Franke anrufen.
  7. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    Danke, ich tendiere auch mehr in Richtung eines großen Beckens. Bis du denn mit der Qualität zufrieden? Und darf ich fragen, aus welchem Material deine Arbeitsplatte ist? Bei Blanco würde ich zum Claron 700 tendieren, wobei das wahrscheinlich nur Geschmackssache ist.
  8. Bitte um Hilfe: Spüle für Dekton-APL gesucht

    Hallo, wir haben uns für unsere L-Küche in weiß nun final für eine Dekton-Arbeitsplatte 20 mm in Domoos (fast schwarz/dunkel grau, matt) entschieden. Allerdings sind wir jetzt auf der Suche nach der passenden Spüle. Ich hätte nie gedacht, dass die Auswahl der Spüle so viel Zeit benötigen...
  9. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Alles klar, vielen Dank. Mir geht es halt darum, zu verstehen, was technisch möglich ist und was nicht. Wenn ich für eine vollflächige Unterlage der Arbeitsplatte in dem Bereich Sorge, sollte doch das Risiko für Risse und Brüche deutlich minimiert werden.
  10. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    ok, und was spricht gegen Fugen durch flächenbündige Spülen? Ich spreche nicht von Unterbauspülen.
  11. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Vielen Dank Boschibär. Ich nehme für mich mit, dass es mit vernünftiger Unterkonstruktion machbar sein sollte.
  12. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Die Küche wird von einem Tischler angefertigt. Also sollte es doch eigentlich kein Problem sein, in dem Bereich eine vollflächige Auflage für die Arbeitsplatte sicherzustellen. Wäre das dann ok?
  13. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Hallo Vanessa, vielen Dank. Ich habe in dem Bereich auch meine Zweifel. Mir wurde aber gesagt, dass eine Fuge durch die Spüle machbar wäre. Macht es denn einen Unterschied, wenn man eine vernünftige Unterkonstruktion mit flächiger Auflage in dem Bereich verbaut?
  14. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Vielen Dank für die Information. Spricht denn etwas dagegen, eine Fuge durch eine flächenbündige Spüle zu legen?
  15. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Also mir kam Domoos wirklich sehr "hell" vor, insbes. bei bestimmten Lichtverhältnissen. Muss das nochmal vergleichen... Ist Domoos denn durchgefärbt? Und darf man Dekton auch in L-Form aus einem Stück verarbeiten? Im konkreten Fall geht es um eine L-APL, bei der das L-Element 130 x 130 cm mit...
  16. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Kann ich so nicht bestätigen, habe Sirius und Domoos hier als Muster liegen. Die Unterschiede sind minimal. Sirius hat halt so ein paar "Wolken" oder "Schleier", sieht ein wenig wie Schiefer aus. Ist von echtem schwarz aber weit entfernt.
  17. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    Gibt es eigentlich noch eine dunkler Farbe als Domoos? Wir empfanden den Farbton als erstaunlich hell. Und ist Domoos eigentlich komplett durchgefärbt?
  18. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    @lord_lumpi kompliment, sehr schöne Küche. Unsere wird sehr ähnlich aussehen ;-) Könnt Ihr inzw. etwas zur Dunstabzugshaube sagen, wie die sich im Laufe der Zeit bewährt hat? Und wie genau habt Ihr die Auslassöffnung verbaut? Ich gehe davon aus, dass die gefilterte Luft über den Oberschränken...
  19. Umluft-DAH für 80er Induktion und KFW40

    komme leider erst jetzt zu einer Antwort... habe in meinem ersten Beitrag wohl einige Planungsempfehlungen für Deckenhauben mit Lüfterbausteinen in Oberschränken durcheinandergebracht. Der Lüfterbaustein soll in den Oberschrank integriert werden, die gefilterte Luft soll durch den Schrank nach...
  20. APL: Dekton oder "echte" Keramik

    @bibbi Bei Dekton wird von Unterbauspülen abgeraten? Gilt das auch für 2 cm starke Platten?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben