Suchergebnisse

  1. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Hey Snow, Du hast einen guten Blick fürs Detail. Rechts neben den Oberschränken fehlt tatsächlich ein Abschluss. Es sind ca. 15 cm. Ich stelle mir dort ein Miniregal vor, vielleicht sogar bis zum Fenster fortlaufend oder nur ein Flaschenregal. Und vielleicht sogar in einer Kontrastfarbe. Ist...
  2. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Danke, Isabella und KerstinB! Im Nachhinein Frage ich mich immer, warum ich soviel Wind um das eine oder andere Detail gemacht habe. Das betrifft eigentlich alle meine Anschaffungen oder Tätigkeiten. Es kann halt keiner aus seiner Haut. Letztendlich zählt das Ergebnis. Und das ist sehr gut...
  3. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Speziell für @Pewu: Im Vertrag steht Serie LEICHT Küchen KL73 , Programm Tocco und Tocco -C für die grifflosen Oberschränke. Die Frontfarbe ist firn und die APL KompaktAPL Kern weiß 1 cm, Spülenfarbe glacier. Diese APL sieht nicht nur edel aus, sie scheint auch wirklich pflegeleicht, weil...
  4. Kiebitz

    Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

    Ich habe von Leicht einen Inselschrank mit drei Schubladen und einem Auszug in 50 cm Tiefe. Schöne Ostern von Kiebitz
  5. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Ihr hockt wohl alle vor dem PC oder Handy? Ich freue mich natürlich über Eure positive Resonanz. Eigentlich wollte ich mir nach Ostern richtig Zeit nehmen, um Dieses oder Jenes genauer zu beschreiben. Aber da Ihr schon dran seid, ein paar Hinweise von mir. Ganz toll ist die Platte, fühlt sich...
  6. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Nach einem Monat intensiver Ausräum-,Einräumarbeiten,Maler, Elektriker, Sanitärmonteur, Fußbodenleger, Tischler usw schwebe ich im 7. Küchenhimmel. Es hat alles super geklappt. Möchte die Küche garnichtmehr verlassen. Schicke erste Eindrücke, bin schon voll am Kochen, Fisch zum Karfreitag. Liebe...
  7. Kiebitz

    Fertig mit Bildern Planung kleiner Küche

    Bei mir waren die Steckdosen genau da über der Abtropffläche, wo sie bei Dir sein würden, wenn Du sie zwischen die Fenster baust. Das würde ich nie wieder haben wollen! Ich habe zum Schutz immer ein Küchenbrett davor gestellt, FI hin oder her. Und wenn ich eine Dose benutzen wollte, war meist...
  8. Kiebitz

    Status offen Offene Küche mit G-Punkt

    Evelins Planung gefällt mir gut.Es lässt sich gut drin Arbeiten zwischen Kochfeld und Spüle, der MUPL ist auch am richtigen Platz. Der hochgesetzte Spüler ist nah genug an der Spüle und geöffnet nicht im Weg. Ich finde der GS sollte nie zu weit von der Spüle und Abfalleimer wegliegen. Sonst...
  9. Kiebitz

    Status offen Offene Küche mit G-Punkt

    Ich kann mich Evelin nur anschließen. Beim Kochen ist immer eine kurze Verbindung zur Spüle günstig. Ich würde nicht immer eine 180 Grad Drehung und noch einige Schritte machen wollen, um Wasser in den Topf oder heißes Nudelwasser abzugießen. Überlege Dir Deine Kochabläufe gut. Es sieht so aus...
  10. Kiebitz

    Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

    Bei einer Halbinsel entfällt der Vorteil, dass eine Insel sich von beiden Seiten umrunden läßt. Mit Insel kann man sich gut aus dem Weg gehen bei der Küchenarbeit. Bei Deiner Lösung musst Du immer über den Gang vom Herd zur Spüle und zurück schwenken und da muss auch jede Person durch. Und ich...
  11. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Jens, bitte verunsichere mich nicht. Ich setzte mal drauf, dass das Aufbauteam das hinkriegt. Es war ja nicht meine Idee, sondern Vorschlag vom KFB
  12. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Ich sehe beide Bilder prima. Eben habe ich meinen alten Kühlschrank verkauft, war ein Superteil, aber von 2004. Daher sollte in die neue Küche auch ein neuer KS. Damit beginnt der Abbau der alten Küche. Dann alle Handwerker Elektriker, Fußbodenleger Sanitärinstallateur und Maler rein und...
  13. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    @Dieentebertram Hi, Ihr seid immer kurz und knapp, aber auf den Punkt. Wenn mein KFB:kfb:das behauptet, will ichs mal glauben. Er hat die Einbauerfahrung. Leichtbeschläge laufen bestimmt sehr präzise und mein Küchenboden ist absolut eben.
  14. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Guten Mittag:-), der Morgen war erfolgreich. Ich bin wieder guter Laune:dance:. So ein auf und ab der Gefühle. Mein KFB :kfb: ist flexibel, sein Vorschlag war der von bibbi und menorca, auch mozart hat in einer Unterhaltung darauf hingewiesen. Es wird jetzt oben unter dem Kochfeld keinen von...
  15. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Isabella, danke dass Du mich trösten willst. Mir war schon vorher klar, dass da nicht viel Schubkastenhöhe rausspringt. Aber es sind 90 cm Breite und alle Messer, Reiben, Kochlöffel usw. wären da leicht verschwunden. Ohne Schub muss ich dafür einen anderen Platz finden. Und scheinbar vergessen...
  16. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Kerstin, ich freue mich, wie sehr Du bei mir bist mit Deinen Gedanken. Mich hast Du mit Deinen Arbeitshöhenansichten durchaus überzeugt. Und Du bekommst sogar ein Bienchen fürs Mitdenken:2daumenhoch:, keine Schelte. Aber es ist endgültig entschieden: Ich respektiere die Wünsche meines Mannes...
  17. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Danke bibbi, das klingt schonmal nach einer möglichen Lösung. Auch wenn dass dem Prinzip des Forums, alles mit einem Griff zu erreichen, wiederspricht. Die Kochutensilien hätte ich dann doch schnell zur Hand. Die äußere Optik der Front leidet dann natürlich. Ich trau mich garnicht den KFB...
  18. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Hier bin ich mal wieder mit meinen Problemen. Alles sah so gut aus. Jetzt hat sich mein KFB gemeldet weil er die Rückmeldung von Leicht bekommen hat, dass ich unter meiner dünnen APL beim Kochfeld keinen Schub haben kann, weil die Einbauhöhe fürs Induktionskochfeld nicht ausreicht...
  19. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber nichts ist für ewig. Und vielleicht will man irgendwann auch eine andere Platte, wenn das Portemonnaie die Küche verdaut hat? Oder das Becken überlebt mich. Dafür stehen die Aussichten gut. In 20 Jahren schätze ich möglicherweise“ Essen auf Rädern“;-)
  20. Kiebitz

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    @inxs bitteschön hier ist das Bild @Evelin : Das Becken wird unterbündig eingeklebt. Was Küche betrifft, habe ich in den letzten Monaten eine Menge gelernt. Man wird zum Laienspezialisten:cool: Ich will keinesfalls wie Frau Superschlau rüberkommen.Ich erläutere mal für die, die gerade anfangen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben