Suchergebnisse

  1. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    vielen Dank @KerstinB Diese Planung werden wir noch machen müssen. Und dann entscheidet sich das ob Schränke oder doch Sitzplätze. Deine Argumente sind auf jedenfall nicht von der Hand zuweisen :) ein schönes Wochenende euch allen
  2. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Danke dir. Ok, werde ich versuchen :) Aber ich denke da geht noch viel Zeit ins Land. Der Anbau wird Im Frühjahr passieren. Dann noch Innenausbau usw. also einiges zutun :)
  3. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Hallo Urlaub war gut :) Ja die letzte Planung gefällt mir schon recht gut. Ich habe mal noch die verlängerte Arbeitsplatte noch eingepflegt. Bestellung - nun erstmal müssen wir das Haus noch ausbauen. Mir ging es vorrangig darum, wo man die Anschlüssen planen muss usw. Und dann dachte ich...
  4. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Ok werde ich mal einarbeiten. (Oder jemand anderes - wir sind nun erstmal eine Woche im Urlaub) Ich habe das per F4 und Arbeitsplatte verlängern gemacht Gern höre ich weitere Vorschläge und Verbesserungen. Euch allen ein schönes Wochenende
  5. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    naja ich würde die Arbeitsplatte hinten verlängern - um ca 35-40cm. Zum daran sitzen. Ich überlege auch ob evtl. übertiefe Schränke Sinn machen. Uns würde halt der kleine Bereich zum sitzen sehr sehr gut gefallen, deshalb wollte ich die Option erstmal einplanen. Falls wir mit den Schränken gar...
  6. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Guten Morgen, erst einmal einen herzlichen Dank für eure Hilfe :) @Evelin besonders dir vielen dank für deine Arbeit :) du hast immer die passenden Argumente und Ideen. stimmt die G-Form ist nicht wirklich praktischer. Man denkt zwar man hat 1-2 Schränke mehr, aber dafür wieder andere...
  7. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Ich habe mal eure Ideen eingearbeitet. @Evelin Ja ich dachte das bringt was. Für z.B. Sachen die man nicht so häufig benötigt. Aber bin da froh über jeden Tipp :)
  8. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Hallo zusammen, gestern machte ich mir nochmal Gedanken zu der Küche und habe mal noch eine Variante erstellt. Grundrisserklärung: Plan links - von oben nach unten 60er HS (GS) - 60er HS (BO,MW) - 60er HS (GSP,KS) - 60er US - 125er Eckschrank Plan unten - von links nach rechts 125er...
  9. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Doch eigentlich war das Ernst Mein Gedanke war halt nach dem Essen zB. Alles auf die Insel stellen und dann gleich von da einzuräumen. Aber ich glaube das ist schon nicht ganz so praktisch Vielen Dank für den Tipp. Wenn wir den GSP in den ersten HS von Plan unten planen. Dann muss der...
  10. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Die Idee mit der komplett zugepflasterten Wand, lassen wir mal lieber :)
  11. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Guten Morgen @Evelin Ich musste gerade etwas grinsen als ich deine neuen Ideen gesehen habe :-) Weil sie sehen den Plänen die ich gestern abend noch machte, verdammt ähnlich :-) kurze Erklärung zu der Varianten die ich noch so habe: Plan unten - Spülenzeile von rechts nach links US 100 US 50...
  12. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    @Evelin In dem Plan von #14 wo würdest du da den GSP hochbauen? Meine Idee wäre (werde ich morgen mal noch am PC zusammenstellen) Vom Plan #14 "Ansicht seitlich" bzw. siehe Anhang. Von links nach rechts (Richtung Tür/Sitzecke) Tote Ecke 40er flach oder mittelhoch (glaube 115cm) 60er -...
  13. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Abluft wäre prinzipiell übers Dach möglich. Da auf dem Dach auch noch ein paar Arbeiten anstehen. Und von unten wir danach dann alles noch dämmen werden. Hast du eine Decke bei dir in der Küche oder die Spitze offen? Falls es jemanden hilft der Durchgang ins Wohnzimmer (planrechts) den...
  14. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    noch eine 2. Variante. bitte mal eure Meinung dazu. Evtl müsste man da noch etwas an der Optik feilen :)
  15. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    @Evelin deine Idee sieht schon viel besser aus als meiner :2daumenhoch: Die Idee das Kochfeld nicht mittig zu platzieren.. so einfach aber doch so schwer selber darauf zu kommen :clap: Was mir gerade so auffällt, ist das vorteilhaft die Schräge genau neben dem Kochfeld? Oder sieht das dann...
  16. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    @Evelin nun mir gefiel schon immer eine Insel in der Küche - deshalb war meine erste Idee nun in diese Richtung. Klar auf biegen und Brechen ist alles was schön ist möglich. Es muss alles Sinnvoll gestaltet sein und manchmal ist man in seinen Gedanken/Denkweisen so gefangen, das man manchmal...
  17. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    so, nun nach viel Arbeit... Irgendwie wollte die Version 13 nicht sofort einwandfrei auf meinem PC laufen. Ich hoffe nun könnt ihr damit besser arbeiten :-) Vllt hat jemand eine Idee: Durch die Dachschrägen und Gauben sieht man die eigentlich Küche kaum/gar nicht. Deshalb habe ich mal eine...
  18. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Hallo Evelin, vielen Dank für deine Antwort. ich probiere das heute noch mit einer anderen Version. Neuere Versionen sind nicht immer besser :) Vorderseite - Plan unten. Kniestockhöhe ist bei 95cm. In dem Raum sollte noch ein Möglichkeit geschaffen werden für einen vernünfitgen Esstisch...
  19. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Durch das Forum hier, habe ich nun auch gelernt, wie man Schränke usw anpasst :) die Taste F4 macht vieles möglich :) Nun ist nur das Problem, das ich die Planung speichere und beim ernetenn öffnen die Schränke viel zuklein oder zugroß sind. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weiß da...
  20. Unbeendet neue offene Küche mit Essbereich

    Hallo zusammen, wir sind neu hier und hoffen bei der Planung unserer neuen Küche, hier im Forum neue Ideen/Inspirationen zu erhalten. Weil man oft in seinen eigenen Gedanken gefangen ist :-) Aktuell sind wir nur zuzweit, aber da kommt sicher noch was dazu :-) Letztens waren wir in einem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben