Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo, zu euren Fragen: Die Griffe zu den Veddinge Fronten passen, aber stehen an den Seiten über die Front über (ca 1-2mm). Sobald ich wieder zu HAuse bin, mache ich ein Bild im Detail. Man sieht es aber evtl. auch auf den Bildern der Insel. Ein genaues Bild folgt noch. Wir haben also noch...
  2. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo zusammen, mir wurde klar, dass ich euch noch Bilder schulde der fertigen Küche. Bei Fragen gerne fragen ;-) Frau ist zufrieden, ich bin es auch (soweit). Klar die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd ist die wichtigste Arbeitsfläche und ich hätte sie gerne größer gehabt, die...
  3. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Haben gestern bestellt. 160er Insel, Rest der Planung wie im letzten Posting mit Planung. Arbeitsplatte wollte oder konnte der IKEA Einrichtungs-/Küchenberater nicht vor Ort rechnen. (1) Wir sollen uns erst für eine AP entscheiden, (2) der/die Küchenberaterin rechnet die 'genauen' Abmessungen...
  4. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo zusammen, ich habe vor unserem IKEA Einrichtungshaus-Besuch heute mal für mich die Maße durchgerechnet. Hierbei habe ich die Fenster-Front mit 2,2cm Vorstand der Fensterbank einberechnet. Wie würde denn eine Installation mit übertiefer Arbeitsplatte ablaufen? Die Fensterbank würde doch...
  5. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo zusammen, nun der Aufmaß, PDF im Anhang. Ich bin kein Experte, daher die folgenden Fragen bei mir: Auf Seite 4 wird der Winkel auf Arbeitsplattenhöhe von ca. 90cm bestimmt. Eck-Winkel: 90,2° Auf Seite 9 wird die "Winkelebene" bestimmt. Dort sind 91,4° in der Fensternische gemessen. Ist...
  6. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo zusammen, viel hat sich bisher noch nicht geändert. nur Spülenunterschrank geändert und die Insel aus 80ern gebaut. Leider habe ich eben feststellen dürfen, dass der Abwasseranschluss nicht aus dem Boden kommt, sondern aus der Wand unterm Fenster. D.h. wir werden den Wasseranschluss nicht...
  7. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo bibbi, also letztlich macht mir nur die Ecklösung sorgen, Plattenüberstand kann ich aus Wangenbreite und gewünschtem Überstand plus Schränken selbst berechnen, da benötigt man nicht viel Mathe? Natürlich möchte ich Verantwortung abgeben, daher das heutige Aufmaß des Raumes (vor allem der...
  8. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Andrea, danke für den Tipp mit den Bohrlöchern zur GS-Front, und zur erneuten Klarstellung der Passung! Ansonsten Mülleimer-Thema nervt micht. Das sind so Details die ich mir nicht richtig vorstellen kann, dafür bin ich vielleicht noch zu gefangen in meiner Angst, dass...
  9. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Önskedröm, dann werde ich mir die Maße zuschicken lassen. Ich habe auch noch eine Preisanfrage für Eiche Vollholz AP bei Worktop Express DE laufen, die brauchen auch die Abmessungen. Gut, das klappt ja mit den Abmessungen Fräsung zu Ausschnitt Induktionsfeld Sind wir auch schon wieder...
  10. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Guten Morgen, am Samstag-Abend waren wir im IKEA Oldenburg. Dort war eine Insel mit Skogarp Eiche Arbeitsplatte und Ringhult Fronten aufgebaut. Die Insel bestand aus 4*80er Schubkästen - eine Seite volle Tiefe, eine Seite halbe Tiefe. Das werden wir auch so machen. Danke für den Tipp, die Insel...
  11. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo zusammen, die Insel als 4*80cm mit 164cm Breite finden wir super. Danke für den Vorschlag. Platz zwischen Küchenzeile und Insel wären dann etwa 86-90cm. Das ist ok ohne das es einem zu Eng vor kommt? Können das schlecht abschätzen. Wenn man vor unsere aktuelle Küche ein Maßband mit 90cm...
  12. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    steckdose für esse liegt genau hinter meiner esse in meinem plan, im beitrag von gestern mit den fotos der grundrisse ist diese auch eingezeichnet.
  13. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Andrea, ich meine nicht "nicht gehen" sondern das es nicht gut ausschaut. Die Blankett Griffe sind 2mm zu Tief, d.h. das an den Seiten links und rechts neben den Griffen, wo Blankett weiter nach außen verläuft um die volle Breite des jeweiligen Schrankes abzudecken, 2mm über die Veddinge...
  14. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Andrea, bzw. tantchen, danke nochmals für diese Ausführung. Gibt es denn Erfahrungen zur alternativen Montage der Blankett an Veddinge? Wir favorisieren ja auch Veddinge deutlich vor Ringhult, nur diese überstehenden Griffe gehen eigentlich garnicht?!
  15. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Fenster besteht aus drei einzelnen Fensterrahmen, das erste zur Nord-Seite ist Feststehend und lässt sich nicht öffnen, die anderen beiden sind normal zu öffnen. Ja das Problem der sich öffnen Fenster ist uns bewusst. Das zweite Fenster öffnet sich auf 107,5 cm aus der Nord-Seite, links...
  16. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Ich darf meinen Initialpost nicht mehr bearbeiten? Hallo Tantchen, bist du dir da ganz sicher? Die Spaltmaße in der Horizontalen und Vertikalen sprechen aber gegen Veddinge. Man das nervt echt das man solche Details nicht erfährt! Kannst du was zur Idee sagen, die Blankett Griffe einfach 2mm...
  17. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Nörgli, hallo zusammen, tatsächlich, ich habe im Initialpost die falschen Maße angegeben, das war ein Zahlendreher! Maße: 310,7cm x 274,3cm Auch Korrekt, die Küche ist planunten und planrechts offen, planrechts gibt es eine Wand die vorspringt mit einer Tiefe von 67cm, Fliesenspiegel ist...
  18. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Nörgli, hallo zusammen, Hauptarbeitsfläche zw Spüle und Kochfeld, ist uns bewusst. Da unsere Kochfeld mitsammt Wandhaube (die war teuer, die ist geil, die geben wir nicht ab) nur dort hin kann, sehen wir hier keine andere Lösung. Wasseranschluss oder Starkstrom Anschluss darf nicht...
  19. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Nörgli, ich dachte auf Basis meiner Fadeneröffnung (Text) und dem Angehängten Grundriss PDF Ver4 IKEA lässt sich der Plan gut erkennen. Aber vielleicht bin ich schon betriebsblind durch das viele drauf starren. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich so tolle Pläne erstelle wie hier manche...
  20. Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Hallo Nörgli, wir haben unsere Planung natürlich IKEA gezeigt. Wir haben eine Ansprechpartnerin per Telefon, diese hat auf die Planungen im Ikea Küchenplaner Zugriff und ist mit mir die verschiedensten Planungspunkte durch gegangen. Ob die Griffe so montiert werden können, dass innen z.B. eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben