Suchergebnisse

  1. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hallo zusammen, so kurz ein Update mit weiteren Fragen. Wir sind nun mitten in der Renovierung und heute wurde unsere Küche ausgemessen. Die Ergebnisse kommen dann vermutlich in den nächsten Tagen. Unser Antrag auf einen Durchbruch für die Abluft der DAH links neben dem Fenster wurde von einem...
  2. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hallo zusammen, danke vielmals! Wir waren am Wochenende nochmal los: Bei den mittig gesetzten Griffen würde ich jetzt zu den kurzen Vinna-Griffen tendieren. Leider gibt es die nur in 2 Größen, die finde ich aber sonst sehr angenehm. Bei den Orrnäs-Griffen ist der Abstand zum Holz deutlich...
  3. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hallo zusammen, gehen wir nun möglicherweise von einer IKEA-Küche aus, habe ich folgenden Aufbau nach @russini nachgebaut (siehe Bilder). Was mich noch irritiert: 1. Gibt es bei IKEA nur solche "Klapptüren", die schräg nach oben aufgehen, und nicht sich elegant mit wenig Abstand vor die obere...
  4. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Danke für den Hinweis. Das stimmt auf jeden Fall. Mein Schwager hat schon einmal eine Küche aufgebaut und ist Elektriker. Ikea ist im besten Fall eine Ausfahrt auf der Autobahn weiter. Von dem her hält sich das in unserem sogar in Grenzen. Wir bleiben erst einmal bei beiden am Ball. Nobilia und...
  5. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Auch @Anke Stüber ein liebes Dankeschön. Unsere Beiträge haben sich zeitmäßig überschnitten.
  6. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Guten Abend, vielen lieben Dank @russini Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Ikea-Tool auseinandergesetzt. Nachdem ich den IE 32bit wieder hervorgekramt hatte, ging es auch mit dem Planen ;-) Ok, so langsam verstehe ich den Preisunterschied und die Empfehlung so richtig. Wir sind mit bereits...
  7. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Vielen Dank für den Hinweis mit Ikea. Wir waren am Freitag Abend da und waren sehr enttäuscht. Es gibt nur einen Eck-Spülenschrank und der macht den ganzen Plan kaputt, den wir bislang hatten. Er ist zu breit. Heute waren wir noch einmal in einem anderen Küchenstudio. Der Berater hat uns auch...
  8. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Das mit den Oberschränken sieht gar nicht so blöd aus, wie ich dachte. Wir kommen der Sache immer näher, so dass wir uns in absehbarer Zeit um Details Gedanken machen können. Danke vielmals! Der Ikea-Konfigurator ist grauenvoll :-/ Und die Finanzierung da schreit zum Himmel: Mein Mann sagte...
  9. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Der hat da wegen der Breite gemeckert. Passte ganz knapp nicht rein. Dieses Ding ist ja genial, das kann man dann auch auf die andere Seiten legen, wenn man zu zweit spült. Oder halt auf die Spüle, wenn man den Platz grad braucht. Hatten bisher nur eine 45er Spülmaschine und mussten spülen...
  10. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hallo zusammen, ich habe @russini 's Vorschlag mal umgesetzt und angehangen. Der Plan gefällt uns beide bisher am besten: - große Arbeitsfläche - Platz neben Kühlschrank/Backofen zum Abstellen von heißen/kalten Sachen - von Arbeitsplatte benutzte Dinge direkt auf/in Spüle legen - MUPL bei...
  11. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hallo zusammen, da ich die letzten beiden Tage auf Dienstreise war, konnte ich mich leider nicht mit den weiteren Planungen auseinandersetzen. Wenn die Unterschränke hoch genug sind, ist das Problem mit der Spüle unter einem Hochschrank vielleicht nicht mehr gegeben, so dass wir das dann doch...
  12. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Entweder hatten wir noch keinen guten Einfall zum Zweizeiler oder wir mögen das nicht so. Ich habe mal etwas gebastelt, wo hinten links ein hoher Schrank mit Backofen steht (in der Hoffnung, dass da 60 cm Platz bis zum Fenster sind), aber das fanden wir beide nicht so toll. Wenn ich die Maße...
  13. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Ja genau, wenn Gäste kommen, kommt der ausziehbare Tisch mitten in den Raum. Das Wohnzimmer ist ja zum Glück sehr groß :-) Machen wir zurzeit auch so. Das geht ganz gut, so oft kommen ja auch keine Gäste in der Menge. In dem großen Wohnzimmer können wir ggf. dann sogar noch einen Tisch dran...
  14. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen, vielen Dank für die Anmerkungen. @Anke Stüber Die Wände wollen wir nicht einreißen und wenn wir die Tür versetzen, machen wir unseren geplanten Sitzbereich direkt an der Küche kaputt. Der passt da planmäßig jetzt genau hin und ist da jetzt auch...
  15. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Ergänzung: Wegen des Gefrierschranks haben wir uns schon überlegt, dass er bis zu seinem Ableben zunächst einmal in eins der beiden Kinderzimmer(noch Büro) gestellt werden kann oder halt in den Keller kommt. Der würde das Bild der Küche vermutlich nicht verschönern, wenn wir den integrieren...
  16. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Daraus haben wir bislang folgendes gebastelt, zufrieden sind wir aber mit keinem so Recht, wobei es schon in die richtige Richtung geht. Beim Plan Nr1 rennt man ggf. eine Schrank um, wenn man reinkommt. Bei Plan Nr2 wollen wir das Rondell nicht so gerne. Unser eigener Plan hat gefühlt zu wenig...
  17. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Bilder zu Küchenplaner Nr2 im Budget (wenn wir direkt gekauft hätten...). Leonard, Bosch bei beiden Elicia Dunstabzugshaube, schwarz.
  18. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Bilder zu Küchenplaner Nr1 im Budget. Neff, Progress, AEG
  19. Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe schon vor einiger Zeit hier einiges gelesen und stoße immer wieder auf diese Seite. Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und würden gerne die Küche austauschen. Aktuell sind wir zu zweit, jedoch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben