Suchergebnisse

  1. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Ich hatte vorher 15 Jahre die Töpfe in einem Auszugsschrank. Wir haben also den Vergleich. War nett, aber auch nicht der Brüller, weil die Pfannenstile gerne seitlich rausschauten und man in einen 60er Auszug große Töpfe nicht effektiv schachteln kann. Wenn hinten was runter fällt kriecht man...
  2. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Wir haben nun seit einem halben Jahr unsere Küche mit 90er Rondell in der einen Ecke und einem 2-flügligen 80 cm Schrank mit nimimalen Regalbrettern in der anderen Ecke. Ich kann nur sagen, beide Lösungen sind super. Das 90er Rondell ist perfekt für Töpfe, weil die Öffnung sehr komfortabel groß...
  3. Arbeitsplatte aus Alu Wabenkern belegt mit Laminam XXL Fliesen

    Inzwischen waren wir bei einem anderen Küchenbauer und der will uns für 3000 EUR eine 20mm Decton Platte verkaufen. Das wäre nur 300 EUR teurer, dafür aber baut er sie ein und übernimmt das Risiko. Ich glaube fast, wir werden zu Decton umschwenken, wenngleich ich glaube dass Laminam qualitativ...
  4. Arbeitsplatte aus Alu Wabenkern belegt mit Laminam XXL Fliesen

    Auf der Suche nach einer bezahlbaren Arbeitsplatte, die qualitativ über einer Laminatplatte liegt, habe ich ein interessantes Angebot bekommen: 15mm LARCORE Alu-Wabenkern belegt mit 5mm LAMINAM Keramikplatte. Vorne auf Gehrung geschnitten und mit Laminam verblendet. 2mm Fase. Beide Materialien...
  5. Abnehmbare Hakenleiste gesucht

    Ein abnehmbares spülmaschinenfestes System habe ich da noch nicht gefunden.
  6. Abnehmbare Hakenleiste gesucht

    Es gibt anscheinend keinen Anbieter. Wäre denn das für euch ein interessantes Produkt? Vielleicht lege ich eine Kleinserie auf. Ich denke da an einen ganz einfachen gebogenen 8mm Edelstahlbügel, den man sich selber mit geeigneten Haken bestücken kann. Länge 40 cm damit er noch in die...
  7. Ich finde keine Küche, die einfach nur gut ist und auf Lifestyle pfeift

    Bei Plana habe ich die plana pro angeschaut, die mir ganz gut gefallen hat. Ich denke daraus lässt sich eine ordentliche Küche zusammenstellen. Qualitativ hat sie mir einen ordentlichen Eindruck gemacht. Ist anscheinend original die pronorm proline128
  8. Abnehmbare Hakenleiste gesucht

    Ich suche eine Hakenleiste mit Haken aus Edelstahl, die z.B. mit nahtlos eingeklebten Magneten an der Nischenrückwand befestigt werden. Auch eine Messerleiste mit der Befestigung wäre schön So kann man die Elemente öfter mal ohne Werkzeug abnehmen und samt Haken in die Spülmaschine stecken. Die...
  9. Ich finde keine Küche, die einfach nur gut ist und auf Lifestyle pfeift

    Ich komme mir nach dem Studium diverser Küchenseiten mit meinen 52 Jahren vor, wie ein aus der Zeit gefallener Dinosaurier. Allenthalben die megageilsten Designideen, wie man in riesigen Lofts eine freistehende Küche inszinieren, und dabei gleichzeitig seine ganze hochglänzende, künstliche...
  10. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Ich dachte dass ich den Thread gelesen und verstanden habe. Ich verliere ca 2x15 cm und gewinne 60 cm mit dem Aufwand einer Falttüre. Das ist eine einfache Rechnung.
  11. GastroNorm Behälter für Abfall verwenden?

    Ich möchte in der neuen Küche für Bio- und evtl. auch Restmüll einfach Gastronorm Behälter aus Edelstahl verwenden. Die sind unglaublich billig, immer nachkaufbar und ich habe viele davon, so dass ein gebrauchter Behälter einfach in die Spülmaschine wandert. Auch brauchen wir keine riesigen...
  12. Warum tote Ecken gute Ecken sind

    In meiner alten Küche hatte ich eine tote Ecke, die aber vielleicht mal für einen Eckschrank von 80x80 cm vorgesehen war der aber nie eingebaut wurde. Vorne in der Front war also 2x 20cm einfach offen. Da habe ich eine Falt-Tür ähnlich wie bei einem Rondellschrank eingebaut. Damit war die Ecke...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben