Suchergebnisse

  1. Abluft über Dach oder durch die Wand

    Ein kleines Update von mir, was es geworden ist. Nachdem die Eigentümer der anderen Wohnungen nicht wollten, dass ich meinen Dunst auf die Seite der Sitzplätze blase (verständlich), habe ich nachmessen lassen. Bis zum Dach wären es 9.5m gewesen und ich habe mich auf eine Novy Deckenhaube mit...
  2. Induktionskochfeld für 750x490 Ausschnitt

    @US68_KFB Danke nochmal für die Beratung. Das Kochfeld ist jetzt ca. zwei Monate im Einsatz und ich bin begeistert. Einbau war ein Klax und das 32cm Kochfeld macht echt einen Unterschied. Ich kann jetzt grössere Mengen auf Vorrat kochen, mit der grossen 35cm Pfanne muss ich Schnitzel nicht mehr...
  3. Abluft über Dach oder durch die Wand

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf die Idee mit dem Schornsteinfeger bin ich nicht gekommen. Da wir eine Wärmepumpe haben, hab ich den auch noch nie gesehen. Gemäss den Plänen ist für jede Wohnung ein eigenes Rohr verbaut. Ich hab mir mal ein Endoskopkamera bestellt um in den Kanal...
  4. Abluft über Dach oder durch die Wand

    Hallo Ich wohne im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und brauche eine neue Dunstabzugshaube. Es handelt sich um eine Wohnküche mit Kochfeld in der Insel. Geplant wäre eine Novy 6833 in eine Abhängung mit Wrasenfang ca. 120cm über dem 80cm Kochfeld (IKE84445IB) zu installieren. Für die Abluft...
  5. Induktionskochfeld für 750x490 Ausschnitt

    Vielen Dank für die Info. Ich habe eine Steinplatte, drum passt das IB schon. Schön zu hören, dass du mit dem Feld zufrieden bist. Ich kann den Ausschnitt nur aussen messen. Da sinds 777x517mm. Die Angaben auf den zwei Einbauskizzen sind aber so nahe beieinander, dass das schon passen wird...
  6. Induktionskochfeld für 750x490 Ausschnitt

    Hallo Forum! Ich will auf Induktion umsteigen und bin mir nicht sicher, welches Kochfeld das richtige für mich ist. Im Moment ist ein flächenbündiges Electrolux DK78TSO (Glaskeramik Kochfeld 80 cm Elektrokochfeld | Electrolux) verbaut, was meine Auswahl auf 750x490mm Felder beschränkt. Wir sind...
  7. Lautstärke Deckenhauben

    @moebelprofis Wie läuft das im Garantiefall? Kann ich das direkt mit Novy Schweiz abwickeln oder muss ich es nach Deutschland verschicken?
  8. Lautstärke Deckenhauben

    Danke Schreinersam. Interessant, das mal aus der Perspektive eines Händlers zu hören. Ich hab mich da mal kurz schlau gemacht: Es ist nicht die Schweiz, welche den Import erschwert, sondern Deutschland / EU, welche die Papiere bei einem Export in ein nicht-EU Land verlangt. Ich werde dann wohl...
  9. Lautstärke Deckenhauben

    Ja, das wäre eine Alternative. Ich weiss halt nicht ob Anbieter wie z.B. Konzept Küchen vertrauenswürdig sind, wenn ich mal einen Garantiefall habe oder so. Das ist afaik auch der einzige, welcher Novy verkauft und in die Schweiz liefert. In AT sind die Dinger in den Shops nochmal 300 Euro...
  10. Lautstärke Deckenhauben

    Danke, dann muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich in der Schweiz zu so einer komme. Ist hier nicht sehr verbreitet und mein Schreiner, der mir den Kasten baut, bitet sie nicht an.
  11. Lautstärke Deckenhauben

    Hallo Bei der Auswahl einer Deckenhaube bin ich auf Lautstärkenangaben gestossen, die mich verwundern: Die Novy Pureline Deckenhauben sind in den Datenblättern viel leiser als alle anderen. Der Unterschied ist so gross, dass ich mich frage, ob anders gemessen wird oder ich was nicht verstehe...
  12. Auslegung einer Inselabzugshaube

    Ein paar Inputs von meiner Seite: Falls du einen Deckenlüfter wählst, achte darauf, dass der Wrasenfangraum grosszügig dimensioniert ist und du auf der Seite des Kastens einen 5cm Rand hast, um da ne Unterdruckzone zu erzeugen. Bei Umluft würde ich darauf achten, dass die gefilterte Luft nicht...
  13. Teppan + Induktion oder 2x Induktion?

    Wiener Schnitzel? Indisches Curry? Rösti? Zürcher Geschnetzeltes? Letzteres geht, wenn man 10min lang die Sauce immer wieder zur Mitte schiebt und sie danach mühsam von der Platte auf nen Teller schaufelt, aber wer tut sich das schon an? Nicht falsch verstehen, ich koche sehr gerne auf dem...
  14. Teppan + Induktion oder 2x Induktion?

    Die Frage ist doch: kommst du mit nur zwei Induktionszonen aus? Mir würde das nicht reichen, weil ich bereits bei einfachen Gerichten oft drei Pfannen / Töpfe benötige. Du kannst zwar Fleisch auf dem Teppan braten, aber sobald Sauce dazukommt (Zürcher Geschnetzeltes, Boeuf Stroganoff,...)...
  15. Welches Kochfeld (Bora Basic Alternativen)

    Mir sind keine Strahlenkochfelder mit integriertem Kochfeldabzug bekannt. Du könntest dir aber ein Domino-Kochfeld zusammenstellen. z.B. 2x Kochfeld 1x Tischlüftung Solche modularen Systeme gibts auch von vielen anderen Anbietern. ...oder du nimmst eine Mistral von Homeier / Mesa von Gutmann...
  16. Flacher Motor?

    Novy pureline compact ist mit Motor 20cm tief und sollte ab September lieferbar sein. Siehe Katalog auf Seite 29: http://www.novy-dunsthauben.de/frontend/files/userfiles/files/Catalogus/Novy_B2B_catalogus_2017-1_DE.pdf
  17. Dunstabzug

    Hier ein Video vom breiteren Bruder (3690): Miele Dunstabzugshaube - DA3690
  18. Austausch Inselhaube

    Auf der gleichen Stufe sind sie nicht lauter, willst du die gleiche Abzugsleistung, musst du eine Umlufthaube aber auf eine höhere Stufe stellen --> lauter. Bei der Ablufthaube hast du praktisch keinen Widerstand, bei ner Umlufthaube musst du die Luft durch den Filter "drücken".
  19. Optimale Lösung für frei stehende Kochinsel?

    Meine persönliche Meinung: Wenn Abluft baulich möglich ist, immer Abluft nehmen. Gerade bei offenen Küchen wo auf der Kochinsel gekocht wird, weil: -Die Luft geht bei offenen Küchen nur einmal durch den Filter und ist dann irgendwo im Raum, aber selten in der Nähe des Dunstabzuges, damit sie...
  20. Optimale Lösung für frei stehende Kochinsel?

    Kollege von meinem Kochklub hat nen Bora Basic (Umluft) und der funktioniert wirklich einwandfrei. Besagtes Szenario mit Gulasch in nem hohen Creuset Gusstopf hat den Abzug aber überfordert. Fragt sich halt, wie oft man was in nem hohen Bräter anbrät. Da kann man ja auch ne normale Bratpfanne...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben