Suchergebnisse

  1. Robsonyo

    Wände keine 90° - angeblich tiefe Arbeitsplatte notwendig

    @Michael Man kann immer etwas besser machen und optimieren. Am Ende spielt der Geldbeutel aber auch eine wichtige Rolle. Diese "einfachen" Änderungen führen dann zu hohen Mehrkosten. Hier wäre es für die Gesamtplanung auch nicht sinnvoll... Der Durchgang wäre dann noch kleiner durch weitere...
  2. Robsonyo

    Wände keine 90° - angeblich tiefe Arbeitsplatte notwendig

    @US68_KFB Letzteres würde ich aufgrund der Mehrkosten vermeiden...
  3. Robsonyo

    Wände keine 90° - angeblich tiefe Arbeitsplatte notwendig

    Ich als Planer sage dir folgendes: Wand 3 muss nicht übertief geplant werden. Hier wird parallel zur Wand montiert. Vor dem Fenster ebenfalls. Es werden keine Übertiefen an den jeweiligen Wänden benötigt. Auch die Hochschrankseite kann so montiert werden. Aus "Planersicht" könnte man darüber...
  4. Robsonyo

    Falsch gemessen

    Spannend, dass es da draußen Kunden gibt, die sich mit solchen Lösungen zufrieden geben. Hier sind ganz klar 1-2 Fehler vom Händler verursacht worden, die man ohne großem Tam Tam lösen könnte... Aber naja, kann ja jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. :so-what:
  5. Robsonyo

    Versteckte Speis

    Ein guter kfb kriegt es mit diversen Herstellern hin. Es gibt einige Möglichkeiten das umzusetzen. Front bis zum Boden verlängern, dadurch spart man sich den blöden Sockel. Oder eben mit angearbeitetem Sockel. Und wenn leicht das Budget sprengt, dann am besten in anderen Studios anfragen...
  6. Robsonyo

    Wasseranschlüsse im Montagepreis enthalten?

    Ob enthalten oder nicht enthalten ist doch erstmal egal. Wenn der Küchenbauer ohne Absprache einen Installateur für den Kunden beauftragt und die Kosten in Rechnung stellt, würde ich überhaupt nichts zahlen. So etwas muss im Vorfeld VERTRAGLICH festgehalten oder zumindest in irgendeiner Art und...
  7. Robsonyo

    Schüller Küche, Schublade unter Neff Kochfeld nutzbar bei 25 mm Ap?

    Also mal eine Meinung von einem Küchenplaner: Schüllers Technik prüft, ob der Unterschrank mit einem Schubkasten ausgestattet werden darf. Hierzu nutzen Sie die Herstellerinformationen des Kochfeldes. Diese müssen natürlich bei der Bestellung angegeben werden. Schüller lehnt in manchen fällen...
  8. Robsonyo

    Warendorf mit Edelstahlkoch- und Spülinsel

    @Michael nochmals Danke für die tolle Montage :) so eine Kunststofflippe habe ich in dunkel bestellt...bei Häfele... mal gucken ob das die Lösung sein wird.
  9. Robsonyo

    Volvic Abluftsystem

    Ab zum Patentamt :rofl:
  10. Robsonyo

    Bora oder Elica Muldenhaube?

    Die Spezialisten haben in den oberen posts bereits die technischen Merkmale hervorgerufen. Vergleichbar ist das Kochfeld auf jedenfall. Dass es dennoch zu Preisunterschieden kommt, liegt wie sting auch schon schrieb, auch an der Marke. Den Preisunterschied kann glaube ich jeder Händler so...
  11. Robsonyo

    Vorfenster armatur

    Blanco Eloscope-F II von Blanco. Kann bei Bedarf nach unten gedrückt werden. Jedoch ist der Bedienhebel seperat.
  12. Robsonyo

    Bauformat oder Häcker Glasfront - Qualität? Satiniert zu empfindlich?

    Wir haben Häcker und u.a. Schüller im Studio stehen. Ich finde die Häcker Glasfronten nicht optimal. Diese haben keinen schönen Abschluss. Bei Schüller hingegen, sind diese leicht angefast an den Kanten, sodass diese vernünftig abschließen. Außerdem sind die Häcker glasfronten preislich nicht...
  13. Robsonyo

    Verzogene Türen bei unserer Nolteküche

    Habe dieses Problem bei Next gesehen. War eine Lackfront >1 m. Würde dir Schichtstoff empfehlen... Schüller hat neue glänzende Fronten im Programm : Pienza Plus in Kristallweiß und Brilliantweiß Hgl. Lg
  14. Robsonyo

    IKEA Metod und tote Ecken

    :2daumenhoch:Cool, mal jemand der das Ganze Mit reinen Zahlen darstellt! Aber muss mich leider den anderen anschließen... Die Variante 1 ( tote Ecke ) ist und bleibt die praktischste Lösung. •Ist das gleiche wie mit den Arbeitslosenzahlen in DE, diese mathematische Darstellung • ;-)
  15. Robsonyo

    Mikrowelle in liftschrank

    Grundsätzlich würde ich Lifttür sagen. Hängt natürlich von der Höhe ab. Ansonsten ist mir kein Fall bewusst, dass eine Mikrowelle im Schrank zu einem Brand führte. Wenn diese anfängt zu brennen, dann ist es egal ob diese im Schrank oder auf der APL steht... Überlege wofür du die Mikro so...
  16. Robsonyo

    Welches Küchenstudio bzw. Planer ist zu empfehlen (Hannover)

    Hab ich schon verstanden. Wollte dem Peddi nur eine Empfehlung aussprechen :)
  17. Robsonyo

    Welches Küchenstudio bzw. Planer ist zu empfehlen (Hannover)

    :cool::cool::cool: Um auf die Frage zurückzukommen: Hier wurden bereits zwei drei Küchenstudios genannt... Fahr doch mal in das ein oder andere und mach dir ein Bild vom Geschäft. Welcher Laden wird deiner Meinung nach deinen Wünschen gerecht und macht einen seriösen Eindruck. lass dir ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben