Suchergebnisse

  1. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Danke, für die Einschätzung! Hat ja alles sein für und wieder.... Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. Erstmal einen Monat keine Zeit ein Küchenstudio zu besuchen...Entscheidung kann in Rühe reifen. LG Uwe
  2. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Danke für die Antwort! ...also 60er Mupl kann bleiben, ist der Gelbe Sack auch versorgt.
  3. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Die Abluftöffnung ist planoben-rechts. Das wird schwierig, wenn ich das KF planlinks setze, oder?
  4. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Vielen Dank für Deinen Vorschlag! Ich verstehe was Du meinst, so haben wir die Küche ja etwa aktuell stehen. Die Ergonomie ist vermutlich besser. Allerdings...Die Seitenschränke nehmen so der Ecke das Licht, das KF gewinnt keinen Platz nach rechts, jetzt ist da Wand statt Schrank. Der Spüle...
  5. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Ich habe rossinis Vorschlag im Planer geändert und noch zugunsten von mehr Arbeitsplatte und Platz in der unteren Schublade den MUPL-Schrank auf 60cm verbreitert. Spricht etwas dagegen, den MUPL in einem 60er Schrank unterzubringen? In der Animation habe ich nochmal die Farben geändert...gibt...
  6. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Du hast Recht, mit dem 90er rechts hat man am KF 10cm mehr Ellbogenfreiheit rechts, der Verlust an Arbeitsfläche ist zu verkraften. Abtropfe soll bleiben, diese über den GS zu drehen finde ich gut. sicherlich gibt es auch Modelle mit einem Tiefen Becken und vergleichsweise kurzer Abtropfe...
  7. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Danke für die Rückmeldung! Anbei den Entwurf des KFP leicht optimiert...Ich habe keine 2 90er planoben genommen, sondern 1x90, 1x80, da ich den KS planrechts mit 10cm Abstand zur Wand stehen haben möchte. Die Fensterbank des rechten Fensters steht etwa 5cm raus. Die Kochstelle würde ich auch...
  8. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Anbei die Umsetzung von rossinis Entwurf, soweit ich ihn in den Planer übertragen konnte. Dazu meine Fragen: -Mikrowelle über hochgesetzem Geschirrspüler, ist das ein gängiges Möbel? -Kochfeld mittig auf 2 Schränke, funktioniert das ohne Weiteres? -Abluft-Abzugshaube unter 90er Schrank, gibt...
  9. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Ähhhmm...der Umbau des Hauses ist eigentlich erstmal abgeschlossen...es fehlt nur eine neue Küche... Aber zu Deinen Fragen: -der Wohnungseingang ist quasi unter der Treppe nach oben. Die Wohnung ist im 1. OG + ausgebautes Dachgeschoss. Der EG ist vermietet. -Größenverhältnisse: Büro so groß...
  10. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Ohhh...rossini...ich glaube der Vorschlag könnte mir gefallen...werde ihn sofort mal in ALNO zeichnen. Hier zunächst der Vorschlag des Möbelgeschäftes. Dem Mitarbeiter gefiel die Idee des Geräteschrankes gar nicht... OT: "So ein Brocken, vor den man läuft, wenn in den Raum kommt". Anbei eine...
  11. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Folgende Maße: planlinks nach planrechts... Türecke bis Fenster 71cm Fenster 160 cm Fenster bis Ecke 125 cm Ecke bis nächstes Fenster 120cm An den Außenwänden sollen zur Vermeidung von Schimmel besser keine geschlossenen Möbel stehen. LG Uwe
  12. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Du meinst wie im angehangenen Bild? Klar, geht auch und das Wasser muss nicht umgelegt werden. Ist das Kochfeld in der Ecke so gut?(...also mit 60er Breite) Ich zeichne nun mal schnell was eben im Möbelgeschäft geplant wurde...mit Zettel und Stift...leider entgegen der HP weder Ballerina noch...
  13. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Vielen Dank fürs Anschauen und die Rückfragen. Eine Verlegung der Räume kommt aus einem noch nicht genannten Grund leider nicht in Frage. In Südrichtung (Küchenplan unten) ist in 20m Entfernung ein großer See. Der Seeblick von Frühstückstisch aus (und vom Wohnzimmer aus) soll auf jeden Fall...
  14. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Ich habe den letzten Entwurf nochmals bearbeitet um eine bessere Arbeitsfläche zu schaffen, die nun auch zwischen Spüle und Kochfeld liegt. Ich habe ein 60er-Kochfeld in 90er Unterschrank angedacht (rechtsbündig) , welches im Alno-Planer nicht visualisierbar ist. So habe ich links von Kochfeld...
  15. Uwiest

    14qm Wohnküche für 3

    Liebe Experten, nachdem ich schon viele tolle Vorschläge und Ratschläge hier im Forum durchgelesen habe, möchte ich Euch auch mal mit wachem Auge über unsere bisherige Planung schauen lassen. Der Raum ist 3,71m x 3,80m und hell. In der Ecke des Raumes befindet sich ein knapp 30x30cm großer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben