Suchergebnisse

  1. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Titel des Themas: Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen... Hallo Ihr Lieben! Meine Cousine zieht in ihre erste eigene Wohnung! Sie hat eine schnuckelige Dachgeschosswohnung in einem Altbau gefunden. Das bedeutet einige Herausforderungen seitens des Raumes: Gaube, schiefe...
  2. Omas Garten

    Spüllappen selber nähen

    Nachdem ich nun schon mehrfach auf meine Spüllappen angesprochen wurde, habe ich heute mein `Nachschub-Nähen` mal dokumentiert und kann Euch nun eine Anleitung zum DIY-Spüllappen präsentieren! Hochglanzfronten mögen keine Mikrofaser und sind dankbar für einen weichen Baumwolllappen, unsere...
  3. Omas Garten

    Fertig mit Bildern Spontane Ikea-Küche

    Titel des Themas: Spontane Ikea-Küche Hallo zusammen! Meine liebste Freundin hat jetzt nach langer Suche eine neue Wohnung gefunden und wird Mitte März umziehen. In der Wohnung ist eine alte Küche, die ihre besten Tage deutlich hinter sich gelassen hat. Deshalb muss jetzt -relativ spontan-...
  4. Omas Garten

    Wärmeschublade, Speisen trocknen

    Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem meine (fast) fertige Küche hier stehen und bin total glücklich damit. Einziges Sorgenkind (neben einer Pfanne-egal) ist meine Wärmeschublade. Die Anleitung ist sehr spärlich und wir tasten uns langsam heran. Steaks ziehen lassen, Teller wärmen, Hefeteig...
  5. Omas Garten

    Nischenverkleidung Foto+Glas selber gemacht

    Viele träumen von einer Glas-Foto-Nischenrückwand und scheuen die hohen Kosten. So habe ich ein bisschen getüftelt und bin zu einer recht preiswerten, funktionalen Lösung gekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Das geht so: 1. Wunschmotiv in passender Größe aufnehmen und als Poster...
  6. Omas Garten

    Unbeendet Low-Budget-Küche mit Faktum-Möbeln

    Hallo liebes Forum! Wo jetzt unsere eigene Küchenplanung nahezu abgeschlossen ist, kamen meine beste Freundin und ich gestern auf die Idee, dass sie ja vielleicht unsere Küche übernehmen kann. Die kränkelnden Einbaugeräte übernimmt sie natürlich nicht, sondern nur unsere Möbel. Diese sind aus...
  7. Omas Garten

    Ikea mit Faltlifttür selber bauen?

    Hallo zusammen! Ich suche schon eine ganze Weile, finde aber keine Antwort auf meine Frage: kann ich an einem IKEA-Metod-Oberschrank zwei waagerechte Türen mit einem Faltlifttür-Beschlag befestigen? Hat vielleicht jemand hier im Forum das schon ausprobiert? Ich hätte gerne einen 80 cm hohen...
  8. Omas Garten

    Übertiefen APL, welche DAH?

    Hallo liebe Experten! Wieder einmal beschäftigt mich eine Frage zu der DAH. Nachdem Ihr mir meine andere Frage schon so hilfreich beantworten konntet, hier eine neue: Wenn ich eine übertiefe Arbeitsplatte habe, ziehe ich ja das KF um die zusätzliche Tiefe mit nach vorne. Andernfalls wären die...
  9. Omas Garten

    Umlufthaube mit weniger Durchzug als Abluft?

    Hallo Ihr Lieben! Je tiefer ich in die Planung der Küche einsteige, umso mehr Fragezeichen habe ich im Hirn. Heute habe ich mich quasi wirr gesurft in Sachen DAH. Ich hätte gerne einen Umluft-Lüfterbaustein im Oberschrank. Da habe ich brauchbare Modelle bei Neff und Miele gefunden. Was mich aber...
  10. Omas Garten

    MUPL in 35cm tiefen Auszügen?

    Hallo liebes Forum! Meine Traumküche nimmt Formen an und ich beginne, mich mit dem Innenleben der Möbel zu befassen. Schließlich soll auch hinter den Fronten alles so gut wie möglich sein! Unter dem Fenster habe ich den Haupt-Schnippel-Platz geplant; also wäre da natürlich auch der MUPL am...
  11. Omas Garten

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche, große Pläne...!

    Hallo liebes Küchen-Forum! Seit einiger Zeit lese ich hier schon still mit und bin ganz begeistert von all Euren Ideen, Tipps, Ratschlägen und Kniffen! Dafür schon mal ein riesiges Dankeschön! Wir sind gerade dabei unsere offene Küche neu zu gestalten. Man könnte ja meinen, das sei bei so einem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben