Suchergebnisse

  1. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Sorry... ich bin quasi abtrünnig... Job gewechselt und muss mich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Dazu viel Privates gerade um die Ohren. Die Küche hier wurde mir quasi aus der Hand gerissen. Super-tolle Vorschläge hier, die ich auch immer brav weiter gegeben habe. Und dann hieß es...
  2. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Auf der planlinken Wand ist einfach nichts:
  3. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Mit dem Schlüssel für die Klappe habt ihr recht. Aber müsste nicht der Vermieter den Zugang zum Haupthahn (so er denn dahinter ist) gewährleisten? Und nicht der Mieter sich einen ‚Notschlüssel‘ besorgen? Vielleicht ist dahinter auch einfach nur die Kehröffnung für den Schornsteinfeger. Keine...
  4. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    @russini : nach einer gebrauchten gucken wir schon fleißig. Aber die, die hier in der Umgebung angeboten werden, passen alle nicht. Und wenn man dann eine neue Arbeitsplatte dazu rechnet (DIE passen schonmal gar nicht), ist man für eine zusammen gesuchte Küche auch flott bei 800). Deshalb ja die...
  5. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Keine Ahnung. Die Tür ist nur mit einem Vierkantschlüssel zu öffnen und muss erreichbar sein. Mehr wissen wir nicht. Aber wo du das so schreibst: ne Wasseruhr habe ich in der Wohnung nicht gesehen; ist also möglich...
  6. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Hallo @russini ! Die Idee übereck ist gut, aber damit verbauen wir den Zugang zu dieser merkwürdigen `Tür` in der Wand; bzw. wenn man da dran muss, müsste man auf die APL klettern. Außerdem sollte der Tisch so nahe wie möglich an der Tür stehen, da -wie du schon richtig festgestellt hast- der...
  7. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Supi! Danke für die Infos! Und @cliffideo : herzlichen Glückwunsch! Wir wohnen im Ruhrgebiet, da gibt es solche Schnäppchen seeeeehr selten; ich gucke auch schon die ganze Zeit...
  8. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Mal noch eine Frage: ich habe in Erinnerung, dass der BO nicht vor dem BO-Anschluss liegen darf. Gilt das nur für den Gashahn oder auch für den Stromanschluss?
  9. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Der Samy wäre 21€ teurer. Das sollte wohl drin sein.
  10. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Ich habe jetzt erstmal einzeln gerechnet. Samy wäre natürlich schön... rechts habe ich 60-60 geplant. Da kann sie ggf. einen GSP nachrüsten oder einen TK unterschieben. Morgen treffen wir uns und planen mal konkreter weiter.
  11. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Ja! Die UTGs sind mit zwei Schrauben an der Wand befestigt; habe auch schon gesehen, dass die einfach im US stehen. Ich habe gerade mal V16 durchgerechnet: 2 APLs, die die Wand komplett füllen. Unter der Therme der Kühli, dann BO und KF, 40 Schubladen, 40 MUPL, 60 Spüle mit gedrehtem UTG, 60 US...
  12. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    @bibbi Danke! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :hand-woman: Das klingt super... Dann würden planunten mit etwas Glück 2 60er passen, dann der 60er Spülen-US und dann der Rest der Zeile. @Nörgli Knoxhult habe ich mir auch gerade mal angesehen. Das geht gar nicht! u.U. haben wir ja...
  13. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Ja @cliffideo ! Das sehe ich genauso. Deshalb hat sie das ja dem Vermieter auch schon zur Nachbesserung gemeldet. Trotzdem wird der nur die Dübel in der Wand ausbessern damit das Rohr nicht mehr frei schwebend vor der Wand steht. Das eigentliche Rohr werden die nicht anrühren. Und da gehen wir...
  14. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Grundsätzlich eine gute Idee; habe ich ja in meiner eigene Küche auch gemacht. Aber in der Küche meiner Cousine wird das Wasserrohr augenscheinlich von etlichen Lackschichten in Form gehalten; die Dübel in der Wand sind schon rausgebröselt; hat sie schon beim Vermieter gemeldet. Da gehen WIR...
  15. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Danke @Nörgli für Deine Überlegungen. Der Wasseranschluss ist komplett 77cm breit: Wasserhahn, Abwasser und UTG brauchen insgesamt 77cm; dürfte also ganz knapp in einen 80er US passen. Knoxhult schiebe ich auch schon fleißig hin und her. Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, ob...
  16. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Das soll die Therme simulieren :rofl: Als Waschmaschine wäre mir die Position zu hoch...
  17. Omas Garten

    Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

    Titel des Themas: Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen... Hallo Ihr Lieben! Meine Cousine zieht in ihre erste eigene Wohnung! Sie hat eine schnuckelige Dachgeschosswohnung in einem Altbau gefunden. Das bedeutet einige Herausforderungen seitens des Raumes: Gaube, schiefe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben