Suchergebnisse

  1. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Also optisch finde ich das Rollo auch nicht toll, mein Mann schon und ich hab nun wenig Probleme an der Stelle einen Kompromiss zu machen. Mein Mann hat auch schon Kompromisse gemacht. Na ja wie das so ist, in einer Ehe. ;D Wir haben ja so ein Rollo in der Musterküche vor Ort gesehen. Sah schon...
  2. Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    @Dientebertram: Natürlich ist es besser und im Grunde einfacher zu stehen. Nur wenn jemand nicht gut stehen kann? Neben Lösungen für Rollifahrer, gibt es auch solche Schränke, die eine Aussparung haben, sodass sich jemand mit nem erhöhtem Hocker vor den Herd setzt kann, Füße auf ne Leiste, wie...
  3. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Na ja vom Architekren brauche wir ja noch das okay bezüglich Wasser/Abwasser verlegen und Fensterbänke. Ansonsten muss ich mich eben mit den geräten befasen, sowie mit der Front. Beraterin hat war erstmal mit Echtlack als mittleres Preissegment geplant, aber was ich haben will und welche Farbe...
  4. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Mich interessiert jetzt aber immer noch, ob man benutze (klamme) Handtücher wirklich in den Schrank hängen kann und sie dort gut trocknen. Ansonsten Stand der Dinge: Wir hatten gestern einen Termin bei Marquardt-Küchen. (Nachdem wir vor par Wochen schonmal ein frustrierendes Erlebnis in einem...
  5. Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Hi Kiebitz, ich möchte mal meinen Senf dazu geben, als jemand der selbst geheingeschränkt ist und zudem mit Menschen mit Behinderung arbeitet: So schick und modern eine Insel oder ein freistehender Tisch in der Küche sein mag, ich würde dir davon abraten. Dein Mann sitzt jetzt schon vor dem GS...
  6. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Habe das schon mehrfach hier gesehen, das die Geschirrtücher auf nem Halter im Spühlenauszug hängen. Wenn ich da ein benutztes, ergo feuchtes Geschirrtuch hinhänge, wird es dann trocken (ich meine nicht erst in 3 Tagen). Bei uns unter der Spühle ist die Luft schon immer so feucht von der...
  7. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    ^Hier nochmal die Stauraumplanung. Habe alles untergebracht, was ich jetzt auch in der Küche habe. Beabsichtige auch nicht, mir mehr zuzulegen. Getränke, sofern wir überhaupt welche haben, kommen in den Keller oder Kammer. Gutes Geschirr, also klassisches Goldrandservice von Oma geerbt sowie...
  8. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    So wie in den 3 D Ansichten kann ich es mir im Moment vorstellen. Evelins Idee gefällt mir vom Prinzip her gut. Es böte einiges an Arbeitsfläche und das vor den Fenstern, wo ich es anfangs auch wollte, aber planungstechnisch nicht hinbekommen habe, da es immer KOnflikte mit anderen Anforderungen...
  9. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Es betrifft mich und ich bin auch die Hauptköchin. Mann arbeitet eher zu. Ich habe einfach nicht dran gedacht im Eröffnungspost, da ich bisher live keine Küche gesehen habe, in der ich nicht klarkommen würde. Aber ich habe eben auch nicht viel gesehen. Bei deiner Planung sehe ich leider, das...
  10. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Okay, sorry das hat länger gedauert. Wir haben tatsächlich gestern erst die detaillierteren Pläne erhalten, aus denen nun auch hervorgeht, das die BRH = 90 cm sein wird. Die Pläne wurden jetzt erst angefertigt. Wie dem auch sei. Finde den Vorschlag von Kerstin ne gute Anregung. ich finde ja...
  11. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Ursprungsgrundriss gibts nur den von der Wohnung, der hier schon drin ist. Wasser/Abwasser liegt in den Schächten, kann aber hinterm Rigips beliebig an dieser Wand verlegt werden. Kann auch zum Fenster verlegt werden. Brüstungshöhe muss ich wie gesagt erst erfragen, wird aber wohl auch dann...
  12. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Dh. Bei einer 60 er Tiefe bleibt dann ein 60x60 Kubus lehr? In meiner Lehrküche gehen die Schränke im 45 Grad Winkel bis in die Ecke. Von beiden Seiten mit Türen erreichbar. Dort lagern Geräte, die selten genutzt werden, Schnellkochtöpfe im Grunde.
  13. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    Ich muss dazu sagen, ich koche eben wirlich viel, sowohl im Alltag, als auch hin und wieder mal für ca. 8 -10 Personen, selten mehr, aber kommt vor. Gleichzeitig habe ich beruflich so einige große Küchen (Lehrküchen, keine Großküchen in dem Sinne, aber eben Küchen mit 4-8 vollständen...
  14. Status offen U-Küche, Raum teilweise flexibel, Essplatz

    In der Tat habe ich das Forum über den tote Ecke Thread gefunden. Grundsätzlich muss man sicher abwiegen zwischen Ergonomie und Stauraum/Belastbarkeit. Die Küchenplanung bisher ist nur der erste Schritt für mich. Welche Breite an Schränken wohin kommt, wie viel Schubladen ist alles noch offen...
  15. Wie viel Technik macht Sinn?

    Puh.. in 30 min könnte ich durchaus was einfaches frisch kochen. Ich würde das gerne, aber habe es nie geschafft. Ich frühstücke um 6:30, komme dann gegen 14:00-15:00 nach Hause (muss dort auch noch weiterarbeiten), habe in der Zwischenzeit maximal eine Tasse Kaffee und einen Apfel gehabt, habe...
  16. Wie viel Technik macht Sinn?

    @martin: Na ja, ich habe halt 2-3 mal pro Woche vorgekochtes Essen in Klippdosen, entweder ausm Kühlschrank oder TK, dass ich so wie es ist in die Mikro stecke. Ginge das im Dampfgarer. Ist einfach so, ich habe keine Möglichkeit auf der Arbeit zu Essen, auch Brote nicht. Komme dann am früheren...
  17. Wie viel Technik macht Sinn?

    Zuschaltbare Bräterzone dachte ich wäre schon etwas.... weiß aber slebst da nicht. ich habe einen Bräter, aber nutze ihn selten auf dem Herd. Vielleicht eben auch desahlb, weil er eben auf einer runden Gasflamme sehr ungleichmäßig schmort. Wie sieht es nun aus mit Dampfgar-Kombi und sehr...
  18. Wie viel Technik macht Sinn?

    @kingofbigos: Sehe ich im Grunde auch so. Nur.... als ich Kind war, hatten wir nichtmal Festnetz und es ging (und nein, ich bin nicht alt). heute habe ich FN, Mobil und Internet. Weißt was ich meine? Ich würde auch nicht sagen, dass es keine schlechten Geräte gibt, gibt es. Aber die sind dann...
  19. Wie viel Technik macht Sinn?

    Ah ha... Ja ich hatte auch über Dampfstoßfunktion nachgedacht. Habe da nur bedenken, dass dann der entsprechende Teil der Technik schnell kaputt geht, da wir hier unmöglich kalkiges Wasser haben. Brot und Kuchen backe ich auch nicht regelmäßig. Backe aber eben. Könnte auch mehr werden, wenn wir...
  20. Wie viel Technik macht Sinn?

    Liebe Küchenfreunde, da ich ja derzeit eine neue Küche plane (oder überhaupt mal eine), stelle ich mir folgende Frage bezüglich der großen Geräte. Die Frage stellt sich mir aber auch bezüglich der Kleingeräte immer wieder. Also wie viel Technik muss sein, im Sinne, was bringt wirklich spürbare...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben