Suchergebnisse

  1. Uta

    Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

    :-) Das wird schwierig, die Küche ist nicht so groß. ;D Ja, klingt gut und ich bin froh, dass ich hart geblieben bin. Allerdings hätten wir das gleiche Ergebnis auch schon im Januar 2017 haben können. nur mit weniger Ärger, weniger Arbeit und für den Händler auch mit weniger Kosten. Denn jetzt...
  2. Uta

    Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

    Ja, sorry, irgendwie viel um die Ohren. Zum weiteren Verlauf: Einige Zeit später kam dann ein Beschluss vom Gericht in dem dieses darlegte, dass Mängel festgestellt wurden, die für sich gesehen, also einzeln betrachtet, nicht so gravierend waren. Wichtig sei hierbei aber die große Anzahl und...
  3. Uta

    Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

    Sorry, wurde unterbrochen. Es geht ja noch weiter: Zwischenzeitlich kam dann das Protokoll des Ortstermins vom Gericht, mit der Bitte an uns, darzulegen, wieso wir dem Händler keinen weiteren Termin zur Nachbesserung angeboten und Anfang 2017 den Rücktritt erklärt hätten. Das war allerdings...
  4. Uta

    Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

    Nun sind zwei Jahre rum, seit dem ersten Aufbau der Küche. Und so ging es weiter: Im Mai hat in meiner Küche ein Ortstermin stattgefunden. Dabei wurden die Mängel vom Richter begutachtet. Mein Anwalt und ich haben uns dann im Anschluss beraten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, einen...
  5. Uta

    Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

    Nun mal nicht so zynisch. ;-) Ja, es geht weiter, aber wie das so ist: es zieht sich. Nach nochmaliger Erinnerung meines Anwaltes hat das Möbelhaus nun endlich Klage eingereicht, also Ende Oktober haben sie es doch tatsächlich noch geschafft. Sonst hätten wir geklagt. Die hatten wohl gehofft...
  6. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Muß Dich enttäuschen, das Foto ist die Birne von der gegenüberliegenden Lampe. Die ist noch heil. Ließ sich einfach besser fotografieren, weil die hellere Ecke. Möchtest Du ein Beweisfoto von der kaputten Birne? Oder glaubst du mir so, daß wir den Ring nicht entfernt bekommen haben? Da hatte der...
  7. Uta

    Eck-Karrussel

    Ja stimmt, bei Granit kann man da nicht schrauben, daran habe ich nicht gedacht. Ja klar gibt es Staubsauger gegen Sägespäne aber man soll ja Beweise nicht vernichten bevor die Spurensicherung (aka Gutachter) sich die Küche angesehen hat. ;-) Die "Blumendeko" liegt deswegen auch noch immer drin...
  8. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    @martin: ich habe ja gar nicht behauptet, daß Du behauptet hättest, es gäbe keine Mängel. Sorry, als ich das schrieb, habe ich nicht daran gedacht, daß Du ja nicht den gesamten Sachverhalt kennst. Das war sozusagen ein Insider. Das war nämlich die Antwort vom Händler auf meine...
  9. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Aha, ich übertreibe. Dann ist ja alles ok, dann stimmt es wohl: es gibt keine Mängel. Und eine Billig-Birne hält also genauso lange wie eine von Osram. Alles klar. Meine Erfahrungen sprechen allerdings gegen diese Erkenntnis. Sorry, bei Ihrem Auto haben wir den Gurt vom Fahrersitz mit dem vom...
  10. Uta

    Eck-Karrussel

    Ah ok, verstehe. Ich habe übrigens doch noch zwei Schrauben gefunden die nach oben geschraubt wurden. Ganz hinten, die konnte man nicht sehen (wo auf dem Foto die roten Striche hinzeigen). Dann reicht das wohl aus, wobei ich eigentlich gedacht hätte, daß der Teller in der Mitte des Kreuzes...
  11. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Oder umgekehrt. Hier war es wohl eher umgekehrt, zumindest was die Leuchtmittel angeht. Bzgl. der Qualitätsunterschiede Naber zu Elektra kenne ich mich nicht aus. Und was das Video angeht: dort ist deutlich erkennbar, daß man dort den Verbindungsstecker abzieht um sich trotzdem noch leidlich...
  12. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Ja, das ist mir auch klar, daß es grundsätzlich egal ist, ob der Konverter vom gleichen Hersteller ist, sofern es technisch paßt. Aber es macht keinen Sinn bei zwei Herstellern zu bestellen. Das war nur der Hinweis, wieso ich stutzig geworden bin. Haben sie ja offenbar auch nicht, denn die...
  13. Uta

    Eck-Karrussel

    Danke. An meiner Frage kannst Du sicherlich erkennen, daß da keine Schrauben drin sind. Ich habe es mir nochmal genauer angesehen, dieses Metallkreuz ist verbunden an den Seitenwänden des Schrankes. Da läuft rundum so eine Schiene die an den Schrankwänden verschraubt ist, wobei da auch nicht...
  14. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Nein, aber ich habe etwas Anderes heraus bekommen. Die Teile sind gar nicht von Naber, sondern von einer anderen Firma. Stutzig wurde ich, weil eine Montageanleitung für den Konverter dabei ist, der nicht von Naber war sondern von der Firma Elektra GmbH. Und da Naber ja selbst Konverter für...
  15. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Ok, was die Monteure angeht, da hast Du sicherlich Recht.Deren Interesse lag eindeutig beim frühen Feierabend, das war deutlich zu merken. :-[ Nein, natürlich soll mich der Verkäufer nicht über das Auswechseln der Birnen beraten. Da gehe ich davon aus, daß das in der Bedienungsanleitung drin...
  16. Uta

    Eck-Karrussel

    Ich habe in dem anderen Thread schon nachgefragt, aber entweder weiß es Niemand oder... keine Ahnung. Montageanleitungen gibt es nicht im Netz, jedenfalls keine, die meine Frage beantwortet. Ich habe zumindest keine gefunden. Im Eck-Karrussel befindet sich oben eine Art Kreuz aus Metall. Da...
  17. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Moment mal! Ich habe mit der Lampe nur das Problem, daß ich die Birne nicht gewechselt bekomme. mozart hat behauptet, es sei eine Billiglösung gewesen, also hat er dem Möbelhaus einen Vorwurf gemacht. Ich habe ja gar nichts gegen die Lampen, außer daß ich die Birne nicht gewechselt bekomme...
  18. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Danke für die Antworten. Auf dem Foto sieht es für mich aber eher so aus, als ob man diesen Ring durch eine Drehung ausrasten muß. Sieht nämlich so aus als ob diese Häkchen auch einrasten durch eine Drehung. Wie ein Bajonettverschluß. Habe jetzt durch längeres Suchen im Netz rausgefunden, daß...
  19. Uta

    Unterbauleuchten Naber Triplo

    Hallo! Ich habe in der Küche die im Betreff genannten Unterbauleuchten. Nun ist schon seit längerer Zeit eine Birne kaputt. Habe mir heute mal die Mühe gemacht, die zwei Kartons zu durchsuchen in denen die Reste der noch nicht aufgebauten Beleuchtung liegen. Leider ist dort keine...
  20. Uta

    Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

    So, angeblich ist die Klage nun eingereicht worden. Alllerdings hat mein Anwalt noch keine Klageschrift zugestellt bekommen. Das könnte aber auch daran liegen, daß sie die Klage wohl beim falschen Amtsgericht eingereicht haben. Bei dem Ort sind lediglich die beiden ersten Buchstaben identisch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben