Suchergebnisse

  1. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    So...besser spät als nie :-) 2 Zeilen ohne Oberschränke werden zum U - Fertiggestellte Küchen - Schüller Contur / Schüller C2
  2. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Hallo zusammen, ich wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben... Der Küchenmonteur werkelt zzt. noch fleissig...bisher läuft der Aufbau erfreulich rund. Bilder reiche ich nach, wenn das gute Stück fertig ist und ich Platz zum fotografieren habe ;-)
  3. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Hallo zusammen, wir haben am WE nochmal die Köpfe zusammengesteckt und uns entschieden. Die von meiner Frau präferierte Planung aus #30 hat sich nun durchgesetzt. Ihr war der Kühlschrank hinter der Tür und die dadurch erreichte "Ergonomie" letztlich wichtiger als der Müll unter der APL. No...
  4. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Nabend zusammen, sorry für das lange Funkloch...wir haben uns mittlerweile für das Küchenstudio entschieden bei dem wir bestellen werden. ;D Bisher haben wir 2 Angebote zur Planung aus #30. Schüller C2/Contur vs. Häcker Systemat. Hier liegt die Schüller knapp € 2000,- günstiger bei...
  5. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    So...wir hatten endlich etwas Zeit und die nötige Ruhe, um uns durch Eure verschiedenen Ideen zu arbeiten. Wenn KFB2 nicht noch mit einer totalen planerischen Überraschung aufwartet, könnte unsere neue Küche wie folgt aussehen... Wir starten Planlinks unten GSP (+ OS) 40 US (+ OS) Tote Ecke...
  6. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Hallo zusammen. Ich kann vorerst nur die Planung von KFB 1 vorzeigen, die deckt sich weitestgehend mit dem ersten Plan von Isabella. OS würden wir wohl nehmen, das macht mE irgendwie Sinn. Ein HS Besen ist zurück, aber ein MUPL taucht darin (noch) nicht auf. Meine Frau kann sich nun etwas...
  7. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    @Nilsblau, ich hab es eingesehen. War wohl ein Anflug von Alnomanie. @isabella, hat sie bisher nicht, soweit ich weiß - also die Links gelesen. Erzählt hab ich es ihr jedenfalls. Ich war heute bei 2 KFBs. Wenn ich Gelegenheit hatte das hier zu Hause zu besprechen, reiche ich die KFB Planung &...
  8. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Der KS/GF soll ein 178er werden - den finde ich hinter der Tür auch am Besten aufgehoben. Die toten Ecken musste ich gegen meine Frau verteidigen und mich gegen "ihre" Eckschränke wehren. Ich hoffe dieses Thema ist jetzt durch. Mupl würde ich ja ausprobieren. Sie kann sich jedoch nicht damit...
  9. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Wirklich eine schöne Idee die Nische! Mit Farbe im Bereich Essplatz spielen kam uns auch schon in den Sinn - allerdings ohne OS. Das gibt diese Wand nicht her. Hinter Rigips versteckt sich da eine von vier Fachwerkwänden, die wir zur Stabilisierung dieser Haus-Achse bauen mussten. OS zum...
  10. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    @Mela: Die Spüle steht nicht direkt am Wasser. Ist dieses ausladende Ikea Siphon + Flexschlauch...langt um den Abfluss zu erreichen. Würde man GSP & Spüle tauschen, wäre sie fast direkt davor. Dann entsteht aber eine Ecke "Arbeitsfläche", die mir zum Kochfeld hin fehlt...zum anderen braucht es...
  11. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Oberhalb der linken Tür kann ich Dir folgen - ja das sieht schon besser aus. Mir fällt nur gerade auf, dass ich völlig unterschlagen habe, dass der GSP ein ubauf. Standgerät ist. Ging mir irgendwie durch...sorry. Davon mal abgesehen wäre der Weg vom Kühlschrank zum Arbeitsbereich wieder...
  12. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Der 60er ist unser GSP. Den kann ich leider nicht vermupln. Ich denke über folgende Aufteilungen nach - Spüle 60 / GSP / 80 / Kochfeld 80 Spüle 60 / GSP / 60 / Kochfeld 100 Wobei ich ganz naiv davon ausgehe, dass sich ein 80er Kochfeld in einem 100 US einbauen lässt...
  13. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Guten Morgen. Herrjeh...war spät gestern. Ich bitte die diversen textlichen Aussetzer zu entschuldigen... Danke Isabella, das freut mich. In der Diskussion um den grundsätzlichen Nutzen einer DAH habe ich mittlerweile die Waffen gestreckt... Meine Frau ist im Gegensatz zu mir ohne DAH...
  14. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Hallo Mela, danke auch Dir für Deine Antwort. Ja es handelt sich um Eigentum, unserer Erstes. Ein altes Reihenhaus BJ um 1910. Nach reichlich Schufterei sind wir im Oktober letzten Jahres eingezogen - mit unserer modularen Patchwork-Küche :cool: Ich weiß, dass uns das weniger Optionen lässt...
  15. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Hallo Isabella, vielen lieben Dank für Deine Antwort!! Ich komme mit dem Alno Planer langsam etwas besser zurecht und habe versucht Deine Ideen aufzugreifen. Mir gefällt das Ergebnis eigentlich ganz gut. Habe allerdings noch einen 3. HS benutzt....einen Besenschrank möchte die GöGa...
  16. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau - 2 Zeilen ohne Oberschränke

    Hallo Küchen-Forum, wie schön, dass es Dich gibt! Unser Arbeitstitel könnte lauten: Zwischen den Zeilen Wir hatten einen Termin zur Küchenplanung in einem kl. Küchenstudio hier vor Ort und dachten anschließend: Hey! Super Planung - nehmen wir. Doch dann sitze ich abends vor meinem Rechner...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben