Suchergebnisse

  1. Neue Küche auf 6m²

    Hallo Annette, vielen Dank für deinen Vorschlag, was ich nicht gut finde ist der Verlust an Arbeitsfläche an der Fensterseite. Wegen Wasser / Abwasseranschluss werde ich mich mal erkundigen was erlaubt und möglich ist. Wo jetzt die Anschlüsse befinden ist eine Rigips Wand, die andere eine...
  2. Neue Küche auf 6m²

    So, nun habe ich nochmals gemessen (so gut es in einer verbauten Küche geht :-\) und habe eine Plan gezeichnet. Hier noch einige Erklärungen dazu: *) Raumgröße 295 x 206 *) Höhe 250 *) Heizung (wie schon im Thread #5 erwähnt) Breite70 cm mit Thermostat 78cm, Tiefe (in den Raum) 12 cm, Höhe 73...
  3. Neue Küche auf 6m²

    Hallo Annette, werde ich machen, hab dieses Wochenende ein wenig Zeit gg. LG Martin
  4. Neue Küche auf 6m²

    Hallo, also die Arbeitshöhe hätten wir mit 85 oder 86 ermittelt. An der Fensterlosen Wand den Herd zu haben hatte ich auch schon überlegt, jedoch verliert man Platz. Weil ja gegenüber beim Fenster ich nicht Hochkästen platzieren kann. Aber freue mich gern über weitere Vorschläge. Den...
  5. Neue Küche auf 6m²

    Hi, Je länger ich das Forum durchstöbere, desto mehr komme ich von einen Apothekerschrank ab. Gewürze sind besser in Laden aufgehoben. Wahnsinn, ich glaub ich fang wieder von vorne an ggg. Zu dem Kochfeld noch eine Frage, die darunter liegende Lade kann man die verwenden oder eben nicht wegen...
  6. Neue Küche auf 6m²

    Hallo Sommerfrucht, durchdenke mir gerade deinen Vorschlag, versuche ihn zu zeichnen:-) Zu der Frage warum kein erhöhter GSP oder BO, hat eigentlich nur einen Grund. Beim GSP dachten wir, wenn dieser erhöht ist nimmt er uns wieder Arbeitsfläche weg (auch deswegen kein erhöhter BO weil ich einen...
  7. Neue Küche auf 6m²

    Hallo, danke mal für die Antworten. #8 kann ich mir im Moment nicht vorstellen (so als Text, muss das im Plan sehen, was meinst du mit Wange ??) Zu den 87cm: Habe mal ein Bügelbrett so hingestellt das ich nur den Platz habe, ist gegangen. Ich weiß ist nicht viel aber dafür maximaler Stauraum...
  8. Neue Küche auf 6m²

    Nun im Anhang mein erster Planungsversuch. Freue mich über Anregungen, Kritik und Vorschläge. LG Martin
  9. Neue Küche auf 6m²

    Hallo, so ich hab mal ein paar Ansichten von Alno Plan erstellt. Auch den Plan als JPG nun im Anhang. Zu der Heizkörper: dieser ist rechts neben der Tür (also planunten links neben der Tür), die Größe kann ich ändern, Anschlüsse leider nicht (Fernwärme, im Estrich fix). Wir haben schon gedacht...
  10. Neue Küche auf 6m²

    Hallo Leute, ich möchte das Projekt "kleine aber feine Küche" vorantreiben. Bin in letzter Zeit auch unterwegs gewesen und deshalb nicht viel Zeit gehabt. Aber nun ist es ein wenig ruhiger und möchte das Projekt in Angriff nehmen. Ich habe letztes mal einen Plan und Bilder hochgeladen, mit der...
  11. Neue Küche auf 6m²

    Hallo, ich habe nun mal einige Bilder gemacht und hoffe das Ihr mehr Information rauslesen könnt. *) Plan: Rot markiert ist die Küche, ist mit einer Tür in einen offenen Gang der in WZ übergeht verbunden. *) Heizung: Der Heizkörper ist 70 breit , mit Thermostat 80 cm. Die Anschlüsse sind vom...
  12. Neue Küche auf 6m²

    Hallo an alle, ich (wir) sind auf der Suche nach einer neuen Küche (die alte ist 16 Jahre alt, Furnier geht tw schon ab). Da der Raum begrenzt ist (rund 6m²) habe ich bei der Planung darauf geschaut möglichst viel Stauraum zu generieren. Ich habe auch 3 Pläne mit hochgeladen, einmal den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben