Suchergebnisse

  1. Stangengriff edelstahlfarben: Lack platzt ab!

    Hallo zusammen, das interessiert mich auch, wir haben die selben Griffe (noch ohne Probleme, aber ich werde heute mal ganz genau hinsehen...), die Küche steht seit Mai diesen Jahres. Viele Grüße Tanita
  2. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo zusammen, mittlerweile steht die Küche und ich bin superhappy! Im Nachhinein sind die Oberschränke ziemlich niedrig, sieht nach Zwergenküche aus, aber dafür komme ich wenigstens noch dran (zumindest was vorn steht...) Der Backofen hat für mich die perfekte Höhe, für meinen Liebsten dürfte...
  3. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Nö, da das Bauamt und das Grünamt hier nicht das schnellste ist (Verzögerung mit Bauvoranfrage und Baugenehmigung 5 Monate!) Haben wir gerade mal ein großes Loch auf dem Grundstück. Ich hoffe noch, dass das Haus wenigstens vor Weihnachten gestellt wird, aber dann kommt ja noch der Innenausbau...
  4. Fertig mit Bildern Zweizeilige Wohnküche mit Holzherd

    Hallo @hydrangea , das ist aber mal eine gute Küche für so wenig Platz! Mir gefallen auch vor allem die Farben!!! Kannst du mir sagen, wie das Grün der Wände heißt? Ist das eine RAL-Farbe, oder wie seid Ihr darauf gekommen? Wir werden eine hellgraue Küche mit Holzanteilen bekommen, da hätte ich...
  5. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Deinen Garderobe/Speisekammer-Tipp setzen wir so um, nur der Bereich um das Gäste WC bleibt wie auf meinem Entwurf, wir haben dann halt nur sehr wenig Platz für die Gäste-Jacken an der Tür zur Garderobe. Das Gäste-Bad gefiel uns im ursprünglichen Plan einfach besser.
  6. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Die Wand ist nicht ganz so hoch geworden, Höhe nur ca. 2m und über dem Kühlschrank ist auch nix. Ich habe auf den ganz rechten Hochschrank verzichtet, Dampfgarer brauche ich keinen. Dann werde ich besser doch die "echten" Oberschränke nehmen, die weniger Tiefe haben, dann kann ja nix schief...
  7. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo meine Lieben, vielen Dank für eure Ideen, wir haben am Wochenende bei einem Küchenstudio unterschrieben. Für uns eine Traumküche! Das Layout habe ich von KerstinB aus #47 fast ganauso übernommen, nur sind es nur 2 Hochschränke zugunsten einer größeren Nische geworden. Unschlüssig bin ich...
  8. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo Nörgli, danke für deinen Beitrag! Das Aufsatzbrett brauchen wir leider definitiv, da mein Mann deutlich größer ist als ich und mit meiner Arbeitshöhe (91-92 cm immerhin) nicht klarkommt. Er hätte gerne 1m, daher das dicke Brett als zweite Arbeitsfläche. Meine Geräte sind fast alle sehr...
  9. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Antwort! Du gibtst dir richtig viel Mühe mit mir!:rose: Die Wandzeile ist überhaupt nicht als "Arbeitsfläche" vorgesehen, sondern als Maschinenparkplatz, deshalb hat der die geringste Höhe. Ich finde, dann sieht das ganze auch etwas wohnlicher aus. Dort...
  10. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Ja, zwischen Spüle und Kochfeld sind nur 10 cm, allerdings auch noch die Abtropfe, wo ich sowieso Schneebesen, etc. ablege. Ich denke eigentlich, dass ich die Zutaten aus dem Kühli in die Spüle zum waschen, dann auf die Arbeitsfläche gebe, dann schnippeln und eben um die Ecke zum Kochfeld. Aber...
  11. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo zusammen, wir waren am WE bei einer Küchenplanerin und die hatte noch eine andere schöne Idee. Wir haben die Bilder natürlich nicht mitbekommen, aber ich habe es mal aufgezeichnet. Sie hat oben eine Hochschrankwand eingeplant, links ein Vorratsschank, dann nur eine Tür als Blende und...
  12. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo Kerstin, VIELEN DANK für Deine Mühe, ich weiß das wirklich zu schätzen! :rose: Die Kombi Garderobe/Speis und WC muss ich mir mit meinem Liebsten heute abend mal genau ansehen, das WC ist schon sehr klein und eine Breite von 1,39 für die Speis sehr schmal... vielleicht fällt uns noch...
  13. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Tut mir leid!!! Ich hatte das richtig gedreht, aber scheinbar wurde meine Änderung nicht gespeichert...:stocksauer:
  14. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo Evelin, es ist schwer auch nur eine Handskizze zu erstellen, wenn man noch keine wirkliche Idee hat, wie es aussehen kann. Ich bin leider kein kreativer Mensch. Mal ganz davon abgesehen, dass 60+ oft in Rente sind und sicherlich mehr Freizeit haben, als jemand, der gerade den Job...
  15. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Echt jetzt? Hat tatsächlich keiner von den Experten eine zündende Idee zu diesem großen Raum? Schade, nach den tollen Ideen die ich bei anderen hier gesehen habe, hatte ich noch eine Hoffnung. :-(
  16. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo Kerstin, Das Sofa im WZ kann auch andersherum gestellt werden, den TV planen wir auch eher an der Außenwand zwischen WZ und EZ. Neben den Kamin. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Tür zum Flur variabel ist (sowohl die Stelle, als auch die Frage, ob die überhaupt nötig ist), Tür und...
  17. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Vorschlag, aber dieser riesige Eßbereich gefällt uns gar nicht und wir möchten gerne vom Wohnzimmer in den Garten schauen, auf der Westseite ist das Grundstück durch einen 1,80m hohen geschlossenen Holzzaun abgegrenzt, so dass da die Lage nicht so toll ist...
  18. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Übrigens ist das geschlossene eher eine Garderobe/Abstellraum für die Winterjacken, Schuhe, etc. Die "Gäste-Garderobe" ist offen und direkt an der Tür. Da plane ich auch eine kleine Sitzbank zum Schuhe an- und ausziehen. Mal sehen, wie wir dass dann wirklich machen, wenn wir dort wohnen... ;-)
  19. Fertig mit Bildern Fast quadratischer Raum, was tun?

    Ich sehe gerade, das Drehen des Grundrisses wurde nicht gespeichert... Mist, bitte entschuldigt das!!! Könnt Ihr das noch ändern? Bin nicht so ganz fit in diesen Tools...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben