Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Eine Mandelentzündung hatte mich zwei Wochen lang abgehalten zu antworten. Selbstverständlich stelle ich Bilder der fertigen Küche ein. Euch allen vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung. Ich kann es kaum noch erwarten bis zum Februar. Liebe Grüße...
  2. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Wow, statt einem Glückwunsch erst einmal ein Anrauntzer. Ganz schön rauhe Sitten hier im Küchenforum. Das scheint Dich ja tierisch zu nerven, dass ich meine Traumküche bestellt habe und nicht Deine. Die Alternativen wurden oben im Thread ja schon besprochen. Dass diese Variante von mir und...
  3. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Liebe Forumsmitglieder, ich kann endlich Vollzug melden. Letzten Samstag (also am 12.11.2016) haben wir unterschrieben. Es ist doch eine ganze Weile vergangen, da ich immer nur am Wochenende Zeit hatte (wobei einige WE schon fest verplant waren, u.a. Urlaub). Auch haben sich die...
  4. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo hydrangea, sorry für die späte Antwort, es war zuletzt eine Menge los. Es stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die neue Küche ähnelt der alten schon, allerdings sind auch einige Details geändert worden, die ich ohne die Hilfe dieses Forums nicht verstanden hätte. Daher noch einmal...
  5. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo russini, ich habe Deine Anregung mal im Alnoplaner umgesetzt. Bei der neuen Planung passt die Größe des KF nicht, aber ich habe keinen 90er US mit 60er KF gefunden. Außerdem ist der BO niedriger, wenn ich kein KF oberhalb möchte. Ich habe außerdem planrechts an Wand C die Blende oben auf...
  6. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo Zuckerbäckerin, vielen Dank, dass Du mir von Deiner Erfahrung beim Kauf einer Nobilia Küche mitteilst. Progress ist mir bisher noch kein Begriff, aber ich werde das mal googeln. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Diese Unterstützung vom Forum hilft mir sehr viel ruhiger beim Gedanken an...
  7. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo KerstinB und bibbi, Danke für die Informationen zur Höhe der DAH. Ich hatte in der Stauraumplanung ja schon einen kürzeren OS eingezeichnet, wurde mir dann aber noch mal unsicher. So ist es mir jetzt klar, dass ich einen OS in 718 mm Länge für die DAH nehmen werde. @hydrangea Ich...
  8. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Uups, ich hatte vergessen die Dateien anzuhängen. Hier noch die Aufsicht und Stauraumplanung als GIFs. Leider startet der AlnoPlaner13a bei mir nur im XP-Kompatibilitätsmodus, weshalb die Bildchen so klein werden. Viele Grüße Sun_twinkle
  9. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo KerstinB, ja, meine Planung ist für Nobilia mit Maxikorpus. Durch die Rahmenbedingungen bin ich auf diese Planung gekommen. Wir wollen planlinks an Wand A für die Sitz- und Essgelegenheit noch 2 Meter Platz haben, damit es dort nicht so gedrängt zugeht. So nett die Idee mit der Sitzecke...
  10. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo, ich möchte Euch mal über den aktuellen Stand der Planung informieren. Ich habe am WE lange mit meiner Frau überlegt. Da für sie auf keinen Fall etwas über die planrechte Wand C hinausragen soll (auch keine Ersatzlösung wie ein 1-2 cm breites Brett vor die Stirnseite der Wand schrauben...
  11. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo KerstinB, danke für Deine Antwort. An die Möbelfront hatte ich wohl gedacht, aber ich bin jetzt trotzdem ein wenig verunsichert. Da bei einer der möglichen Planungen der GSp direkt an der Wand steht, möchte ich noch einmal nachfragen, damit ich das auch richtig verstanden habe: Wenn es...
  12. Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl

    Hallo menorca, danke für Dein Feedback. Da ist in der Tat eine große Diskrepanz zwischen der UVP auf der Herstellerseite und dem mittleren Internetpreis bei den von mir ausgesuchten Produkten der BSH. Das entspricht ja fast genau der Hälfte! Super Tipp mit dem Designrahmen, da werde ich...
  13. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo Isabella, vielen Dank für Deine Klarstellung mit der Korpushöhe. Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung mit dem Maxi-Korpus von Nobilia. Danke auch für den Link zum Pdf. Jetzt verstehe ich, dass auch die Sockelhöhe und die Arbeitsplatten festgelegt sind je nach Hersteller. Ich...
  14. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo, ich hätte da noch eine Frage zur Korpushöhe. @menorca: Du hattest geschrieben, dass evtl. der Maxi-Korpus von Nobilia für uns in Frage käme. Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den unterbringen kann. Das Fenster öffnet bei 100,5 cm, daher...
  15. Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde Euch gerne einmal über meine Gerätezusammenstellung schauen lassen und Eure Meinungen und Alternativvorschläge dazu hören. Ich wünsche mir ein Induktionskochfeld mit Vario-/Flexzonen, einen Backofen mit Pyrolyse und eine hohe Kühl- und...
  16. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo Annette, hallo KerstinB, mea culpa, mea maxima culpa! Ich bin leider erst heute wieder nach Hause gekommen, um noch einmal genau in der Küche nachzumessen. Die Woche über bin ich momentan immer woanders. Ich hatte noch im Gedächtnis, dass der Abfluss ein wenig weiter rechts endet vom...
  17. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo KerstinB, das mit dem Stören beim parallelen Kochen am Herd und beim Spülen bezog sich auf meinen Plan vom 1.9. um 00:58 Uhr. Da überlappen sich die Arbeitsbereiche von Herd und Spüle um 25 cm, ich dachte erst 30 cm, weil ich die Seitenblende am Kühlschrank vergessen hatte. Vielleicht...
  18. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo Annette, habe gerade gesehen, dass Du noch eine zweite Antwort heute gegeben hattest. Ich hatte meine Antwort im Zug vorbereitet und dann gleich gepostet, als ich wieder Netz hatte. Ich muss mir Deine zweite Antwort also erst genauer durchlesen. Viele Grüße Sun_twinkle
  19. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hallo Annette, Danke für Deine tollen Einfälle. So sieht die Planung deutlich ruhiger aus. Mir ist allerdings ein Nachteil aufgefallen. Man kann dann nicht mehr gleichzeitig etwas wegspülen, wenn jemand am Herd steht. Das wird bisher doch manchmal genutzt. Von den Arbeitsabläufen her ist es...
  20. Fertig ohne Bilder Neue Küche in ca. 6qm (Mietwohnung)

    Hatte die Mikrowelle auf der planlinken Seite (Wand A) vergessen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben