Suchergebnisse

  1. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Die meiste Arbeit ist bei uns sicher das putzen, schneiden und anrichten. Wir essen am Tag mehrfach warm. Guter Punkt! Lässt die 3 Ansätze gleich in einem anderen Licht erscheinen, danke! Ok, notfalls mit Verkleinerung des Eingangs möglich. Danke.
  2. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Wir hatten doch noch einmal eine andere Idee, die uns im Moment ganz gut gefällt. Einziges Problem ist, dass Kochen "nur" 60cm tief ist. Wir würden dann zum Raum rein ggf. noch eine Erhöhung dahinter setzen. Vorteile: - gute Arbeitsfolge von Kühlschrank, Spüle, MUPL, Kochen möglich - bei jedem...
  3. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Leider :( So wäre eine abgewandelte Idee, gar mit 80cm Kochfeld. Auch wenn es weit weniger elegant wirkt. Und noch eine Alternative, mal ein paar Ideen aller aufgegriffen:
  4. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Wir überlegen gerade wie wir die AP Tiefe in den Raum um ca 40cm verringern können, dann sieht es nicht mehr so wuchtig aus und man hat nicht mehr das Gefühl dagegen zu laufen, wen man in das Zimmer kommt. Ideen bis jetzt - 60cm anstatt 80cm Kochfläche, da wird uns in der Praxis sehr selten...
  5. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Grundsätzlich ja. Küche wäre die erste große Anschaffung für die Wohnung. Ich kann es leider nicht direkt in deinen Plan integrieren, da ich Alno 20b nutze. Auch wenn ich die Fehlermeldung ignoriere, es wird nicht geladen. Sofa: IKEA BEDDINGE - 200cm x 105cm Schrankwand: IKEA Besta (siehe...
  6. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Nach Aussage von Unternehmen und dank der Fußbodenheizung wäre das super aufwändig um es richtig zu verankern. Haben noch niemanden gefunden, der uns das einfach nageln würde. Zum selber machen sind wir eher zu wenig begabt. Wenn das nachher DER Schritt ist um was sehr schönes möglich zu...
  7. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    GSP ist da schwierig. Da ist genau der Wasseranschluss, wir brauchen dann min 70 AP Tiefe, welche es dann planoben schwierig machen, da die Wand 2,43m hat. Der von Evelin mal gemachte Vorschlag mit einem Aufsatzschrank hat uns nicht so überzeugt. Die Ecke ist dann nahezu tot. Wir probieren...
  8. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    wir waren in einigen, Bilder sind natürlich besser aber niemand hat uns auf die offensichtlichen Planungsfehler (im Gegensatz zu hier) hingewiesen. Ich würde daher lieber mit einer durchdachten Idee, Argumenten und den richtigen Fragen ins nächste Studio. Da hast du uns schon sehr geholfen...
  9. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Nun entsprechend mal umgesetzt Grundriss In 3d Fragen die ich mir stelle: - passt die Aufteilung? - 1m Insel, passt die Breite? - Schrankeinteilung, passt das so? (unabhängig von der Stauraumplanung) - Hat noch jemand Ideen für die optische Trennung? (aktuell eine geringere...
  10. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Werde ich mal probieren es, danke fürs Feedback. Wenn ich die Lücke schließe erschlägt einen geradezu die 6,90m lange Arbeitsfläche. Dachte ich bis jetzt. Egal, ich probiere es einfach mal. Insel ist hier mit 1m Tiefe geplant. Was wäre hier vielleicht besser? Probiere ich mal aus, danke...
  11. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Ich habe nun ein wenig mit dem Alno Planer gespielt und hier mal ein paar Varianten probiert. Was ich komplett nicht drin habe ist aktuell die optische Trennung zwischen Koch- und Essbereich. Frage: Rein aus praktischen Gründe. Welche Varianten passen aus eurer Sicht eher und welche eher nicht...
  12. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Deine Antwort zu den Griffen würde ich so verstehen, dass man mal die Machbarkeit mit einem Studio besprechen könnte. Sofern das nachher ein sonst interessanter Vorschlag wäre. Bei den 85cm Abstand bin ich mir nun nicht sicher, ob du weniger oder mehr machen würdest. Bei uns kann man von beiden...
  13. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Ich habe noch 2 Ansätze, ich habe mir noch den aktuellen Alno Planer runtergeladen. Damit schaue ich mal morgen was ich hinbekomme: Variante A,B und C sind im Beitrag #37. Variante D (fast die alte Planung, aber Kochen und Spüle vertauscht). Alles Übertief auf 70cm. Eventuell könnten die HS...
  14. Backofen mit Mikrowelle und Pyrolyse-funktion; sehr teuer?!

    Für ca 1000 EUR gibt es die Siemens iQ700 HM676G0S1. Ja, das gibt es leider nicht so oft. In der Kombination wird es schon sehr eng. Wir hatten ein ähnliches Kombigerät von Bosch, hat sehr gut funktioniert.
  15. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Ist nicht die Arbeitsplatte im Standard 60cm tief und der Korpus nicht eher 1 bis 2 cm tiefer? Bei 63cm Ecke wäre dann ca 4 bis 5cm Platz für den Griff. Bei unserer aktuellen ist das zumindest so. Würde aber ungern von der Küche hier auf was von Häcker oder Ballerina schließen. Auf der Häcker...
  16. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Hier nun 3 Planungsansätze: Über den Bereich unten zum Tisch habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, glaube aber immer noch, dass die Tischposition so insgesamt die beste Option ist. Auf 2m reicht der Platz gut überall und selbst 3m gehen gerade so auf. Sofern sich der Koch- und...
  17. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Ist richtig, im Normalfall sitzen da nur 3, dann würde die komplette Küche nach unten rutschen. Dann müsste aber der Wasseranschluss richtig weg, anstatt nur hinter Schränken verlängert werden. Das wird glaube ich richtig schwierig, dann müsste der Fussboden mit der Fussbodenheizung wieder...
  18. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Da laufen wir dann direkt gegen den Tisch, auch bei 2m. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gibt scheinbar weit mehr Möglichkeiten als gedacht. Alternativ hatten wir jetzt einfach mit den Tisch dahin geschoben wo dann die Insel stehen soll, daraus könnte sich ja was ergeben. Sieht aber...
  19. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Aktuell ist unser Favoriten bei Häcker und Ballerina Griff 524 bei Häcker G164 bei Ballerina Sofern der Außendekor der Hochschränke zulässt könnte es doch machbar sein, oder? 60 cm Kühlschrank 60 cm GS 60cm Ofen 63/65cm Ecke (2cm weniger als bei einer 65cm Ecke) Summe 243cm Oder mit...
  20. Unbeendet Größere Küche - irgendwie glaube ich nicht, dass wir nahezu fertig sind

    Noch ganz wichtig: schon einmal ein dickes Danke an Evelin und Traumküchegesucht. Ich finde alte Planung immer noch sehr schön, aber in der Praxis wird das nix. Da hätte mich sicher bald sehr geärgert. Großes Danke dafür.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben