Suchergebnisse

  1. Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

    AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...? HI, ja, ist schon klar alles. Ich habe den Herd natürlich schon auf Propan umgerüstet. Ich trau mir das auch alles zu, nur eben mit dem konkreten Schlauch stellte sich die Frage, ob überhaupt eine andere Dichtung als das Hanf nötig ist. Aber ok...
  2. Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

    Hi ihr, kurze Frage. Mein Gaskochfeld hat ein einfaches Linksgewinde zum Anschluss eines Propangasschlauches. Habe eine 11kg Flasche mit Druckminderer und Schlauch. Vom Druckminderer zur Flasche liegt eine GUmmidichtung die das Ganze dicht und fest bekommt. Der Schlauch, der geliefert wurde...
  3. Abstand Kochfeld zur DAH?! Welches Flachrohr für Abzug?

    Hi, mich würde interessieren, wie ich am besten die optimale Höhe meiner Dunstabzugshaube ermitteln kann/sollte? Wonach geht man da? Nach Körpergröße? Nach Abstand? Die Haube darf ja auch nicht zu hoch hängen, sonst saugt sie ja nicht mehr richtig alles weg, oder? Gibts da eine Richtlinie...
  4. Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert.

    AW: Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert. Hm, jetzt mach ich mir die Mühe mit den Bildern und niemand sagt irgendwas :-)
  5. Franke oder Smeg Spüle? Aus dem Bauch raus...

    Hallo, ich schwanke zwichen 2 ES-Spülen von Franke und Smeg. Flächenbündige Einbauspülen mit kleinem Becken in der Mitte und Abtropffläche links. GIbts da generelle Erfahrungswerte bzgl. Qualität, Verarbeitung, Edelstahlqualität? Preislich spreche ich von ca. 350-500€ Ladenpreis. Wichtig auch...
  6. Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert.

    AW: Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert. Hi, anbei mal 2 Bilder vom Freeware Tool Sweet Home 3D. Soll die Räumlichkeit und Größen etwas veranschaulichen... Im Moment schwebt mir eine 40-50cm hohe Edelstahlwand rund um die Arbeitsplatte vor. also als rundum Spritzschutz...
  7. Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert.

    AW: Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert. danke dir, ich schau mal, ob ich was zusammentragen kann. Generell: Was würdest du denn, aus dem Ärmel raus, immer empfehlen, als Nischenverkleidung? Einfach verputzen? Glas? Da fängts doch schon an...es gibt 1000 Putze für so was...
  8. Licht, Farbe und Rückwandgestaltung. Völlig überfordert.

    Hallo ihr, ich versuche einfach mal, meine geplante Kücher hier zu beschreiben und bitte euch um Ideen für das Thema Licht/Beleuchtung und Wand bzw. Rückwand über der Arbeitsplatte. Zum Raum: Es handelt sich umeinen 4,3m x 12m langen rechteckigen Raum, der als Wohnzimmer/Esszimmer/Küche...
  9. Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

    AW: Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle Hallo, sos, wenn ich als TO auch nochmal was sagen darf :-) Hat denn Miele versenkbare Ofentüren im Programm? Daruf möchte ich NICHT verzichten, daher tendiere ich im Moment sehr startk zu Neff. danke euch, MArqus
  10. Neff oder Bosch Spüma? Konkrete Modelle

    Hallo, ich schwanke zwischen Neff SH65TN2 und der Bosch SMI86M25DE Spülmaschine. Liegen beide bei ca. 800,- Strassenpreis und sind sicher generell beide gut. Die Hersteller geben beim Stromverbrauch das gleiche an (0,97kwh), Bosch schluckt angeblich 7 Liter und Neff 10 Liter Wasser im Programm...
  11. Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

    AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand? HI, danke euch. Den Stein bekomme ich SEHR günstig! Ok, dennoch die Frage, Welcher Hersteller hat ein gutes PL-Verhältnis bei Unterbaubecken? danke
  12. Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

    Hallo, ich brauche ein Spülbecken für eine grob gebürstete (oder wie man das nennt) Granit/Schieferplatte, sprich mit unebener Oberfläche. Es soll ein Becken mit großem Becken und kleinen Neben/Zusatzbecken werden. Mit Abtropffläche. Gerne ein Blanco oder eine preiswertere Alternative. Frage...
  13. Welche 90er Wand-Dunstabzugshaube?

    Hallo, ich bin nun so langsam an dem Punkt, an dem die Geräte und vor allem eben der Preis mal etwas zusammen gezurrt werden müssen. Ich möchte ein 90er Gaskochfeld haben. Darüber sollte doch sicherlich mindestens eine 90er Haube hängen, oder? Welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen? Welches...
  14. Preis- / Leistungsverhältnis E-Geräte Bosch/Neff/Miele/Siemens

    AW: Preis- / Leistungsverhältnis E-Geräte Bosch/Neff/Miele/Siemens HI, danke dir. Ablufthaube soll es sein? Hast du nen Tipp? Zum Gas: Rechnet es sich, das Gasfeld über Flaschen zu betreiben, da man sich so den Hasu-Gasanschluss spart? Oder ist das Gas, das man sich so abfüllen lässt teurer...
  15. Preis- / Leistungsverhältnis E-Geräte Bosch/Neff/Miele/Siemens

    AW: Preis- / Leistungsverhältnis E-Geräte Bosch/Neff/Miele/Siemens Danke euch. @ mozart: Genau dieses Smeg Teil hatte ich mir auch überlegt zu kaufen. Aber da bin ich nicht sicher, wie man/ob man einen konkaven Wokboden überhaupt nutzen kann. Da scheint das Gitter ja direkt über dem Brenner...
  16. Preis- / Leistungsverhältnis E-Geräte Bosch/Neff/Miele/Siemens

    Hallo zusammen, bei der Such nach E-GEräten für eine neue Küche im Neubau schwanke ich doch sehr zwischen den 10000 Mio Geräten und MOdellen, die so im Netz kursieren. Es geht konkret um Spülmaschine (auch Spülbecken), Backofen, Gaskochfeld, großer Standkühlschrank und Dunstabzugshaube...
  17. gasflasche im Schrank unter Gaskochfeld! Usus oder Schwachsinn?

    AW: gasflasche im Schrank unter Gaskochfeld! Usus oder Schwachsinn? naja, das ist halt so eine Überlegung. Möchrte damit evtl. irgendwelche Gasgebühren beim städtischen Anbieter sparen. Heizen tun wir eh nicht mit Gas... Und praktisch find ichs eigentlich auch. Also scheint es aber eher...
  18. gasflasche im Schrank unter Gaskochfeld! Usus oder Schwachsinn?

    Hallo, zwar hat mein Grundstück, worauf mein neues Häuschen gestellt werden soll, einen gasanschluss, doch frage ich mich gerade, ob man nicht einfach diese roten Flaschen, die unsereiner nur vom lavastein-Grill kennt, unter das Gaskochfeld in einen Schrank stellen kann? Ist das blöd, oder...
  19. Küchengeräte: Ein Angebotsdschungel vom gleichen Hersteller...

    Hi, wenn ich mir die Bosch Webseite anschaue, sehe ich einiges an z.B Backöfen, woraus ich mir jetzt schon mein passendes Modell spaßeshalberrausgesucht habe. Jetz finde ich aber etliche andere Geräte die wohl älter sind für wesentlich weniger Geld z.B bei preissuchmaschine oder so. Wie zum...
  20. Unbeendet Sind diese Geräte sinnvoll?

    AW: Sind diese Geräte sinnvoll? Lese ich daraus, dass Boschgeräte eher 0815 sind und für den Normaluser ausreichend sind, ansonsten aber andere def. vorzuziehen sind??? Gerade der Bosch Backofen gefällt mir. Küppersbusch in gleicher Preislage? Spricht was GEGEN 300 Grad? Was ist mit einer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben