Suchergebnisse

  1. Gatto1

    downdraft Lösung für Insel

    Also bei mir steht was anderes: Preisliste Juni 2015 Classic: CKASE Kochfeldabzug 1960,- zzgl.MWSt (ich schrieb ca.2300,-) Da effizienzexzellenz ausdrücklich nach der günstigsten Bora Basic Lösung gefragt hat: Basic BHA/BHU 1890,- zzgl MWSt (ich schrieb ca.2400,-) Insofern kann ich da weder...
  2. Gatto1

    downdraft Lösung für Insel

    Die Preise die ich genannt habe, sind die Listenpreise INKL. Mehrwertsteuer.
  3. Gatto1

    downdraft Lösung für Insel

    Eine BORA BASIC kostet ca.2400,-€ (Kochfeld inkl. Haube) Bei der Classic kommt es auf die Kombination an. Da liegt ein Lüfterbaustein ebenfalls bei ca.2300,-€
  4. Gatto1

    Bora Basic Umluft: macht das Sinn ?

    @serendipity: Lass Dir doch von den KFBlern, die Dir so intensiv von BORA abraten, das Gerät mal in der Ausstellung in Funktion zeigen. Können Sie das nicht, weil Sie das Gerät nicht in der Ausstellung haben, dann ist der Grund für die Ablehnung relativ klar, denn Sie können Dir das Gerät...
  5. Gatto1

    Montage Mischbatterie

    Aber es wurde zumindest alles verbaut, was mitgeliefert wurde.....
  6. Gatto1

    Cleanrate Bora

    @lakschmi: Du hast Recht. Ein solches Testverfahren läßt anderen Haubensystemen kaum noch eine Chance. Das liegt allerdings nicht daran, daß dieses Verfahren eine Muldenlüftung bevorzugt, sondern an der Tatsache, das Muldenlüftungen schlechthin wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als...
  7. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Off Topic: TTIP in seiner aktuellen Form gut zu heißen, ist so , als ob man jemanden empfehlen würde eine Küche zu kaufen ohne zu wissen, wer ist der Hersteller, welche Geräte und welche Ausstattung. Man weiß nur: Is Küche, kann man wahrscheinlich drin kochen. Mir persönlich reicht das nicht.
  8. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Dieser Text ist ein Beispiel für: - weder sarkastisch noch polemisch - weder sachlich noch fachlich - weder lustig noch ernstzunehmen - weder hilfreich noch erklärend einfach nur hohl und saublöd Sorry, aber anders kann ich diesen Schwachsinn nicht werten - und ich glaube auch nicht, das racer...
  9. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Da ich vermute, das mein Post von -mit viel gutem Willen- auch missverstanden werden kann, möchte ich an einem Beispiel verdeutlichen, was ich an der aktuellen Argumentation so zum Kotzen finde: Der Ablehner These 1: Die Menschen vom Balkan, kommen nur wegen der hohen Sozialleistung (sagt der...
  10. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    In dem Punkt muß ich tantchen zustimmen. Es wird hier sehr Vieles, was sachlich nicht zusammen gehört in einen Topf geworfen, kräftig mit Behauptungen gemischt die faktisch nicht oder zumindest so nicht belegbar sind und dann daraus ein Argumentationsstrang gebastelt, der weder einer emiprischen...
  11. Gatto1

    Cleanrate Bora

    @Wolfgang01: bei uns in der Ausstellung haben wir auch drei Kochstellen an denen wirklich gekocht und gebraten wird - aber davon weiß ich noch nicht, wie andere Hauben wirklich funktionieren. Und Du empfiehlst dann auch nur die Hauben, die Du unter realen Bedingungen selbst ausprobiert hast -...
  12. Gatto1

    Cleanrate Bora

    @Wolfgang01: Und wenn wir jetzt tatsächlich mal alle aktuellen Prüf-/Leistungskriterien außer Acht lassen würden, nach welchen Kriterien würdest Du denn Deinen Kunden eine Haube empfehlen ?
  13. Gatto1

    Cleanrate Bora

    @Wolfgang01: Da hast Du natürlich Recht, die Kriterien sind nicht wirklich realisitisch - aber das sind viele Testanordnungen nicht. Letztlich bleibt es dabei, das das die schon seit Jahren geltenden Prüfkritierien für Dunsthauben sind.
  14. Gatto1

    Cleanrate Bora

    @Wolfgang01: Die angegebene DIN ist die DIN, nach der auch jetzt schon die "Leistung" von Dunsthauben gemessen wird. Es hat sich also nichts an den Rahmenbedingungen geändert, sondern nur den Messkriterien bzw. der Ergebniswürdigung.
  15. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Auf ausdrückliche Bitte und Wunsch von @möbelprofis stelle ich hier eindeutig klar, das sich mein obiger Post: nicht ausschließlich auf @moebelprofis bezieht. Dieser Post war eine Reaktion auf die stellenweise sehr polarisierten Positionen/Argumente verschiedener Teilnehmer dieses Threads...
  16. Gatto1

    Sicherheitsabstand Beko Herd OUC 22022 X

    Natürlich wird das Wandabschlußprofil Schaden nehmen - aber es wird sich nicht entzünden. Das Problem haben aber alle, die eine normal Tiefe Arbeitsplatte und ein Kunststoff-WAP benutzen. Aus dem Grunde gibt es auch Hersteller, die diese WAP in Metall/bedrucktem Metall anbieten. Der Ausschnitt...
  17. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    Gestern gab es übrigens einen sehr interessanten Beitrag im "schwarzen Kanal" von Spiegel Online. Für die, die nicht nur schwarz und weiß/Gutmensch vs. Nazi kennen echt lesenswert. Flüchtlinge: Es heißt jetzt Refugee
  18. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    @moebelprofis: ich hab auch keinen Moment bezweifelt, daß Du den Unterschied kennst - und ja noch einiges mehr weißt ( ) Umso mehr verwundert mich Dein Post, der genau diesem Wissen zuwider läuft: Ich würde mich daher freuen, wenn Du diesen Thread weiterhin mit Deinem Wissen und weniger mit...
  19. Gatto1

    Initiative gegen rechtes Gedankengut

    @möbelprofis: wir Beide wissen doch, das der, der lesen kann, klar im Vorteil ist. Jetzt laß mal die hier mitlerweile überbordende Polemik weg und lies, was tantchen geschrieben hat. Sie redet von "auswandern" - und Du weißt doch ganz genau, das "Asyl" und "auswandern" zwei völlig verschiedene...
  20. Gatto1

    Schlepptürtechnik vs. Festtür

    Schlepptürscharniere bieten immer dann einen Vorteil, wenn Du Kühlschrankmodelle mit großen Türen oder aber mit Türen aus einem schwereren Material hast. Hier hat sich in der Verangenheit häufig gezeigt, das die Schlepptürtechnik deutlich langlebiger ist. Viele namhafte Hersteller (wie z.B...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben