Suchergebnisse

  1. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Stimmt schon, da gibt´s immer so viel zu beachten und mit einzurechnen... War nur so ´ne Idee! :-/ Liebe Grüße, Maja
  2. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Ach ja, was haltet ihr vom Budget? Sind ca. 20000 Euro gerechtfertigt? Kann das so schlecht einschätzen.... Danke schonmal vorab! Liebe Grüße, Maja
  3. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Danke rennmoehre und Evelin für Eure genialen Tipps!!! Es hat etwas gedauert, bis wir uns damit anfreunden konnten, die Küche so weit zu verlängern, aber jetzt finden wir's seeehr gut! :clap: Alles andere würde wahrscheinlich wirklich immer optisch ein ewiger Kompromiss sein. So sieht das Ganze...
  4. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Danke @emka! Dann haben wir da auch mal eine Vorstellung von...! @Evelin Der Abstand vom Boden bis zur Unterkante des Fensterflügels sind besagte 88 cm. Vom Boden bis zur Unterkante des Fensterbretts haben wir 82 cm, das Fensterbrett selbst ist 3 cm und die Höhe vom Fensterbrett zur Unterkante...
  5. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Vielen lieben Dank schonmal für die vielen Tipps und Ideen, Isabella! Die Fliesen in der Küche werden höchstwahrscheinlich komplett ausgetauscht. Wie das Ganze aber verlegt werden soll, ist noch offen...! Bezüglich der Lage von Spüle und Kochfeld wurde uns gesagt, dass die Verlegung der Spüle...
  6. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Oh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Die oben ersichtlichen Pläne sind nur mein bescheidener Versuch gewesen.... :-( Habe vom KFB nur Bilder (hier als PDF unter "Entscheidung1" eingestellt) erhalten - keine Grundrisspläne... Ein paar Infos aber hierzu noch: Der Küchenhersteller...
  7. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    So, nun hab ich es geschafft, die Maße nochmals zu ermitteln. Fehlende Maße: Brüstungshöhe: 88 cm Breite Küche: 2,64 m Breite Esszimmer: 4,08 m Mittlerweile waren wir bei zwei verschiedenen Küchenstudios. Ein Plan wurde uns dann auch problemlos ausgehändigt (siehe Anhang), der andere leider...
  8. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Oh je. Da ist wohl einiges schiefgelaufen.... Leider muss ich mich wohl irgendwo in der Küche vermessen haben. Nur kann ich momentan nicht nachmessen.... :-[ Entschuldigt vielmals!!! Ich werde das und weitere Maße (Fensterbrüstung etc.) nochmal prüfen und mich dann mit den korrekten Maßen...
  9. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Hallo nochmal! Sorry, dass noch so viele Infos für Euch fehlen…! :-[ Ich bemühe mich, hier alles nachzureichen: Fotos befinden sich im Anhang KPL und POS Dateien sind nun auch im Anhang Foto vom Grundriss der Wohnung ist ebenfalls dabei Der Herd kann prinzipiell wohl leichter verlegt...
  10. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Danke für den Hinweis! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren... !
  11. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Hallo zusammen! Wir planen derzeit die Renovierung einer Wohnung im Haus unserer Schwiegereltern. Das Haus wurde 1974 gebaut (als Bungalow) und 1989 dann um 2 Etagen „aufgestockt“ (unsere Wohnung wäre dann im 1. OG). Nun muss unter anderem eine neue Küche her… Ich habe mich schon mal an dem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben