Suchergebnisse

  1. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Es gab eine Abnahme, aber diese erfolgte unter Zeitdruck, da die Monteure weiter mussten. Es konnte somit nicht alles im Detail angeschaut werden. Das war für mich aber auch nicht schlimm, da ich als Privatkäufer auch später ein Recht auf Reklamation habe und die Beweispflicht im ersten halben...
  2. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Maserung: Hier wäre auch so problemlos ein besseres Ergebnis möglich gewesen, wenn man das im Auge gehabt hätte (was man wohl wegen Zeitdruck nicht hatte) Steckdosen: hier gibt es wohl verschiedene Ansichten. wir versuchen es jetzt erst selbst; notfalls müssen wir den Verkäufer nochmals damit...
  3. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Nochmals danke. Wenn ich "motzig" rüber komme, tut es mir leid, aber ich erwarte die ausgemachte Gegenleistung für mein Geld. Dann zu schreiben "Opel kaufen, Mercedes wollen" oder " Kundendienst" rufen, empfinde ich als sehr unpassend und bestätigt, wenn ihr auch aus der Branche kommt, was ich...
  4. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    ??? Nicht die Worte im Mund umdrehen bitte. Hab schon x mal geschrieben, dass wir eigentlich sehr zufrieden mit Ihnen waren. Aber das ist einfach schlecht und das darf man dann auch sagen oder etwas nicht? Die Frage für uns ist halt, was man da machen kann?
  5. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Na ia, das sehe ich anders. Wenn man beispielsweise die eine nv um 180 grad gedreht hätte, sähe es viel besser aus. So etwas erwarte ich von Profis, wenn ich das als Laie schon problemlos erkenne.
  6. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Das verstehe ich nicht...sorry. Was ist die Konsequenz daraus?
  7. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Die Hinweise habe ich dann wohl überlesen Man hätte z.b. nicht in einem Ast schneiden dürfen, denn da ist der schlechte Übergang viel deutlicher zu seh.
  8. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Demontieren geht, aber montieren nicht? Das ist nicht logisch. Um Sie in die Rückwand einzufädeln, mussten Sie auch Kabel entfernen und wieder hinmachen. Krumme Wände sind also nicht Aufgabe beim Aufmass festzustellen? Das klingt für ich auch unlogisch. In den AGB steht auch, dass der Verkäufer...
  9. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    vor allem, da es ansonsten ja um Starkstrom geht. Im Auftrag steht dazu nichts. Nur inklusive Lieferung, Montage und Anschlüsse...da sind für mich Steckdosenanschlüsse dabei, vor allem wenn man sie zuvor ausbaut
  10. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Das Küchenstudio schreibt jedoch gesetzlich. Und Vorschriften etc. Kann ich im Vorfeld nicht erraten.
  11. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Danke. Suche aber ein bindendes Gesetz. Ich bleibe sonst bei der Meinung, dass es gemacht werden muss. Ansonsten finde ich, dass es zuvor gesagt werden müsste.
  12. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Danke Ist jetzt aber kein Gesetz und auch nicht bindend. Wir wurden im Vorfeld darauf hingewiesen, dass wir die Steckdosen bis zum montagetermin setzen müssen. Das haben wir getan.
  13. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Anbei ein Auszug der neuerlichen Antworten des Studios und Fragen von uns: "Zu II. Steckdosen dürfen die Monteure lt. Gesetz tatsächlich nicht anbringen! Sollten dies Monteure einer anderen Firma gemacht haben, so ist dies lt. Gesetz nicht in Ordnung, schon wegen der Haftung!" Weiß jemand...
  14. JUNO - JBD177D6

    Bei AEG gibt es so viele Geräte. Ich finde den baugleichen nicht. Jemand anders? Gibt es eigentlich ein spezielles Blech fürs Dampfgarer, vgl. thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/331464817365_1.jpg
  15. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Ich habe nie geschrieben, dass hier Pfusch vorliegt, sondern das Gegenteil. Kleinere Dinge, die man problemlos ausbessern kann, sind für mich übrigens Mängel;-) Steckdosen sehe ich immer noch anders u. Wird hier wohl auch unterschiedlich gesehen. Dass das Acryl überstreichen unsere Sache ist...
  16. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Du bist Monteur und verteidigst deinen Berufsstand...ist o.k. Die Monteure waren auch professionell und sehr nett...das ändert aber nichts an den Mängeln. Dies haben ja auch etliche hier bereits bestätigt und mittlerweile auch viele in meinem Umfeld, die in letzter Zeit eine Küche gebaut habe...
  17. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Also im Normalfall sind die Steckdosen einfach raus zuschrauben...das bekomme sogar ich mit meinen 2 linken Händen hin ;-) Für den Einbau braucht man aber wohl andere Schrauben oder ä. Und das sollten dann doch die Monteure machen. Siehst du das anders?
  18. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Nochmals danke für Eure Antworten. Wir haben mittlerweile bestätigt, dass die Türe neu geliefert wird und bei den restlichen Dingen sich die Monteure melden. Dh liegt im Übrigen sicher an der Dh, da man sieht, dass sie etwas schief ist, wenn man davor steht. Ich will wegen Gewährleistung usw...
  19. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Ja, dann kam die nischenverkleidung dran
  20. Fehler nach der Montage - was muss behoben werden?

    Danke. Zu den Steckdosen: War wahrscheinlich Missverständnis: Angeschlossen sind sie...nur haben die Monteure die Dosen nicht wieder auf die nischenverkleidung gesetzt. Das müssten sie aber?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben