Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Hier mal ein Bild vom Zwischenstand. Dienstag wird alles weitgehend fertig. Es kommt "nur" nochmal ne andere Arbeitsplatte, weil diese falsch zugeschnitten wurde...
  2. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Zwischenupdate: Am Freitag machen wir die Bestellung fix. Aufbau erfolgt - so Gott will - Mitte März :-) Momentan läuft das Aufheizprogramm vom Estrich :-)
  3. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Für eine Homeier Downdraft ;-)
  4. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ich vergess euch nicht ;-) Erdarbeiten haben "schon" begonnen - bis zur Küche dauert es leider noch :-/
  5. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Danke, ihr Lieben. Bilder kommen natürlich, wenn es - iiiirgendwann im Frühjahr... - denn soweit ist ;-) Ich werde über eure Argumente nochmals nachdenken. Ein großer Punkt ist hierbei, dass er uns die Küche zu einem Preis anbietet, der für ihn nur kostendeckend ist und nicht mehr. Dennoch ist...
  6. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Okay...mein Handy spielt verrückt und postet leider mehrfach...:-/
  7. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ja, unter das Kochfeld kommen Pfannenwender etc ;-) Optisch finde ich das 6-er Raster auch viel schöner - absolut keine Frage. Da ich jegliche Sonderposition (z.B flächenbündiger Einbau von Kochfeld u Spüle) bei meinem Mann "erstreiten"/rechtfertigen musste, gingen mir beim Korpus echt die...
  8. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ja, unter das Kochfeld kommen Pfannenwender etc ;-) Optisch finde ich das 6-er Raster auch viel schöner - absolut keine Frage. Da ich jegliche Sonderposition (z.B flächenbündiger Einbau von Kochfeld u Spüle) bei meinem Mann "erstreiten"/rechtfertigen musste, gingen mir beim Korpus echt die...
  9. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ja, unter das Kochfeld kommen Pfannenwender etc ;-) Optisch finde ich das 6-er Raster auch viel schöner - absolut keine Frage. Da ich jegliche Sonderposition (z.B flächenbündiger Einbau von Kochfeld u Spüle) bei meinem Mann "erstreiten"/rechtfertigen musste, gingen mir beim Korpus echt die...
  10. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Stauraumplanung hab ich natürlich gemacht. Da bleiben schon mal noch einige Auszüge nicht belegt...;-) Wir haben ja nebendran auch noch die Speisekammer. Die im Übrigen nur 1 qm kleiner is als unsere jetzige Küche :-o Da mache ich mir keine Sorgen, alles unterzubringen.
  11. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Oh man, wie ärgerlich - hab keine Mail bekommen, dass hier neue Kommentare sind... Wir waren heute nochmal im Küchenstudio und haben uns die Fronten ausgesucht. Hängeschränke, Hochschränke und Insel außen werden in Concrete Manhattan ausgeführt, der Rest in Bondi Merino :-) Schade, dass ich...
  12. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ja, oder? Mein Herz hat direkt nen Sprung gemacht - ich seh mich schon drin stehen :-) Die Aufteilung/Rasterhöhen der Auszüge stimmen wir im persönlichen Gespräch nochmal exakt ab. Zum jetzigen Zeitpunkt ist wichtig, dass wir der Baufirma und dem Sanitärmenschen die exakte Ausschnittsgröße für...
  13. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Das hab ich ihm schon gesagt ;-) Danke für die Hinweise!
  14. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Haben jetzt ne fotorealistische Planung erhalten. Wenn wir unser Okay geben, macht er Installationsplan und Kalkulation. Anders als im Bild hätte ich lieber 3 statt 4 Hängeschränke und keine Abtropffläche. Ich halte euch auf dem Laufenden!
  15. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Update: der :kfb: fand #44 wohl auch ganz gut passend - heute bekommen wir anscheinend noch das Angebot :dance: Mit Geheimtüren hat er Erfahrung und der MUPL wurde auch nicht hinterfragt. Bin gespannt und hoffe so sehr, dass das Budget reicht.
  16. Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Stelltermin: da wir in Holzständerbauweise bauen ist das der Termin, an dem das Haus aufgebaut wird. Das kommt direkt mit Fenstern ;-) Aber ihr habt schon eine konkrete Firma? Angebote hatten wir im Juni schon durch. Leider hängts bei uns jetzt am laaangen Sommerurlaub des Bodenplattenbauers...:-/
  17. Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Da sind wir gerade in der absolut gleichen Situation ;-) Hoffen noch auf einen Stelltermin Ende des Jahres. Aber bis das dann alles fertig ist... Ich such auch grad Lampen aus. Bzw. versuche es. Wir haben einen Luftraum über dem Essbereich. Da braucht es schon ne repräsentative Pendelleuchte...
  18. Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    Glückwunsch zur Entscheidung! Auf dass dir die Wartezeit nicht zu lang wird :-)
  19. Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ich fürchte eh, dass die Variante mit den 2 Spülen zu teuer wird...:-(
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben