Suchergebnisse

  1. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hi Bibbi, die Arbeitshöhe konnte nun aufgrund der Fensterflügelhöhe doch auf 91 cm erhöht werden. Wir haben uns einen Geschirrspüler von Bosch in "normaler Höhe" von 81 cm entschieden. Dieser soll laut unser KFBin unter das Greifraumprofil passen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Sockel an...
  2. Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus

    Hi, Vielen Dank. Dass Häcker vorne liegt, stimmt mit meiner Wahrnehmung überein. Warten wir mal auf die letzten Angebote.
  3. Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus

    Vielen Dank für die Infos, Bibliothek. Hat noch jemand anderes ein paar Neuigkeiten zu den Fronten?
  4. Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus

    Hallo Bibbi, vielen Dank für deine Einschätzung. Du sagst, dass man in den unteren Auszug der Systemat/ART-Serie auch noch eine Innenschublade einbauen kann. Wie flexibel ist man da mit der Höhengestaltung? Kann dieser Auszug dann 1:2 getrennt werden? Oder ist es eher eine 1:1-Trennung wie im...
  5. Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus

    Hallo zusammen, wie im Planungsthread beschrieben, planen wir gerade unsere Küche. Mittlerweile haben wir Angebote zu folgenden Herstellern, Linien und Fronten vorliegen: - Häcker Systemat/ART mit Designglas 5090 Brilliantweiß - Nolte MatrixArt Glas Tec plus 16W Weiß Hochglanz Beide Küchen...
  6. Paneelwand und Zubehör

    Hallo Timo, vielen Dank für den Hinweis. Das Problem haben wir auch schon gesehen. Gibt es dafür vielleicht irgendeine Lösungsmittel? Könnte man die Aufnahmerille irgendwie abdichten?
  7. Paneelwand und Zubehör

    Hallo zusammen, in unserer neuen Küche planen wir statt Oberschränken eine Paneelwand. Diese soll aus 3 1/2 Elementen bestehen, wodurch man 3 Reeling- bzw. Hängemöglichkeiten hat. Zur Zeit planen wir mit einer Häcker Systemat ART. Leider finde ich keinerlei Infos, welches Zubehör es von...
  8. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hi zusammen, Vielen Dank für eure Hinweise. Nachdem wir die Neff Geräte nun nochmal ausführlicher bespielt haben, sind wir beinahe ab von Neff. (Zumindest bei den Backofen-Kombis.) Wesentlich besser hat uns die Bedienung bei der Bosch Series 8 (mit dem zentralen Drehring) gefallen. Was sagt...
  9. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hi, wir waren gestern mal in einigen Küchenstudios und haben die Küche planen und rechnen lassen. Im Moment gefällt uns die Alno Vetrina sehr gut. Die Glasfronten sind schön dick und wirken stabil. Wir lassen uns aber auch nochmal eine Häcker (Oberfläche Glas 5090) und eine Nobilia mit...
  10. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Gut, dann lass uns gerne wieder zur eigentlichen Planung zurück kommen. In meinem Eingangspost hab ich ja noch zwei weitere Punkte genannt, die spannend für uns sind: - Welche Hersteller bieten überhaupt die geringen Korpushöhen im grifflosen "2-Auszüge-Design" an? - Ist der vollintegrierte...
  11. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hi Evelin, konnte mir deiner Datein doch schon heute ansehen. Eine interessante Alternative. Wir werden das am Wochenende mal überdenken. Die NOVY-Abzugshauben sehen sehr gut aus. Wie sind die Kochfelder im Vergleich zu den Neff-Kochfeldern? Die InTouch-Technologie wäre natürlich eine schöne...
  12. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Ja, aber nur, wenn zwischen Oberkante Spüle und Unterkante Fenster noch 2 - 3 cm Platz sind. Oft ist noch eine Hülse für die Aufnahme der Armatur "oben auf der Spüle" und der Bogen des Schlauchs ist ebenfalls begrenzend. Die flachste Alternative, die wir bisher kennen ist der Blanco Eloscope-F...
  13. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hallo Nilsblau, der Durchgang links bleibt offen. Er ist 100 cm breit und bringt der Küche ein leicht offenes Gefühl. Finden wir super, da wir keine komplett offene Küche im Wohnraum haben wollten, aber eben auch keinen kleinen, komplett geschlossenen Raum. Der Link zu der Küche von...
  14. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hallo Evelin, Wow, das ist mal ein komplett anderer Ansatz. Sehr (!) interessant. Genau auf solche Vorschläge habe ich gehofft, als ich meinen Eingangspost verfasst habe. Danke! Kannst du mir die Alno-Dateien für diese Planung hochladen? Würde mich gerne in deiner Variante "umsehen". --...
  15. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hallo Anke, vielen Dank für deine Anregungen. Die Aufteilung der Wohnung ist fix. Da können wir nichts ändern, da alles schon so gebaut ist. (Da ist der Begriff "Neubau" oben evtl. missverständlich gewesen. Die Wohnung bzw. das Haus ist gerade fertiggestellt, der Innenausbau ist - bis auf...
  16. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hallo, stimmt. Die Wohnung geht links noch etwas weiter. Da dies für die Laufwegeplanung aber irrelevant ist, habe ich diesen Bereich mal weg gelassen. Das Fenster auszutauschen ist leider nicht möglich, da das Haus gerade erst gebaut wurde und die Außenoptik leider nicht gestört werden darf...
  17. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hallo Evelin, vielen Dank für dein Lob und den freundlichen Empfang. Die Wand zum Bad ist exakt 140 cm. Der Versorgungsschacht ist 35 x 35 cm.
  18. Küchenplanung für Neubau-Wohnung

    Hallo liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für die vielen hochkarätigen Informationen, die man auf der Seite und vor allem hier im Forum findet. Nun haben wir eine schöne Neubauwohnung gefunden, in die nun eine schöne Küche hinein kommen soll. Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben