Suchergebnisse

  1. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Wird mir alles irgendwie zu kompliziert was haltet ihr davon wenn ich mir einfach ne Novy Vision 7838 Umluft Haube hinstelle und fenster bei / nach Benutzung auf Kipp stelle?
  2. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Ja das es nicht optimal ist sollte klar sein. Wie ist denn der aktuelle Stand der Technik bei Umluft Dunstabzugshauben? Können diese mit Abluft Dunstabzugshauben mithalten? Was sind die Vor und Nachteile von Umluft Dunstabzugshauben und wie viel Geld müsste man da für eine brauchbare...
  3. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Dann sei doch bitte so nett und korrigiere mich. Strömungslehre ist jetzt schon ein bisschen her bei mir aber ich stehe gerade auf dem schlauch?
  4. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Hallo Kerstin anhand von der Kennlinie und dem zu erwartendem Gesamtdruckverlust meines Aufbaus. Reduzierung von 150 auf 125mm ist mit etwa 90pa angegeben (müsste ich mal überprüfen) dazu noch 1,5meter 150er Rohr und noch ein 90 grad Verbinderstück. Die 30% beziehen sich wahrscheinlich auf...
  5. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Vielen Dank. Das bestätigt genau was ich vermutet habe, die Strömungs/Druckverluste durch die Querschnittveränderung und den kurzfristig geringer werdenden Querschnitt sind nicht so groß. Bei dem Beispiel in der Datei sollte es laut der Kennlinie kaum einen unterschied machen solange man...
  6. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Kann mir kaum vorstellen dass die Strömungsverluste durch den kleineren Querschnitt so groß sein sollen, aber wenn ihr das sagt. :think: Das Rohr bis zum Durchbruch kann ja ruhig 150mm sein. Ich schau später mal ob man da ggf. noch etwas machen kann.
  7. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    wieso sollte das eine große rolle spielen für die letzten 20cm für die Wand vorausgesetzt es ist einigermaßen in der Größenordnung?
  8. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Aus Interesse wieso ist das von Relevanz? Den Durchmesser kann ich ja sowieso nicht ändern (Strömungsverluste etc. sind klar). Ist ein zweiteiliger Plastik Schacht der durch die Wand nach draußen geht. Oben für Luft nach draußen und unten damit Luft rein kommt. die Öffnungen sind etwa 15cm x...
  9. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Das Abluftloch befindet sich nicht direkt hinter der DAU sondern etwa in 1,2m Entfernung links an der Wand zur DAU ist das ein Problem? Hatte mit mittlere Preisklasse eigentlich an 500€ gedacht. Dass eine Umluft DAU teuer sein muss kann ich nachvollzieren, aber eine Abluft DAU? Hätte gedacht da...
  10. Empfehlung 90cm Abluft DAH

    Hallo Leute, meine selbstgebaute Küche steht soweit und bis auf ein paar Kleinigkeiten alles tip top. Nur eine Dunstabzugshaube fehlt noch. Kochfeld ist 76cm groß und von AEG (Induktion). Es soll eine Abluftdunstabzugshaube mit etwa 90cm breite und und Schräger Bauform sein. Abluftausgang...
  11. Backofen und Induktionskochfeld sowie Dunstabzugshaube

    HI vielen Dank für deine Antwort :) Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, hätte aber gesagt dass die Schranktür ohne Probleme aufgeht. (Der Untereckschrank ist ja breiter als der Hängeschrank) oder nicht? Sieht im online Planer auf jeden voll locker so aus wenn ich die Tür...
  12. Backofen und Induktionskochfeld sowie Dunstabzugshaube

    Hallo Zusammen, die Planung meiner neuen Küche nimmt langsam Form an so sieht es aktuell aus (Kritik gerne erwünscht): Meinen Geschirrspüler (Miele G 4263 Vi Active) möchte ich in die neue Küche mitnehmen um Geld zu sparen. Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden und sieht ungefähr genau so aus...
  13. Ikea Metod Korpusse alternative?

    Hallo Leute, bei mir steht bald ein Umzug an und ich werde eine komplett neue Küche benötigen. Folgende Sachen kann ich mitnehmen bzw. stehen schon fest: - Freistehenden Kühlschrank - Spülmaschine - Arbeitsplatte besorg ich mir irgendwo was beschichtetes was mir optisch gefällt. An die...
  14. Absegnung Geräte Miele

    dann löscht doch bitte das ganze Thema bevor noch wer Ärger kriegt bitte :)
  15. Absegnung Geräte Miele

    Wüsste nicht wieso der Herr Ärger kriegen sollte, er ist immerhin der Inhaber des Küchenstudios. Meine Familie hat bei dem Herren schon ein paar Küchen gekauft, weshalb ich jetzt so einen Rabatt kriege. Mal ne ganz andere Frage: Was haltet ihr von diesem Kühlschrank: Siemens KG49EBI40...
  16. Absegnung Geräte Miele

    Was meinst du mit deinem letzten Satz?
  17. Absegnung Geräte Miele

    Okay dann hat er sich wohl vertan vielen Dank für den Hinweiß hätte unter Umständen große Probleme machen können. Dann versuch ich es mal anders zu Formulieren denkt ihr eine Kombi aus Miele Geräten die vom Preis her alle so in dem Bereich liegen für wie die obigen und dazu noch zusammen passen...
  18. Ikea Küche mit Miele Geräten?

    Ja brauche auf jeden Fall eine 90er Platte damit diese auch über die Einsparung für mein Fenster geht. Das Ikea auch die 90er Platten verkauft wusste ich nicht danke für die beiden Hinweise, dann werde ich natürlich erstmal da gucken. MfG Alex
  19. Absegnung Geräte Miele

    Hey danke für die Antworten. Bibi bist du sicher, dass der Backofen nicht mit dem Induktionsfeld Kompatibel ist? Der Herr der das zusammengesucht hat macht eigentlich den ganzen Tag nichts anderes außer Küchen mit Miele Geräten zusammenzustellen würde mich doch sehr wundern, da dieser die...
  20. Ikea Küche mit Miele Geräten?

    Hey Leute da ich bald umziehe muss natürlich eine neue Küche her, da ich schon auf das Geld achte und von Ikea bisher nur gutes gehört habe sind es am ende Schränke von Ikea geworden, welche ich im Moment noch vollständig am aufbauen bin. Kleines Problem macht die Arbeitsplatte, da diese auch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben