Suchergebnisse

  1. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Das Fenster müsste sicher mal getauscht werden, hier evtl. dann gegen eins mit feststehendem Element unten. Eine Rahmenverbreiterung finde ich optisch nicht so gelungen, das Fenster ist außerdem 180 breit, die Insel nur 120. Ich wüsste nicht wie das dann mit der APL als Fensterbank aussieht...
  2. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    So richtig weiter sind wir irgendwie noch nicht :-( Kerstin hat schon recht, die Insel muss nach links. Bei Insel rechts haben wir wahrscheinlich auch ständig das Problem mit dem GSP, die Klappe wird immer im Weg sein. Der Laufweg ist auch wirklich nicht optimal. Ich kann mir das leider optisch...
  3. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Unser KFB meint man kann bei den Hängeschränken die Rückwand zum Teil entfernen und einen Deckenlüfter einbauen. Ich habe den Testwürfel mal als Kaminofen Platzhalter missbraucht :-) Ich habe deine Idee mal versucht darzustellen. welche Vorteile hat dies deiner Meiner nach? Das Fenster hat an...
  4. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    So soll es nun werden. In der Insel kommt neben der Spüle ein MUPL und daneben der GSP.
  5. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Was sollte mit dem Kaminofen sein? Der bleibt wie im Grundriss eingezeichnet. Wir müssen dann natürlich wegen der Abluft noch mit dem Schornsteinfeger reden. Planlinks sind auch noch keine 60cm ;-) Das werden aber noch 60, die Tür muss ein bisschen verschoben werden. Außerdem muss es zukünftig...
  6. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Wir waren erst gestern beim KFB, ich habe leider die Pläne noch nicht. Es läuft auf einen Abstand von 155 hinaus, sicher nicht die optimalen 120 aber besser als 175 ;-) Wir haben auch noch mal umgeplant und Wohnzimmer mit Küche getauscht. Die Küche ist nun planunten, das ändert an der reinen...
  7. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Huhu, ich melde mich mal kurz mit einer Zwischenfrage zurück :-) Inzwischen sind wir uns einig, wie wir die Küche planen, wenn wir eine fertige Planung vom KFB haben stelle ich diese hier ein. Allerdings sind nun noch zwei Fragen aufgekommen. Wir planen einen vollintegrierten GSP in einer...
  8. Kaffeemaschine?

    Haha ups :-) aber der letzte Eintrag war doch im Juli?
  9. Kaffeemaschine?

    Wenn du Espresso und "normalen" Kaffee möchtest, empfehle ich einen Siebträger und eine French Press. Zusätzlich dazu eine Mühle, die sich für beide Mahlgrade eignet. Wenn du für Espresso keinen Aufwand betreiben willst führt m.E. kein Weg an einer Nespresso vorbei. Für den Kaffee weiterhin...
  10. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Das Thema werde ich mit unserem Heizungsbauer besprechen, da wird man wahrscheinlich keine genaue Aussage treffen können, da es sich bei der Dämmung nicht um den neuesten Stand handelt. Wir haben übrigens doch Fußbodenheizung in der Küche :-). Evtl. könnte man sich also den Heizkörper sparen...
  11. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Das heißt, 24 Stunden durchgehend zu heizen ist energetisch sinnvoller als 8 Stunden am Tag zu heizen? Wir planen ohne Fußbodenheizung, da wir sonst überall Fliesen rausreißen müssten, lediglich der Wintergarten verfügt über eine Fußbodenheizung.
  12. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Na ich will die nicht abdrehen aber irgendwann gegen 23 Uhr wird es eine Absenkung der Temperatur geben, im Wohnbereich wird dann wahrscheinlich erst am Folgetag, wenn wir von der Arbeit kommen geheizt. Morgens wollen wir dann aber gerne kurz in einer warmen Küche frühstücken, also wollen wir zu...
  13. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Im Moment ist von links nach rechts eine Wand, hier würden wir allerdings die Wand auf maximal 3 Metern Länge entfernen wollen und durch eine Schiebetür aus Glas ersetzen, die Wandöffnung wird hier eine Höhe von etwa 220cm haben. Deshalb sind hier links und rechts Wandelemente im Plan, die...
  14. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    So weit sind wir leider noch nicht ;-) aber wenn wir eine detaillierte Planung der Schränke haben stelle ich die hier ein. Die Planungen haben auch beide keine Nachteile, es sind eher die optischen Gründe die gegen und/oder für einen der beiden Pläne sprechen. Mein Favorit ist diese Planung...
  15. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Meine Mutter hat einen DG und schwört darauf ;-) uns konnte sie bisher nicht überzeugen. Bei uns gibt es schon Gemüse, dies wird aber eher gedünstet oder auch mal angebraten. Bei dem Plan besteht immer noch die Möglichkeit die Insel ein wenig zu kürzen um den Abstand zum Esstisch zu erhöhen...
  16. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Von Insel bis zum Esstisch sind es 150cm ;-) vielleicht etwas zu knapp. Ja der BO wirkt leider etwas verloren. Mit einem DGC können wir uns aber noch nicht so recht anfreunden, bisher haben wir den irgendwie nie vermisst. Spargel machen wir jedoch immer im Thermomix, das schmeckt uns besser als...
  17. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Hallo Kerstin, danke für deine Antwort. Ich habe hier mal den gesamten Plan für dich, die Küche hat bist auf den Schornstein unten rechts ein Maß von 443 x 355. Gegenüber dem Eingangsplan haben wir die Küche nach plan rechts verschoben und zwischen Badezimmer und Küche ein kleines Arbeitszimmer...
  18. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Danke, manchmal brauch man eben eine Weile und muss über die Planung reden um den richtigen Weg zu finden :-) Im nächsten Schritt werden wir die Küche mit einem KFB planen, mal sehen was dabei heraus kommt.
  19. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Guten Morgen, wir haben gestern noch längere Zeit über den Plan nachgedacht und sind im zukünftigen Haus umhergelaufen. Da wir mit der Planung nie so 100% glücklich waren, haben wir die gesamte Planung über den Haufen geworfen und von vorne angefangen :-) Herausgekommen ist daher folgendes...
  20. 16m² mit Kochinsel und Schiebetür

    Wie viel Abstand zwischen Küchenzeile und Halbinsel ist denn sinnvoll? Ich würde mal auf 120 cm tippen? das würde sich ja so einplanen lassen. Der Esstisch ist beim roten X :-)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben