Suchergebnisse

  1. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Kann man eigentlich einen Backofen über einem (leicht höher gestellten) Geschirrspüler einbauen lassen?
  2. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Guten Morgen, so hier? Ja, kann sein, dass die Tür nicht ganz passt. Hab sie jetzt mal nur aus zwei aneinander gesetzten Türen gebastelt... :-[
  3. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Sooo, hier mal ein Planungsversuch. Was ich im Raum nicht darstellen konnte: die Tür zum Flur ist insg. 1,38 m breit, der Platz für die Zeile 87 cm tief. Die Terrassentür zw. Zeile und Halbinsel ist 1,2m breit, dort ist für die Zeile 65 cm (Rohbaumaß) Platz. Ein Teil des Mülls kann entweder...
  4. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Hallo zusammen, lange hat sich hier nichts getan, weil alles mögliche "wichtiger" war als die Küchenplanung. Trotzdem haben sich in unseren Köpfen einige Grundzüge der Küche weiter ausgeprägt bzw. verfestigt. Das spiegelt sich mittlerweile auch im Rohbau und einigen Punkten der Elektro-Planung...
  5. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Guten Morgen. Eigentlich wollte ich dieses WE ja eine neue Planung einstellen, da unsere Architektin ein paar Änderungen vorgeschlagen hat, die "nur" die Raumlänge betroffen hätten. Die letzten Tage haben aber leider gezeigt, dass wir vielleicht noch viel mehr neu überdenken müssen wegen der...
  6. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Evelin, meinst du .jpeg ? die archi hat noch ein paar neue Ideen gehabt, die evtl. die Küche länger machen. die neuen Pläne müssen wir bis Ende der Woche erst mal abwarten. :rolleyes:
  7. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    ich versuche es abends noch mal, gestern hatte ich es nicht gefunden
  8. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    in welchem Format kann ich Screenshots denn hochladen? hab's mit ner Worddatei versucht, die wird aber nicht akzeptiert. so viel Auswahl bietet mein Laptop leider nicht, da ich ihn ansonsten nur fürs Lesen im Internet benutze... meine ursprüngliche Überlegung für die Zeile war mal von planoben...
  9. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Bei einer komplett neuen Küche muss ich jetzt ja nicht unbedingt Dinge einplanen, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie mich nerven oder bei meinem Freund oder mir nicht funktionieren. ;-) Dazu zählt der Anschlag vom Kühlschrank, genauso die Reihenfolge beim Spülbecken. Da *muss* die...
  10. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Guten Morgen! Vielen lieben Dank für eure Vorschläge! So viel Mühe braucht es doch noch gar nicht. :kiss::-[ Dank euch ist zumindest mir schon mal klar, dass es auf jeden Fall ohne eine U-förmige Zeile geht. Und ich glaub, mein Freund hat mittlerweile auch eingesehen, dass er mir eine...
  11. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Vielleicht ist es nicht deutlich genug rübergekommen, aber zwischen Kochen und Essen soll es eine Schiebetür geben (hab ich im Planer nicht gefunden); an der südl. Außenwand sind die Fenster noch flexibel, da möchte ich am liebsten eine Terrassentür, auf jeden Fall aber mehr Fensterfläche. Die...
  12. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Danke für die Rückmeldung. Jaaa, ich hab ja schon verschiedene Beiträge durchstöbert und bin auf die Diskussion Herd/ Spüle auf der Insel schon öfter gestoßen. *Eigentlich* wäre mit der Herd an der Wand auch lieber. Allerdings hätte ich auch gerne die Fenster runter bis zur Arbeitsplatte. Da...
  13. Status offen Küche im Neubau - wie anordnen?

    Hallo zusammen, derzeit planen wir den Neubau unseres EFH. Da wir im Grundriss theoretisch noch alles ändern können (auch, wenn wir das eigentlich nicht wollen ;-)), beschäftigt mich derzeit die Aufteilung unserer möglichen Küche sehr. Unbedingt rein muss ein Tresen und eine Stellmöglichkeit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben