Suchergebnisse

  1. Umluft Dunstabzugshaube gesucht

    Hallo Michael, also wir werden uns für eine Berbel entscheiden. Das prinzip hat uns überzeugt und die laufenden Kosten sind gegenüber einer Gutmann auch geringer. Dieses Permalyt Modul finde ich interessant aber auch ziemlich teuer. Für den Peris kann man schon sehr oft ein Nachfüllpack für den...
  2. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo Kerstin, viele Dank für deine Rückmeldung! Deine Erklärungen zu den Laufwegen sind stimmig und nachvollziehbar. Du hast ja recht ;) Wenn das Fenster so weit nach links verschoben wird, müssen wir nur noch einmal mit unserem Archtiekten reden. Bei 2,80m, von der rechten Außenkante...
  3. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo Kerstin, wie haben uns jetzt noch einmal zusammen über die Pläne gesetzt und überlegt. Wir kommen der Lösung schon näher. Da ich mit Visio besser zurecht komme, habe ich daraus mal einen Screenshot angehangen. Die Insel besteht jetzt (alle 70 Übertief) (v.l.) 60, 30 (MUPL?), 90...
  4. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo Kerstin, warum meinst du? Was haltet ihr von dem restlichen Planungsansatz? So richtig will mir das Ganze noch nicht gefallen. Mir fehlt ein bisschen das räumliche Vorstellungsvermögen. Ich habe bedenken, das der Wohnraum zugestellt wirkt, da die Insel ja doch einiges an Platz benötigt...
  5. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo! Ich melde mich endlich zurück. Es gab leider ein paar zwischenfälle, die Vorrang hatten :( Trotzdem habe ich den letzten Stand mit meiner besseren Hälfte besprochen. Sie hält aber noch an dem entschluss Fest das Kochfeld auf der Insel zu Platzieren. Optisch fände ich den Spülstein vor...
  6. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Super, vielen Dank! Ich hatte nur im Thread "anleitung-zum-planungs-board-bitte-lesen-vor-eroeffnung" geschaut. Und dort sind nur Links zur v. 0.99 und zur Alno HP (neuste Version). Vllt. wäre es hilfsreich dort noch den o.g. Link einzustellen ;-)
  7. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Noch eine Frage: Kann ich den Planer in v. 12b irgendwo herunterladen? Die Dateien kann ich mit v. 16d leider nicht öffnen...
  8. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo Kerstin! Vielen, vielen Dank für deinen Vorschlag! :rose: Das muss ich erste einmal auf mich wirken lassen. Ist ja doch ganz anders als wir bisher geplant hatten. Ich werde das mal mit meiner besseren Hälfte und unserem Architekten besprechen. Dann melde ich mich wieder. Da am Wochenende...
  9. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Okay, am Donnerstag haben wir den nächsten Architekten Termin. Dann werde wir die Punkte besprechen. Die offene Treppe ist aber so gut wie fest. Wir haben Stahlbau in der Familie... Richtig, die Glastüre soll dann zum Flur hin geöffnet werden und die Kinderzimmer sind im OG. Unabhängig werden...
  10. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Ja, richtig. Das soll der HAR werden. Wir bekommen eine Gas Heizung und eine Lüftungsanlage. Einen Plan, in dem die Komponenten eingezeichnet sind, haben wir leider nicht. Es kann also schon relativ eng werden... Auf die Wand kann man bestimmt verzichten. Ich weiß nur nicht, ob es dann zum warm...
  11. Landhausküche mit Insel im Neubau

    @Anke Stüber deine Idee könnte mir zusagen. Aber ich weiß dann noch nicht wie der Vorratsraum gestalltet / genutzt werden kann. Ohne die versenkten Schränke ließen sich dort Problemlos Regale / Schränke unterbringen. Was ich noch vergessen habe ist, unser Tiefkühlschrank müsste auch in den...
  12. Landhausküche mit Insel im Neubau

    D.h. der Vorratsraum würde bei deinem Vorschlag wegfallen? Die Türe zum HAR würde ja dennoch bleiben...
  13. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo und entschuldigt die lange Abwensenheit. Aber ich habe jetzt endlich den Grundriss digitalerhalten. Dort sind nun auch alle Maße ersichtlich. Einen Screenshot habe ich euch angehangen. Was darauf abgeschnitten wurde, ist lediglich das Schalfzimmer und der hintere Teil der Garage. Ich...
  14. Landhausküche mit Insel im Neubau

    Hallo, erst einmal möchte ich ein riesiges Lob für dieses Forum aussprechen! Mit Begeisterung lese ich bereits einige Zeit mit und finde eure Hilfe einfach klasse! Eigentlich dachte ich, die Küche sei kein so großes Thema. Erst vor fünf Jahren haben wir eine Küche für unser derzeitiges Haus...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben