Suchergebnisse

  1. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Servus, seit zwei Jahren sind wir mit unserer Küche happy und ich habe nie Bilder eingestellt. Damit die Schuld getilgt ist hier also endlich die Bilder. Danke noch mal an alle die mitgeholfen haben! Liebe Grüße...
  2. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Ganz genau Wenn alles klappt sollte das noch in diesem Jahr was werden.
  3. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo Zusammen, kleines Update: die Küche wurde inzwischen bestellt. EIn paar Kompromisse waren mit Hinblick auf das Budget nötig aber im Großen und Ganzen wird der Entwurf aus dem Forum umgesetzt. Sobald da gute Stück fertig ist werde ich natürlich berichten. Bis dahin schon einmal...
  4. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Die nobilia maxi liegen bei 400€ Aufpreis hört sich nach wenig an aber da das budget langsam aufgibt... Für mich überwiegt fast der optische aspekt weil der sockel halt hoch wird.
  5. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Hi menorca Ich meinte häcker korpus gegen nobilia maxi korpus. Aber ich glaube wir haben es beide richtig. Bei der nische stehe ich grad auf dem schlauch. Welche nische? Kann es sein dass die entstanden ist weil du den 50 tiefen schrank dargestellt hast indem du ihn in die wand geschoben...
  6. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Servus, wegen DIenstreisen usw. geht es nach wie vor nicht ganz so voran wie gewünscht aber es geht wenigstens voran ;) Wwir waren inzwischen beim zweiten Küchenstudio und im Zuge dessen haben wir noch ein wenig umgeplant: links unten (Tür nehmen wir das Regal raus und schlagen den Platz der...
  7. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Bis jetzt war ich bei einem studio dort wurde mir Contur angeboten. Morgen habe ich einen Termin (marke unbekannt) und dann würde ich noch ein drittes studio evtl. asmo besuchen dann reichts mir aber langsam Für tips bei der Hersteller wahl bin ich aber noch offen.
  8. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Danke für die umplanung und die Anregungen! Damit geht es jetzt mal zu den Küchenstudios. Also bleibt doch rechts die hohe seite und links die niedrige arbeitshöhe mit kochfeld. Die oberschränke vor allem auf dem zweiten bild finde ich gut. Das macht alles etwas weniger geordnet. Ich bin...
  9. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Bezüglich dah haben wir noch keine Präferenzen. Wo ich aber gerade breite 60cm lese fällt mir ein: Leider leider und nochmal leider geht seit dem Umzug nur noch die Hälfte der induktionskochstellen. Kann natürlich am Anschluss liegen weil ich hab ja keine starkstromausbildung. Nachdem ich der...
  10. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Hi Anke, Es kommt ein neuer KS (gefrier kombi 60cm standard, einbau, marke egal) in die Küche der alte steht dann in der abstellkammer also gar nicht in der küche. Das schafft platz und sieht in der nicht ganz so großen küche dann wohl doch besser aus als ein sbs. Gruss jt
  11. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo zusammen, dank dringender Verpflichtungen beim Gartenfest auf der Theresienwiese:drinks: leben wir nach wie vor in Kartons. Das gute an der alten Modulküche ist aber wie gesagt dass ich seit dem ersten Tag in der neuen Wohnung koche und ich die Möbel schon mal so hingestellt habe wie es...
  12. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Servus, Nach zwei Wochen Urlaub und Dienstreisen ist jetzt der Umzug dran. Wie gesagt zieht die ikea Modul Küche erstmal mit um. Dann haben wir auch mal ein Raumgefühl. So in der leeren Küche sieht das nämlich ziemlich klein aus und es könnte sein dass der sbs ks wegfällt und die...
  13. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Ja ich werde die bank noch in der planung lassen. Wie isabella richtig sagt weglassen geht schnell... Wie und welche wm und Gsp Lösung wird vermutlich das budget am ende entscheiden bzw wie das der jeweilige küchenhherateller integriert.
  14. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Meine worte anke. Vielleicht sind da traumatische kindheitserlebnisse schuld keine ahnung. Ich kann ja später noch mal einen anlauf nehmen :knuppel:
  15. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Also das Gremium hat getagt, die APL Höhen sind ok (Spüle 101 Herd 92) Auch der Rest ist gut, nur die Sitzbank gefällt nicht. Also wird es wohl eine passende Gruppe Stühle mit rundem Tisch. Ich finde eine Bank gut mit Stauraum usw. aber wegen reduziertem Sitzkomfort wurde sie abgelehnt. Ich habe...
  16. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Gut der freundliche Verkäufer kann dann da seinen Beratungsjob machen und eine Lösung finden... geplant sind 92 und 101 aber da kommt es jetzt nicht auf ein zwei cm an.
  17. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Danke Isabella, so würde ich das umsetzen. Würde dann über GSP und WM noch eine Schublade Platz finden oder wie wird das gemacht? Die beiden wachsen ja nicht mit... Gruß JT
  18. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Oder sie bekommt ein podest :smoke:
  19. Jacques Tricatel

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Mietwohnung

    Cool, vielen Dank!!! Da muss ich ja garnichts mehr machen :clap: Ich werde das nach der Arbeit mal ansprechen aber das könnte ich mir schon mal gut so vorstellen. Dann bleibt die Frage welche der beiden APL 101 und welche 92 wird und ich muss dann mal im Detail den Stauraum verplanen um zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben