Suchergebnisse

  1. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @Chardonnay siehe Polsterstuhl Tove I (2er-Set) - Webstoff - Fashion For Home
  2. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Ich muss nochmal ne Küche planen, für eine Mietwohnung :rolleyes: Wohzimmer Richtung Balkon Balkon Richtung Küche
  3. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB So sieht die Küche nun übrigens aus =D
  4. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Das Fenster ist falsch angedeutet, das ist unten fest, und macht sich nur "oben" auf. Also so ein horizonal-geteiltes Fenster (geht dann über den Spülhahn). Ich kenn so ein bischen das Thema Tote Ecken, aber ich denke der LeMans ist ein Kompromiss. Hab auch länger drüber...
  5. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Das sind die Orginal Bilder vom Küchenstudio. Dabei ist zu sagen, das wir bei den Griffen des Kühlschranks nicht 100% sicher sind und die Tür links wird eine Glasschiebetür die in der Wand verschwindet. Arbeitsplattenhöhe ist 93.5 cm Nieschenhöhe 54,5 Ich frag mich grade was ich als...
  6. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB So - Long time no see. Ich bin nun etwas weiter gekommen und habe mich nach vielen Überlegungen dafür entschieden die Küche nicht baulich größer zu machen. Ich war bei gefühlten 100 Küchenstudions und die Preise lagen zwischen 14000 und 20000 EUR. Wobei ich sage muss, Küchenstudios...
  7. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Also grob skizziert, so wi eim Anhang. Ich spiele grade auch noch damit die Trockenbauwand in der Küche (planlinks) weiter nach links zu verschieben, (wie bei dir in dem ersten Bild). Wieviele CM hast Du Sie denn da verschoben. Wenn ich sie 25 cm verschiebe, hab ich in der Ecke...
  8. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Wenn man diese Trockenbauwand langzieht, sagen wir mal 2,20m, dann hat man ein Zwischenwandmaß von 3,80 m. Lässt man die Trockenbauwand weg, kommt man schon auf ca 5,50 m - das ist in meinen Augen etwas "viel". Evtl ist dieser Tunneleffekt auch etwas überbewertet von mir. Wir haben...
  9. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    Hi @KerstinB Generell schon. Ich hatte gestern Urlaub und hab mal mein Wohnzimmer "umgestellt". Dabei ist miraufgeflalen, dass man bei 2,80 m (Rücken Couch bis TV) vor einem 6ß Zoll TV etwas überfordert ist. Das bringt mich nun wieder zur generellen Frage ob ich das nicht so mache, wie schon...
  10. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    So, Thema Wohnzimmer und Langgezogene Wand vs alte Version ich hab gestern mal ein "Prototypischen" Tag gemacht. Ich hab mir meine Couch genommen und 2,70 nahe an eine Wand geschoben. FÜr mich fand ich den Abstand nicht besonder eng und es war noch genug Luft zwischen Couch / Wand / TV Tisch...
  11. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Hey, man könnte meinen Du bist Innenarchitektin, dass geht ja schon weit über die Küchenproblematik hinaus !. Bin grade nach einer etwas längeren Samstags Abend Veranstaltung mit einem Kaffee wieder unter den Lebenden und ich glaub ich muß mir erstmal Grundsätzliche Fragen zur Wohnung...
  12. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    Bei offenen Küchen hab ich so ein "paar Bedenken" bezgl. der nicht vorhanden Abluft. (ist ja ein KFW 70 Haus bei dem es keine Ablufrohre gibt) Meine Haupt Befürchtungen gegen eine offene Küche sind: längere Geräusche der Spülmaschine (unsere derzeitige Bosch ist schon sehr hörbar Fett und...
  13. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    Wow, auf die Ideen muss man erstmal kommen ! Werde mir das mal in Ruhe anschauen und nochmal Feedback geben. Komischerweise kann ich Deine Alno Pläne nicht öffnen, hast du da ggf. eine "professionellere" Version
  14. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Ich werde nochmal mit dem Bauherrn reden, ist aber ein 7 Parteien Haus und das würde ja auch die Symmetrie der anderen Fenster irgendwie durcheinander bringen (als ganzen von außen gesehen. Das mit dem Fensterflügel Frag ich auch mal, danke für den Hinweis. Ja das mit dem Tisch ist...
  15. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Ja, aso mir wäre ein 40qm Wohnzimmer mit einem Halben Meter mehr platz auch recht =) Aber ich denke es hätte mich schlimmer treffen können =) Ich denke die Stühle stehen ja auch nicht vor dem Tisch, sondern so "halb unter" dem tisch ergo kann man dann auch noch gut durchgehen etc...
  16. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Das Mag sein, aber ich vermute mal, dass man das ja bei einem Neubau auch "alternativ" verlegen kann. ggf gegen Aufpreis.
  17. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB wow ! Cool, das kann ich irgendwie nicht so hübsch mit meinem Alno Programm ? Die L-Couch ist 2,90 m breit und 1,77 cm tief (sieht so aus) (Tisch sieht so aus uns es stehen sogar 8 Stühle dran =)) Was die Küche angeht hab ich nun mal ein paar Maße drangepackt, wie es ggf gehen könnte.
  18. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Das Wohnzimmer wird natürlich anders möbliert =) Der Architekt dachte auch das man an der Küchenwand ein Fernseher hinstellen sollte (da war der Kabelanschluss). Nach meiner Umplanung ist das TV an der Wand zum Kinderzimmer 2. Unsere L-Couch dann davor (mit Blick auf die TV Wand) und...
  19. Class

    Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

    @KerstinB Dank Dir fürs ändern. Im Abstellraum ist erstmal die Waschmaschine und ein bischen Hauselektronik. An der rechten Wand (von oben gesehene) wollte ich mir später noch Regale einbauen für "Reserven". Also Wasser, Dosen, Konserven, Dinge die man eben nicht täglich braucht. Die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben