Suchergebnisse

  1. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo Sterntaucher, Hallo KerstinB, Nach meiner anfänglichen Euphorie, leider ein Rückzieher :-\ Die Erklärungen zu deiner Idee sind für mich verständlich und schlüssig, leider gefallen Sie meiner Freundin nicht :-( Die Küche ist Ihr zu "versteckt", Sie hätte sie lieber da, wo du das...
  2. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    @Sterntaucher Danke für die Glückwünsche :cool: Mir gefällt die Idee mit dem Elternschlafzimmer direkt an der Terrasse immer besser. Küche Planunten hätte nur den Vorteil der Aussicht gehabt, aber du hast recht, dass ist dann schon Slalom laufen :rolleyes: Auch mit dem Schacht müsstest du...
  3. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo Kerstin, das hatten wir zuerst auch angedacht Kind 1 und Elternschlafzimmer zu tauschen. Die Überlegung war, wenn wir unter der Woche draußen sitzen, sind wir sowieso nur zu zweit, da kann der kleine schlafen. Am Wochenende, wenn Besuch da sein sollte, dürfen die kleinen auch länger auf...
  4. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo, es kehrt langsam daheim Ruhe ein :dance: So, anbei die neue Küchen-Planung bei offenem Raumkonzept. Ich habe die Hochschränke von den ersten Versuchen mal übernommen und PlanOben an die Wand gestellt; den verbliebenen Platz rechts daneben habe ich mit Unterschränken und Aufsätzen...
  5. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo, Vielen Dank für die Glückwünsche :2daumenhoch: anbei der Originalplan und einen von mir aktualisierten Plan wie es derzeit ausgeführt ist als jpg und pdf. Originalplan Aktualisierter IST-Zustand Im Aktualisierten Plan habe ich in blau Wände eingezeichnet welche wir als Stellwände...
  6. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    @KerstinB Das wird hier noch ein paar Tage dauern :-( Nachwuchs Nr.2 ist am Dienstag gekommen :2daumenhoch: Wenn sich alles wieder beruhigt hat, geht es hier weiter. Schönen Grüße
  7. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Du hast recht, ARGHHHH :w00t: ich stöber mich mal durch die Pläne und passe diese an :-( Geplanter Umbau-Beginn war der 01.03.2017 dieser ändert sich jetzt wahrscheinlich auf 01.07.2017. Ein wenig beruhigend noch Zeit für die Planung zu haben :top: Schönen Gruß
  8. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo Kerstin, auf jeden Fall geht es hier weiter ;-) anbei der Originalplan, ich habe versucht in rot die Änderungen darzustellen. EG Die 2te Garage fehlt und das EG-Niveau stimmt nicht. EG ist ca. 1,2m über dem Boden; deshalb gibt es jetzt auch eine Treppe zum Eingang und eine Treppe um von...
  9. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo, Ich habe jetzt noch mal den Original-Bauplan angehängt und meinen selbsterstellten aktualisiert. Leider ist damals nicht alles so umgesetzt worden wie es in diesem Plan eingezeichnet ist :-( Ich hatte versucht diesen in 3d nachzuzeichnen und Asche über mein Haupt da hat wohl so einiges...
  10. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo KerstinB, anbei noch eine Grundrissansicht vom Alnoplaner (Oben hatte ich einen Grundriss von Sweet Home 3d mit maßen schon angehängt) Kamin habe ich im neuen Grundriss noch mal in Rot markiert (zentral in der Hausmitte). Was meinst du mit erläuternde Worte zur Planung? Das was ich...
  11. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo Nilsblau, danke für deine Hinweise. meinst du mit komplizierter Dunstabzug auch den integrierten Dunstabzug wie Z.B. bei Bora? Wie meinst du das, dass die Breite des Raumes schlecht ausgenutzt wird? Der Raum hat doch nur eine Breite von 301cm :( Anbei habe ich deine Idee versucht mal...
  12. Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel

    Hallo, wir haben eine Immobilie erworben und können ab dem 01.03.2017 mit dem Umbau / Sanierung beginnen. Dementsprechend planen wir auch eine neue Küche. Die Immobilie ist ein ehemaliger Bungalow mit aufgesetztem und nicht ausgebauten Satteldach. Das Erdgeschoss (Hochparterre) ist komplett...
  13. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo Kerstin, Ja, die Bewegung in der 3D-Darstellung. Anbei mal das Original und wie es aussieht wenn ich es Öffne. Man sieht es am Oberschrank, Kühlschrank, Spüle und z.B. Arbeitsplatte. Vielen Dank schon mal im Voraus Schönen Gruß Hendrik
  14. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo, ich verwende WIN10, und den ALNO-Planer (16d) in einer Virtuellen Maschine unter Win7 64bit und habe genau dieselben Probleme :rolleyes: Ohne Speichern ist es schon echt nervig, die ganzen Änderungen wieder einzupflegen. Habe den Alno Planer auch direkt unter Win10 installiert -> ohne...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben