Suchergebnisse

  1. Önskedröm

    Küche in G-Form für Neubau

    Dazu kann man eine "Arbeitsplatte anpassbar" dran schieben. Du findest sie unter Küchenschränke -> Arbeitsplatten -> Extra Arbeitsplatten Barhocker in der richtigen Höhe gibt's unter Essplatz. Deine Küche finde ich ganz gut aufgeteilt. Die Hochschrankwand wäre mir persönlich etwas zu massiv. Da...
  2. Önskedröm

    Status offen Eine neu Küche für wenig Geld

    An sowas wie @russini da vorschlägt dachte ich auch gerade. BO-Schrank und Kühlschrank links unten; weil rechts unten sind ja Fenster... gut für einen Essplatz, schlecht für Hochschränke. Wenn du Wandschränke einplanst, würde ich dir empfehlen 40 und 80 cm breite zu wählen. Das sieht (bei Ikea)...
  3. Önskedröm

    Fertig ohne Bilder Ikea Küche für unser Schwedenhaus

    Ja, das verwundert mich auch. Wenn der 88er Eckschrank passt (genaugenommen ist er 87,5 x 87,5 cm) dann passt auch die "Tote Ikea-Ecke" mit 67,5 x 67,5 cm und man hat dann an beiden Seiten 20 cm übrig. Neben der Spüle wäre es dann ein 60er und Richtung Kühlschrank kann der ME-218 (20er Auszug)...
  4. Önskedröm

    Unbeendet Theke und Essplatz optimierbar?

    Versteh ich irgendwie nicht so richtig... Die Küche - das heißt die Lieferung inkl. Montage - ist bestellt und wird Anfang Dezember fertiggestellt? Die Arbeitsplatten sind auf Maß bestellt? Falls ja, kannst du die Lieferung und Montage noch canceln. Die Arbeitsplatte bei Maßanfertigung...
  5. Önskedröm

    Fertiggestellte Küche Seniorenküche mit viel Stauraum und Sitzplatz

    Hat Ikea nicht. Ikea gibt nach wie vor 25 Jahre Garantie auf das komplette Metod Küchensystem. Außerdem 10 Jahre auf die Mischbatterien und 5 Jahre auf die Elektrogeräte. Dies gilt für alle Artikel bis auf wenige (klar gekennzeichnete) Ausnahmen im niedrigsten Preissegment. Nachzulesen ist das...
  6. Önskedröm

    next125 Küche bei diesem Budget realistisch? Erfahrungen gesucht!

    Es macht leider keinen Sinn eine Küche zu planen, bei der die oberste Priorität ist, dass sie toll aussehen soll. Zumindest dann nicht, wenn man sie auch als Küche richtig benutzen möchte. Die gute Benutzbarkeit sollte an erster Stelle stehen. Wenn sie dann noch gut aussieht ... um so besser...
  7. Önskedröm

    [Kaufberatung] Kochfeld + GSP + Abzugshaube

    - Bezüglich Kochfeld und Twistpad würde ich Dir empfehlen nach einem "Auslaufmodel" zu suchen. Nicht nur wegen dem niedrigeren Preis sondern auch wegen des Twistpad selbst. Den gibt es nämlich bei aktuellen Geräten nur noch in der Variante "Twistpad Flat". Und Twistpad Flat ist leider eine...
  8. Önskedröm

    Küchenübernahme vom Vormieter

    Was ich Anhand der Bilder sehe ist das gar nicht das aktuelle Ikea "Metod" Küchesystem. Das ist mit ziemlicher Sicherheit die Modulküche "Fyndig". Diese wurde vor 2 Monaten durch "Knoxhult" ersetzt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/kitchen/22957/ Das ist mit dem normalen...
  9. Önskedröm

    Abstand Spüle Kochfeld >Ergonomie

    Mach doch eine Steckdose mit Klappe drauf... seh da nicht so das Problem... Für den nötigen Sicherheitsabstand zwischen Kochfeld und GSP kannst du ja eventuell sorgen, wenn Du den GSP möglichst weit runterstellen kannst, bzw die Korpusse etwas höher. Und dann eben ein zusätzliches Brett...
  10. Önskedröm

    Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

    Eine technisch vernünftige Lösung um das zu realisieren kann ich mir schon vorstellen. ZB mit Rechteck-Profilen. Du musst halt bedenken, dass sich das Holz unterschiedlich in x und y Richtung ausdehnt. Und dass man genau überlegen muss, wo man die Fest- und die Los-Punkte setzt. Was aber bleibt...
  11. Önskedröm

    Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Da sind ja die Lammelen viel breiter. Das wirkt natürlich dann vollig anders. Besonders wenn die Holzstruktur so lebendig ist. Als APL in einer entsprechenden Länge dürfte das kaum zu kriegen sein. Vom Preis mal ganz abgesehen.
  12. Önskedröm

    Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

    Hmmmm... Also ich persönlich hätte überhaupt kein Problem mit keilgezinktem Vollholz gegenüber durchgehenden Lamellen. Es sieht beides gut aus. Es sind ja auch beides aneinander geleimte Holzleisten. Durchgehend ist vielleicht etwas ruhiger. Ich habe in meinem Büro 2 Ahorn Arbeitsplatten in 2...
  13. Önskedröm

    Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Förbättra in weiß ist richtig für die Front Veddinge. Und zwar als Deckseite, Sockelleiste und Dekorleiste. Aus den Deckseiten schneidet man die Passleisten. Es gibt auch Wandpanelen von Ikea. Auf Maß oder fertige Platten in 120*55 cm. Die E-Geräte musst Du ja nicht unbedingt von Ikea nehmen...
  14. Önskedröm

    Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    In der Regel dauert es etwas länger bis das Aufmaß bei Ikea ist. Du kannst es Dir aber von der Aufmaßfirma per Email schicken lassen wenn es fertig ist. Klar kannst Du das. Es muss nur technisch möglich sein; da gibt es einige Einschränkungen. ZB mind. 150 mm von einem Ausschnitt entfernt...
  15. Önskedröm

    Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Zur Info: IKEA Finanzierung 0% | IKEA Finanzprodukte
  16. Önskedröm

    Status offen Günstige und vernünftige Küche

    Na, das klingt doch gut. Ist es jetzt bei Ikea geblieben? Und hast Du schon ein paar Bilder?
  17. Önskedröm

    Fertig mit Bildern Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen...

    Ich verstehe auch nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Wieso ist denn wichtig, ob da Ringhult oder Veddinge verbaut ist? Es geht doch darum, was Ihr gerne hättet. Folie würde mich bei 25 Jahren Garantie übrigens nicht abschrecken... Karlby ist die APL auf keinen Fall. Die gibt es in den...
  18. Önskedröm

    Status offen 7,5qm Küche soll neu gestaltet werden

    Hier mal als Preisbeispiel eine Ikea-Küche als 2-Zeiler mit Veddinge Front und Laminat-APL. Kostet ca. 4700,- € Darin enthalten Ikea E-Geräte für 1660,- € und Montage für 1000,- €. Da könntest Du bei Deinem Budget die Ikea Geräte locker durch Bosch/Siemens/Neff der oberen Kategorie austauschen...
  19. Önskedröm

    Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Ob da was abbricht hängt von der Verwendung ab... Die Dicke der Platte ist übrigens nur 12 mm; dazu kommt dann noch ein Holzunterbau. Der Punkt ist eher, dass Du das von Ikea nicht ohne Abstützung montiert bekommst. Und falls doch, darfst du unterschreiben, dass du damit einverstanden bist auf...
  20. Önskedröm

    Unbeendet Küchenplanung mit viel Stauraum im Holzständerhaus..

    ... ja, dieser "Hinweis" wird hier immer wieder gerne hervorgezerrt... Aber ich glaube, es gibt hier kein einziges Beispiel, wo diese Aussage seriös bestätigt wurde. Falls doch, wäre ich daran sehr interessiert. Ikea hat klare Nachteile, zB was die Flexibilität bei der Planung angeht. Aber...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben