Suchergebnisse

  1. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Ich habe gestern Abend noch einen bemaßten Grundriss erstellt und habe mir ein paar Gedanken gemacht (die ich erst heute Abend in ALNO nachstellen kann): - Einen HWR/Abstellkammer im Bereich des Schornsteins schaffen. Dort hätte man auch Platz für Geschirr was nicht regelmäßig benutzt wird. -...
  2. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Die Dachneigung ist 45°.
  3. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Ob der rote Bereich zur Diele offen oder geschlossen bleibt, ist noch nicht entschieden. Das mache ich von der Einteilung im roten Bereich abhängig. Der untere grüne Bereich wird über den Flur im Eingangsbereich erschlossen. Die Säule ist ein Kaminschacht. Einen Ofen wollen wir nicht...
  4. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    @KerstinB Ja, es geht irgendwie weiter. Wir mussten nochmal mit unserem Architekten über die Grundrissänderungen sprechen und hatten schon Gespräche mit Handwerkern. So eine reduzierte Lösung liegt uns eher nicht. Wir stellen uns eine Sofaecke für den TV-Bereich und für den Essbereich einen...
  5. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Ich hoffe das ich alle Fragen beantworten kann. Die Bilder vom aktuellen Dachgeschoss wurden aus der Ecke Gäste-WC und Diele gemacht. Ich hoffe das verdeutlicht den aktuellen Zustand. Ich nehme an, dass die dicke Wand im Bad und der Kaminschacht schon vorhanden sind. Noch etwas? Sind die...
  6. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Hallo Evelin, bitte entschuldige die Verwirrung. Anbei die neu ausgerichteten Skizzen. Im Etagengrundriss habe ich nochmal den Raum markiert, um den es sich handelt. Den Alno-Grundriss vom Raum kann ich erst heute Abend neu ausrichten. Es stehen noch keine Wände (das Dachgeschoss ist quasi...
  7. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Hallo, ich habe jetzt noch eine weitere Skizze des Grundrisses hochgeladen. Bei Fragen einfach fragen :pc:;-) Viele Grüße
  8. Morpheu5

    Kuechenplanung im Dachgeschoss

    Hallo zusammen, da der Wohnraum in der Grossstadt teuer ist, haben wir uns zu einen Dachgeschossausbau bei meiner Mutter entschlossen. Wir moechten gerne eine offene Wohnkueche (also Kueche mit Wohnzimmer) haben, aber ich habe doch die Dachschraegen etwas unterschaetzt. Die Wohnflaeche betraegt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben