Suchergebnisse

  1. Camille1984

    Siemens GSP SX736X19ME kompatibel für IKEA Metod?

    Puh, da muss ich ihn fragen. Da er im Moment meinen Fake-Ulla-Schrank aufbauen muss :2daumenhoch:, frage ich ihn lieber später.
  2. Camille1984

    Siemens GSP SX736X19ME kompatibel für IKEA Metod?

    Gestern hatte ich ja gesagt, dass es nur um die 4mm Unterschied in der Breite der unteren Aufhängung ging. Dazu kommt aber noch, dass auch der vertikale Abstand der oberen und unteren Aufhängung bei Ikea viel kleiner ist als bei dem Bosch-Modell. Das wusste ich gestern Morgen noch nicht, da ich...
  3. Camille1984

    Siemens GSP SX736X19ME kompatibel für IKEA Metod?

    @nörglis: Bei uns war es so, dass die oberen Haken genau in die Aufnahme passten aber die unteren Haken 4mm zu eng waren und sich somit nicht einhängen ließen. Vielleicht ist das wirklich ein Produktionsfehler und daher gibt es bald ein anderes Gerät?
  4. Camille1984

    Siemens GSP SX736X19ME kompatibel für IKEA Metod?

    Interessanterweise scheint es den Diskad und die Schiene gar nicht mehr auf der Homepage von Ikea gar nicht mehr erhältlich zu sein.
  5. Camille1984

    Siemens GSP SX736X19ME kompatibel für IKEA Metod?

    Jetzt gebe ich auch mal meine gemachten Erfahrungen mit einem Fremdgeschirrspüler und einer geteilten Front zum Besten. Ich habe den Bosch SBE46NC23E gekauft. Dieser schien baugleich mit dem Ikea Diskad zu sein. Sogar die Anleitungshefte sehen identisch aus. Ich habe mir also Diskad-Schienen...
  6. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Junge Menschen haben aber in der Regel nur ein begrenztes Budget. Um für sich das beste rauszuholen, sind viele bereit, selbst Hand anzulegen -> Ikea. Und ich kann mir eben eine Tchibouhr ums Handgelenk binden und wenn ich will, sogar das Armband austauschen. Es soll ja nicht Cartier werden...
  7. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Ich glaube einfach, dass viele junge Menschen es heutzutage gewohnt sind, dass sie die freie Wahl haben, was und wo sie kaufen möchten. Ich habe mich auch für Ikea entschieden, weil deren Preisgestaltung einfach zu 100% transparent ist. Ich weiß, dass ich meine Küche in den nächsten Jahren zu...
  8. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Das ist mir schon klar. Nur, wenn ich mit allen Maßen gekommen wäre (natürlich in eigener Verantwortung!), wäre es dann nicht egal, welche Küche da steht?
  9. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Danke Mozart. Dann habe ich sie tatsächlich falsch verstanden. Das tut mir leid! Diese Option wäre für mich ja in Ordnung. Schade finde ich einfach, dass ich mich noch nicht mal getraut habe (ja mein Problem!) zu sagen, dass ich eine Ikea-Küche habe. Und natürlich darf jeder es ablehnen, ein...
  10. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    @bibbi Schade, das ist genau die Haltung, die junge Menschen zu Ikea und weg von den Küchenstudios treibt. Denn man kann sich vielleicht nicht immer das Optimum leisten oder will/muss selbst Hand anlegen. Ich habe eine Ikea-Küche und die Gründe können dem Küchenfachberater egal sein. Ich möchte...
  11. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Mein Vorgehen im Leicht-Küchenkaufhaus war nicht die feine englische Art... Ich habe dort gesagt, dass ich mit einer Küche umgezogen bin und eine neue Arbeitsplatte bräuchte. Da wir letztes Mal nur eine billige Platte hatten, möchte ich nun gerne etwas höherwertiges haben. Zudem habe ich...
  12. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Danke für die Infos @mozart . Ich bin eigentlich gar nicht auf Leicht festgelegt. Da die Firma aber aus meiner Nähe stammt, war das heute einfach mein erster Weg. Der befreundete Schreiner nannte mir Resopal. Ich gebe zu, dass ich heute weniger vom Meterpreis als vom Preis für den...
  13. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Das sagte die Leicht-Verkäuferin heute auch. Kompaktplatte für 200€ pro laufendem Meter und Laminatplatte für 160€ pro Meter. Das waren allerdings die Katalogpreise.
  14. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    @elnino: Genau, das scheint auch so was zu sein. Resopal verkauft es als Kompaktlaminatplatte. Die gibt es mit schwarzem und mit weißem Kern.
  15. Camille1984

    Wahl der Arbeitsplatte und Spüle

    Nachdem meine neue Küche langsam Gestalt annimmt, stehe ich immer noch vor der Frage, welche Arbeitsplatte und welche Spüle ich möchte. Da ich einen Schreiner sehr gut kenne, möchte ich die Platte gerne von ihm beziehen. Zur ersten Information war ich heute auch bei Leicht. Ich wünsche mir...
  16. Camille1984

    Unbeendet Mini-Küche im Altbau

    @isabella: Ich glaub dir ja :-[. Zumal ich bei uns ja auch nicht weiß, was da in der Wand ist.
  17. Camille1984

    Unbeendet Mini-Küche im Altbau

    so, ich denke Nögli hat Recht. Klar redet man sich am Anfang ein, dass man immer extrem auf die Armatur in der Arbeitsplatte aufpasst, aber irgendwann lässt das mit Sicherheit (zumindest bei mir definitiv) nach und dann kommt der Schaden. Außerdem habe ich ein Kind und das wird bestimmt nicht...
  18. Camille1984

    Unbeendet Mini-Küche im Altbau

    Ich verlinke mal :-[ Folgende Edelstahlspülen kommen in Frage. Für die Claron bräuchte ich aber noch gute Argumente. Ich finde sie mega schick, aber auch sehr teuer. Gibt es die Blanco Spülen auch ohne den Excenter? Ikea Norrsjön Blanco Andano 500-IF Blanco Andano 500-IF/A Blanco Claron...
  19. Camille1984

    Unbeendet Mini-Küche im Altbau

    @nöglis: Ich möchte die Blanco Vonda mit Frontbedienung nehmen. Da denke ich, dass nicht so viel Wasser auf die Platte kommen kann?
  20. Camille1984

    Unbeendet Mini-Küche im Altbau

    Tja, welche Leitungen hier in der Wand sind? Keine Ahnung...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben