Suchergebnisse

  1. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    Ok, dachte dieses wäre geölt. Also wenn lackiert unempflindlicher ist, ist mir das eh recht - wichtig ist mir halt auch, dass die Haptik möglichst nahe an "geölt" ist d.h. matte Oberfläche, Maserung sichtbar und fühlbar. Wir haben einen gebürsteten, geölten Parkettboden und da soll der Tisch...
  2. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    pfuh, na das wäre mir schon zu hoch - gibt da ja auch Angebote für 300cm Tisch, Akazie Baumstamm mit 6cm Platte geölt inkl. Metallgestellt um 1000€.
  3. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    @Berde Danke, schaun auch sehr schön aus :-) Muss mir wieder einen Schauraum raussuchen für nach dem Lockdown...hoffe, die sind preislich nicht jenseits von gut und böse ;)
  4. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    Schaut sehr schön aus, werde mir diese Anbieter auch mal näher ansehen - nachdem ich aus Österreich bin, wäre mir ein österreichischer Anbieter eh lieber, weil Versand sicher günstiger ist oder ev. Selbstabholung.
  5. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    Tischsets (durchsichtig) verwenden wir derzeit auch (haben einen 160cm ovalen Esstisch, welchen wir günstig wo abgebaut haben). D.h. es macht dann wohl Sinn, diese weiter zu verwenden? Ich bin eh auch am überlegen zwischen 260cm und 300cm. Platz wäre im Esszimmer, deshalb die Überlegung gleich...
  6. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    Danke für die Info @Julkus ! Schaut sehr schön aus - warum habt ihr ein 260er Tisch genommen? Auf den Bildern sieht es so aus, also ob auch locker für 3m Platz gewesen wäre. Klar braucht man nicht ständig einen 3m Tisch aber wenn man schon den Platz dafür hat, finde ich es doch ganz nett. (Wir...
  7. querty

    Erfahrungen mit Baumstamm Esstisch

    Hallo, ist nicht direkt zum Thema "Küche" aber ich bin mir sicher, dass die meisten von euch auch einen Esstisch haben ;-) und somit auch zu diesem Thema eine Meinung bzw. Erfahrung. Mir würde ein Baumstamm-Esstisch aus Massivholz sehr gut gefallen z.B. sowas in der Art: Baumstamm Esstisch...
  8. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Sicher. Bei uns stehen auf der Insel auch noch Blumen derzeit ;) und das ist es schon nett wenn man Platz hat. Wirklich gut hinkommen tut man zu diesen Dingen von einer Seite eh nicht mehr, ist also eher eine Abstellfläche von Esszimmer her, war aber auch so gedacht bzw. falls mal mehr Leute auf...
  9. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Danke! Macht Spaß, nur kochen muss man halt noch selbst ;)
  10. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Hallo, ursprünglich war es so geplant, dass auf der Insel Vorderseite überhaupt keine Griffe sind sondern ein Tip-on System. Jedoch hat uns der Küchenbauer darauf hingewiesen dass sie inzwischen vermehrt Rückmeldungen bekommen haben, dass es damit nach 2 Jahren Probleme gibt und das System nicht...
  11. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Danke für die Empfehlungen - ich werde mir diese mal raussuchen und ggf. kaufen. I.d. Wohnung haben wir dzt. relativ wenig Geschirr und war teilweise bereits i.d. Wohnung, wir müssen also sowieso Dinge neu kaufen. Die Insel hat eine Länge von 275cm. Hätte etwas mehr sein können, dann wäre...
  12. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    D.h. man kann nur ausprobieren und ggf. zurückschicken? Die Pfanne sollte eigentlich schon hochwertiger sein, ist diese: PermaDur Excellent Werde mal hier im Forum nach passenden Pfannen + Töfpen suchen :)
  13. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Danke für deine Rückmeldung, das beruhigt mich mal! (Nachdem der Topf deutlich günstiger ist als das Induktionskochfeld, welches ich schon behalten möchte ;-)) Soll ich auf eine bestimmte Art von Töpfen achten? Gelesen habe ich dass man z.B. Gusseisepfannen verwenden kann, das ist sicher gut...
  14. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Yipie - dieses Wochenende wurde nun nach ein paar Verzögerungen (Fliesen musste nochmal rausgerissen werden) die Küche montiert und wir sind sehr angetan! :-[:-[ Es ist noch nicht alles fertig z.B. Geschirrspüler und Abwasch müssen noch angeschlossen werden, Steckdosen bei der Inseln und...
  15. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Details haben sich nur noch minimal bei manchen Maßen geändert d.h. Kochfeld beim Abstand von Wand 5cm dazu, Aufteilung der Kästen auf Rückwand usw. Auf der Insel Vorderseite keine Tip-on Laden, weil uns gesagt wurde dass es hier in letzer Zeit Reklamationen gab und diese nach 2-3 Jahren sich...
  16. querty

    Fertig mit Bildern Küchengestaltung im Neubau (12m² + Speis)

    Wartezeit ist jetzt endlich vorbei :-) Wir haben die Küche bestellt, Mitte Januar wird diese aufgebaut - sobald fertig, werde ich hier natürlich Bilder posten. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung bei der Planung und der Beantwortung meiner Fragen!! :danke:
  17. querty

    Küchengeräte: Ausstellungen & Ausprobieren

    Hallo, Hast du diesen Kombi Dampfgarer inzwischen gekauft und in Verwendung? Ich wollte nachfragen, wie es sich mit der Reinigung verhält bzw. wie aufwändig diese ist? Auf der Bosch Seite steht, dass nur der teurere CSG856RS6 eine Trocknungsfunktion hat, in der Bedienungsanleitung jedoch, dass...
  18. querty

    Geräteauswahl - bitte um Durchsicht

    Danke für eure Antworten! Wir haben die Geräteauswahl leider bisher immer noch vor uns hergeschoben, jetzt muss es dann aber soweit sein, weil die Küche bestellt werden soll. Ich habe mir nun im speziellen noch Dampfgarer angesehen, konkret CSG656RB6 und CSG856RB6 Beim 2. steht, dass dieser...
  19. querty

    Geräteauswahl - bitte um Durchsicht

    Beim Bosch steht hier in der Anleitung nach jedem Garrvorgang: 1. Tropfrinne trocknen 2. Trocknen starten 3. Garraum per Hand trocknen Das klingt recht aufwändig, wenn man das nach jedem mal dampgaren machen muss. Beim genannten AEG ist das leider nicht so genau beschrieben, was hier zu tun...
  20. querty

    Geräteauswahl - bitte um Durchsicht

    Danke für deine Antwort! Als Alternative stünde noch von AEG der Dampfbacköfen - Edelstahl mit Antifingerprint - BSK892230M | AEG zur Auswahl. Dazu passend dann natürlich ein AEG Ofen mit Mikrowellen Kombination. Angeblich soll der AEG Dampfgarer von der Reinigung her einfacher sein, weil...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben